Beiträge von Roxy Rose

    Unser Kärcher ist natürlich größer als ein normaler Staubsauger, ich finde den Schlauch aber nicht viel steifer als beim vorherigen Miele. Dabei war nur eine Bodendüse, an der man aber eine Gummilippe ausklappen kann.

    Ich hab einen Adapter, den kann ich entweder unten ans Rohr oder gleich oben dran machen, dann passen alle Aufsätze seiner Vorgänger, das ist richtig praktisch.

    uh okay - mein Freund hat auch so einen von Kärcher im Auge. Aber irgendwie finde ich die Beschreibung "Industriestaubsauger" abschreckend :D aber du zählst ja genau die Vorteile auf, die ich haben will!

    Ich hab hier auch einen großen Kärchersauger stehen, wurde eigentlich für die Baustelle angeschafft.
    Als mein alter Staubsauger kaputt ging sollte der eigentlich nur kurzzeitig als Ersatz herhalten, ich hab ihn nicht mehr wieder hergegeben. Die Saugleistung bekommst du bei keinem normalen Staubsauger und mit der Turbobürste bekommt man alle Hundehaare schnell aus Stoff und Teppich.

    Frage: Welchen EInfluss haben bei euch Minustemperaturen auf den Hund im Vergleich zu Temperaturen um den Gefrierpunkt.

    Wir haben Erfahrungen bei Schnee und um die Null Grad, findet der Hund toll, man merkt nichts Negatives.

    Nun ist die Überlegung, am Wochenende wandern zu gehen, dann sollen es bis zu -10 Grad werden. Ich habe die Sorge, dass mir dann nicht auffällt, wenn der Hund es nicht mehr toll findet.

    Wie würdet ihr damit umgehen? Sein lassen?

    Wir waren am Wochenende in Bayern am Alpenrand.

    Ich war zwei Tage hintereinander jeweils 10km wandern, die Hunde sind einiges mehr gelaufen, einen Tag ging es etwas Berg auf und ab, der andere relativ flach.
    Wetter war mit -5 grad und Sonne super.
    Beide Hunde hatten Mäntel an, der DK fand es super und wäre gerne weiter gewandert, länger draußen gewesen (er ist auch sonst eher unempfindlich bei Kälte), der Vizsla ist eher eine Frostbeule, hat sich beim wandern nichts anmerken lassen, hatte aber am dritten Tag ne leichte Wasserrute.
    Ich vermute das kam von der Kälte, die Rute ist ja nicht abgedeckt vom Mantel

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ford E-Transit Custom Trend?

    Wir haben uns im Sommer einen Ford Tourneo Coustom als L2 Diesel geholt, hatten erst einen L1 als Hybrid im Auge und uns dann aber umentschieden.
    Bei der Versicherung wäre der Hybrid 400€ günstiger als unser vorheriger kleinerer SUV, auch der jetzt gekaufte ist 300€ günstiger.
    Dafür waren die Winterreifen teuerer, bei so großen Autos braucht es eine stabilere Schicht in den Reifen.

    Vom fahren her ist der super angenehm, obwohl er so ein Riesen Schiff ist.

    Wie willst du den Innenraum ausbauen ? Wenn alle Sitzreihen drin sind ist der Kofferraum beim L1 winzig.