ich mag auf jeden fall diese art schneid ohne griffig zu sein. Und ihre unbekümmerte art. Was ich gar nicht ab kann, ist dies irre/die hibbeligkeit, die z.b. die kurzen russel oft mitbringen.
Beiträge von lurchers2
-
-
mach dir echt nicht so grosse sorgen. 11.5 ist noch nicht sooooo alt. Und ich hab 2 Hunde jeweils ü2 Jahre mit previcox behandelt. Und keiner ist an niere/leber Problem verstorben.
-
uh, spannend. Ich find ja Terrier ganz unterschiedliche typs. Zwischen dem typischen Jack russel und zb nem airdale oder irish liegen doch Welten. Oder ist das zwischen den terrier Typen unterscheiden schon ein Zeichen für terriermensch?
-
Wobei ich schon den eigenen Horizont erweitert habe durch die kaufempfehlungen aus dem Forum. Um u.a. um eben jene bichon rassen. Die sind wirklich viel passender und toller, als ich eingebildete gross-und arbeitshunde hh mir so eingebildet habe. Hab extra welche in echt kennen gelernt.
und der nächste hund wird deswegen auch ganz anders, als ichs je gedacht hätte. Danke df!
-
Spoiler anzeigen
Traventure Dog gebrauchshundehalter, die “aufstocken“ (so wie du :)) sind hier nicht gemeint. hh mit expliziten Anforderungen an hunde aus beruflichen gründen auch nicht. Aber hunde Neulinge, die sich theoretisch befassen und mit gleicher Wichtigkeit foxred, al brauchen, für bissi apport ist meist scheitern mit Ansage.Und so schade für den hund. Immer in der Garage stehen und mit hochglanz um den block tut mir für beide seiten leid. Gibt so viele passende hunde dafür.
raus in di e praxis, erst mal ohne eigenen hund, wär sicher ein sehr guter nächster Schritt.
-
ich bin meist nett und freundlich, gerade fällts mir aber schwer. Ein al MUSS arbeiten. Du machst maximal hobby. Weil du m.e. schon eine Arbeit hast. Und der weg zum hund mit job dauert ca 3 Jahre. In denen so ein al eben nicht so mit läuft. Sondern halt in ersten jahr NUR ruhe halten lernt. Im zweiten nur lern und triebgrundlagen. Usw. Und wenn du das verk**, dann isses halt echt schön blöd. Und du wirst es mit erst hund verk**. Ich hab es so satt. Alle mit Ahnung reden mit engelszungen. Und immer muss es am Ende für bissi sport und spas n al herhalten. Gerade hab ich wieder so n tolles Mädchen zu vermitteln. Sogar sehr gute Grundlage gelegt. Aber ne al is hakt von 1'5-3 jahre sau anstrengend. Und muss hakt wirklich jetzt ne Ausbildung anfangen und dreht natürlich mal am Rad. Und jetzt isses halt doch zu viel -mit Ansage. Toller hund,tolle hh. Aber eben hobby vs job.
-
kann natürlich massive schmerzen sein, aber unter previcox müsste das eigentlich sichtbar besser sein. Da würde ich schon auch an ihre Lebenserfahrung denken, bei der gassigänge sicher eher die Ausnahme waren. Plus das Wetter drückt ordentlich auf den Kreislauf.
-
ein ta muss garnix. Und kann sehr wohl ais fachlicher sicht einschläfern vorschlagen und auf tschg Verweisen wg vermeidbarer leiden. Es ist die pflicht eines halters da aktiv zu werden.
-
das kann als gezielte Intervention richtig sein. Darf aber kein dauerhaftes mittel sein. Um die grundsätzliche ausgangslage zur Kooperation zu legen bei einem aus Erfahrung unkooperativen Hund.
-
nen krebskranken 15.5. Jährigen aus der hölle würde ich gnädig zur ruhe betten, anstatt für teuer geld ne op wg magendrehung mit ungewissem Ausgang zuzumuten...