"Die " verkaufen nicht "uns" für blöd, sondern finden die möglichen gemeinsamen politisch machbaren Nenner. In ihrer Welt. Wo man z.b. schon Mal aus Prinzip auf gar keinen Fall einem Antrag von x zustimmen kann, obwohl der sachlich total richtig ist. Oder gegen besseres Wissen stimmen muss, weil die eigenen Leute das mehrheitlich anders sehen.und wenn das nur so unwichtige Sachen wie paar Schafe und Wölfe sind.... ![]()
Beiträge von lurchers2
-
-
Ivh würde einen Welpenauslauf installieren. Ab und zu Hund dort eine Auszeit gebrn. Und Wenn ihr aus dem Raum geht,vgeht hund da rein. Eng begrenzter raum, kann nicht hinterher laufen und die Wahrscheinlichkeit, dass er da rein pullert ist geringer. Das würde ich auch beim alleine bleiben so handhaben. Und später, wenn die Grundlage klappt, die Zähne gewechselt sind (kauattacken auf Möbel oder Kabel oder anderes), dann langsam den Raum beim allein sein vergrößern.
-
Dieses safari- Feeling halte ich ohnehin für die Wurzel des Übels. Da würd statt auf die Erfahrung von Experten das Bauchgefühl bedient. Und dann trifft sich da noch der Amtsschimmel und dann passieren diese dämlichen Verordnungen. Anstatt Mal da hin zu gucken, wo die Interessen von Wald, wild und Nutztierhaltung schon Life zu sehen sind. Inklusive diverser moderner Managementstrategien. Hier gibt dazu demnächst Bogenjagd auf Wildschweine im Stadtgebiet....anstatt Mülltonnen zu verschließen oder Gärten zu Zäunen. Schildbürgerstreiche. Und am Ende leiden darunter eben die (wild- und nutz) Tiere.
-
Bitte behalte im Hinterkopf, dass deine Hündin gerade eine jung erwachsene Lady wird. Also einfach auch Mal anfragt, Mal anfängt Sachen zu zeigen und auszuprobieren,vdie für Schäfer Hunde (nicht nur, aber doch besonders) typisch sind. Also VL unbedingt auch ordentliche Trainer oder Verein suchen.
Oops, Helfstyna war schneller -
Ich find schwierig. Ich halte selber Hunde in der Stadt. In den letzen 10 Jahren ist die Hundedichte gefühlt exponentiell gestiegen. Und die Versiegelung auch.Kaum noch Brachflächen, kaum noch grün, und da wo Mal ein paar halme oder Büsche stehen, drängen Kinder, hunde und Kiffer sich. Ungut. Für alle. Und ja, ich verstehe den Nachbarn Parterre,vwenn der die Hundehalter anschnauzt, weeil die ihre lieben auf den Rasen vor unserem haus schicken zum pullern. Das ist sein Vorgarten. Und wenn der im Sommer das Fenster öffnet, oder wenn nieselt, oder wenn es taut....lecker. ich rieche die vollgep*Ste Stadt auch 14 Tage lang extrem, wenn ich Mal wieder länger in der Wildnis war. Eine gute Lösung sehe ich da nicht.
-
Anstatt pro Jahr für drei würfe a 700 euro zwei Dutzend dumme zu finden sind doch drei Hunde a 7000 euro an 3 Käufer zu verticken eine ganz prima- und hundefreundliche- grundeinkommens- Alternative.

-
Ich denke auch, dass hier eigene Statistik zugrunde liegt. Würd mich echt interessieren. Ob zb bei einigen der unverständlichen Rassen VL nur sehr wenige Exemplare da waren und zufällig zwei oder drei Montagsmodelle oder sehr teure OPs. Das wären dann methodisch evtl. Unsauber, weil Fehler nicht bereinigt. Aber trotzdem richtig gerechnet.
-
Vielleicht reagiert der Hund auch auf deine Situation. D.h. möglicherweise könnte sie schon alleine bleiben,vwill aber dich nicht alleine lassen, weil sie meint du kannst nicht ohne sie. Weißt du wie ich das meine? Also sie übernimmt zu viel sorge, statt sich von dir versorgen zu lassen.
Vielleicht ist es für dich möglich, eine Hunde kurs Gruppe zu besuchen? Basiskurs. Oder Anfänger agility for fun. Da hättest du ein gemeinsames lernen und spielen mit deiner Hündin. Und ein bisschen Anleitung und sogar noch andere Menschen. Mit ähnlichen Interessen. -
Ich wùnsche Molly und Megan wirklich alles gute. Die Hunde sehen gut gehalten und glücklich aus. Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht kann jemand die Dame auf geeignetere Vermittlungswege für sh hinweisen? Möglichkeit kennt sie sich da gar nicht gut aus vor Ort.
-
Das sieht mir aus wie die jeweilige Reviergrenze. Und beide Seiten kennen sich und die unsichtbar Linie bereits. Daher wird Öffentlichkeitswirsam von beiden Seiten Getöse veranstaltet aber nicht ernsthaft nachgesetzt. Sonst gäbs da weniger Lärm, weniger rumspringen und mehr tote.