Beiträge von Wuffie

    Hallo,

    wie manche hier wissen, mussten wir unser Rüde ganz unerwartet letzte Woche einschläfern lassen, der Schmerz sitzt noch sehr tief, er fehlt uns alle sehr. Allerdings habe ich gestern eine ganz tolle Nachricht bekommen. Wir haben Zuhause noch eine Hündin welche ich in Ausbildung habe, gestern abend rief der Züchter an und meinte, wenn ich möchte, könnte ich die Hündin behalten.
    Normalerweise müsste ich sie, jetzt wo sie die VPG3 hat, wieder zurückgeben. Davor hatte es mir schon sehr gegrauelt, das Haus wäre so leer gewesen ganz ohne Hund.
    Bin dann sofort zu ihm rübergefahren und habe ihn ganz doll umarmt, ein schöneres Geschenk hätte er mir nicht machen können :mg:

    Liebe Grüsse
    Wuffie

    Hallo,

    ich sehe auch kein Problem damit 2 mal am Tag zu füttern, machen wir auch. Unsere Hündin hat auch ständig hunger, wenn ich sie lassen würde, würde sie den ganzen Tag fressen :D
    Habe mal gehört dass das bei Hündinnen öfters vorkommt ( müssen sich Reserven für ev. Welpen anfressen ). Da würd ich mir keine Gedanken machen, außer wenn sie stark abnehmen würde.

    LG
    Wuffie

    Vielleicht ist der Hund noch etwas zu wild für die Katze. Gib sie einfach Zeit, das legt sich wieder. Unsere habe ich mit unserem Rüden übernommen, sie ist mittlerweile ca 21 Jahre alt und hat jetzt ihren 5. Hund "großgezogen". Am Anfang war sie auch etwas zurückhaltend weil die Kleine so wild war ( für eine schon etwas ältere Katze ganz schön streßig ), aber jetzt wird der Hund täglich geputzt ( Kopf gewaschen ) und es wird zusammen geschlafen.

    LG
    Wuffie

    Der arme Hund, wie manche Leute das übers Herz bringen können, kann ich nicht verstehen.
    Ruf auf jeden Fall beim Tierheim an, habe mal auf der Seite vom TH Düsseldorf gelesen, das es eine Straftat ist ein Tier auszusetzen und dass es dafür ganz happige Bußgelder gibt. Vielleicht wird es auch so gehandhabt wenn man den Hund unter falschen Voraussetzungen abgibt :???:

    LG
    Wuffie

    Ja, den würde ich auch beim Ordnungsamt anzeigen. Wenn es möglich ist, geh auch andere Runden, damit dein Hundi wieder Spaß am Spazieren gehen kriegt.
    ( wenn du Angst hast dass der Hund dich angreifen könnte, hilft immer noch Pfefferspray, habe ich auch mal eine Zeit mit rumgetragen weil ein streunender agressiver Hund unterwegs war, habe es zum Glück nie einsetzten müssen )

    Gruß
    Wuffie

    in dem Alter ist das ja nur Übermut. Hatten wir mit der Hündin auch. Wir haben dann nein gesagt und die Zähnchen vorsichtig von der Hose/Schuh/Socke.. gelöst. Ich habe ihr dann sofort ein Ersatzzerrspiel angeboten ( kleine Beißwurst ). Das Verhalten hat sich dann nach ca. 2 bis 3 Wochen gelegt, das hatte sie verstanden dass es nur mit dem Spielzeug ein lustiges Spiel für beide ist.

    LG
    Wuffie

    Wenn ihr es nicht schriftlich festgehalten habt dass ihr das Grundstück einzaunen dürft, sehe ich schwarz.
    Ich habe mal gelesen dass es auch die "unsichtbare Zäune" gibt (sendet wohl akustische Signale aus ), weiss aber nicht mehr wo.
    Wenn du willst, suche ich mal.

    Gruß
    Wuffie