Beiträge von Mondkalb

    Einen zweiten Käfig hätte ich sogar hier - über die Wintermonate nehme ich immer Sockes Käfig von Parzelle mit nach Hause zur Grundsanierung (richtig putzen und desinfizieren, Roststellen entfernen und nachlackieren, Holzarbeiten vom Innenleben reparieren sowas halt).


    Socke steht im KiZi, dort stehen auch die Futtervorräte von Bella - ich nehme Bella täglich mit in das Zimmer, wenn ich Futter hole - aber da interessiert Bella nix als nur ihr Futter.

    Danke für die vielen Antworten!


    Ich antworte mal jetzt allgemein, da es mir noch etwas schwerfällt, alle Beiträge einzeln zu beantworten (bin halt schon ein älteres Semester).


    Im Vorfeld hatte ich leider keine Zeit, mit Bella und Kleintieren Erfahrungen zu machen, da ich sie ja - bis zur Aufnahme vor einer Woche - nur um das Tierheim Gassi führen durfte.


    Bella musste schon sehr viel in dieser kurzen Zeit lernen - von der Leinenführung, über Grundkommandos, verhalten in einem Mehrfamilienhaus - die Liste wäre lang.


    Aber Bella hat es ja imMo auch nicht leicht - ihr ganzes Leben steht grade Kopf!


    Im Tierheim gab es viele Menschen, die ihr sagten, was Sache ist - nun ist sie in einer völlig neuen Umgebung, und sie muß sich an mir orientieren.


    Sie macht das schon echt toll - vielleicht erwarte ich auch in zu kurzer Zeit zu viel von ihr?!


    Mit jedem Tag merke ich, daß sie sich mir mehr unterordnet - das finde ich schon große Klasse.


    Es kann auch sein, daß ich in den Situationen mit Socke nicht zu hart reagieren möchte, weil ich Bella ja auch nix böses möchte.


    ImMo bin ich auch soweit, daß ich erstmal Beide getrennt halte, und Bella etwas mehr Zeit gebe.


    Danke

    Hallo Clover!


    Danke für deinen Beitrag, ich werde versuchen, auf alle Fragen einzugehen.


    Lauert sie vor der Voilere - nein, solange dort Stille herrscht, interessiert Bella das nicht.


    Aber sobald Socke sich in ihrer Zelle regt (bewegt und es Geräusche gibt) springt Bella den Käfig regelrecht an und ist außer Rand und Band.


    Die ersten Sekunden ist sie auch kaum ansprechbar - sie ist wie in einem Tunnel - erst wenn ich aufspringe und sie zum "Aus" treibe, läßt Bella ab.


    Dann geht das Spiel von vorne los . . .


    LG

    Hallo Luke13


    Bella wurde vorm Tierheim als reinrassiger Labrador Retriever eingestuft und ist 4,5 Jahre alt- nur halt ohne Papiere.


    Sie hatte auch schon mehrfach Welpen, sie wurde wohl für Nachschub gebraucht.


    Sie geht wirklich richtig böse auf Socke im Käfig los.


    Zuerst habe ich ein Rollo gekauft, und es um die untere Etage von Sockes Käfig gemacht, damit vielleicht der nicht direkte Augenkontakt da ist - aber hielt nicht lange, da wollte Bella das Rollo vom Käfig reißen - nun habe ich sie erstmal getrennt



    LG

    Wir wohnen in einer 70qm² großen Mietwohnung (3 Zimmer, Küche, Bad) und Socke hat eine große Vogelvoilere, die bisher immer in der Stube stand - imMo habe ich sie ins ehemalige Kinderzimmer gestellt, um etwas Stress aus der Situation zu nehmen.


    Socke bekommt auch jeden Abend ihren Auslauf in der Wohnung, was zur Zeit nur unter erschwerten Umständen geht . . .


    Danke

    Hallo, liebes Forum!


    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas Unterstützung bräuchte, und hoffe, hier vielleicht ein paar Informationen erhalten zu können.


    Im November letzten Jahres musste ich meine 11 jährige Boxer/Dalmatiner Hündin Luna gehen lassen - wir lebten 10 Jahre zusammen.


    Socke - meine Gambia - ist mit Luna groß geworden, und die Beiden waren ein wahres Dream-Team!


    Als ich im hiesigen Tierheim war, um Luna`s ganzen Futter- und Leckerli Vorräte dort zu spenden, begegneten Bella und ich uns.


    Wir mochten uns sofort, und ich ging regelmäßig mit Bella Gassi (beim Tierheim), begann dort schon mit dem Klicker Training, weil Bella völlig leinenlos war - also sie kannte an der Leine laufen nicht wirklich.


    Bella ist nun seit einer Woche bei uns, und sie hat schon viel gelernt (lernen müssen).


    Es wäre alles wunderbar, wenn Bella nicht völlig auf Socke los gehen würde - das ist ganz schlimm . . .


    (Ich hoffe, es war verständlich!)


    Danke für`s lesen