Beiträge von Mondkalb

    Nach 4 Tagen bin ich mit Benni hin und die restlichen Fäden (die sich gedacht haben, dass sie einfach beschließen, sich NICHT aufzulösen) wurden entfernt.

    Von daher wäre ich auch erst einmal entspannt.

    Was man ja auch nicht vergessen darf- die Fäden sollen sich auflösen, aber das dauert weit länger, als wenn sie gezogen werden. Denn es muß ja mal "garantiert" sein, dass sie die Zeit, die die Haut selber zum zusammen heilen benötigt, schon mal SICHER halten. Würden sie das nicht tun, wäre das schon sehr ärgerlich....

    Mondkalb - alles gut bei Dir? :see_no_evil_monkey:

    Ja - Danke - war nur Gestern ein etwas stressiger Tag für uns.

    Nun hoffe ich, die restliche Woche bleibt ruhig :woozy_face:

    Mach Dir keinen Streß deswegen. Am Anfang kriegt man bei jedem Pups die Krise, irgendwann wird man routinierter ;-) Das kommt schon noch!

    Das ist so minimal, ich würd da überhaupt nix machen, bissel Desi drauf alle paar Stunden, und vor/nach dem Gassi, und LUFT DRAN. Nix Body oder so daheim rum, maximal zum Gassi, damit nix drankommt. Dann sollte die Rötung, die auf eine beginnende Entzündung hindeutet, am nächsten Tag weg sein, sonst mal kurz beim Doc vorbeigucken, daß er ein Auge drauf wirft. Würde da auch nicht extra nen Termin ausmachen. Ist ne Sache von wenigen Sekunden.

    Wart Ihr denn jetzt heute schon dort? ;-)

    Wir waren Gestern beim TA (geht leider immer nur mit Termin) und er hat den Faden entfernt - sieht jetzt auch schon viel besser aus.

    Den Body hatte ich auch nur dann für die Nacht umgemacht, da ich ja auch schlafe, und dann nicht mitbekomme, ob sie in der Stube an die Stelle geht - wobei sie eigentlich gar nicht dran geleckt hat.

    Nach der OP hatte ich den Body über Tag auch nicht dran, damit eben Luft dran kommt - und war ja alles schick, bis dieses plöde Stück Faden meinte, es will raus.

    Danke für die netten Worte :dog_face:

    beim Gassi ist sie doch in deinem unmittelbaren Einzugsbereich. Einfach Leine dranlassen und dann kann sie doch da gar nicht ran

    Wenn wir Gassi gehen, dann pullert Bella hier, und freut sich, daß das Gras fliegt, dann wird ein Haufen gemacht - da fliegt noch mehr Gras und Boden und eventuell auch "Dreck".

    Da sie mit den Vorderpfoten immense Löcher in einem zehntel Sekündchen machen kann, fliegt natürlich auch Dreck auf / unter ihren Bauch - hat doch mit der Leine nix zu tun.

    Ich sage natürlich sofort aus - aber zwischen "sofort aus" bei Bella und mir liegen dann leider schon ein paar Müh Zeit.

    Ich verstehe das mit der Leine jetzt nicht wirklich . . .

    Du hast schon die besten Tipps bekommen.

    Für mich sieht es auch so aus, als würde sich die selbst auflösende Naht, nicht auflösen sondern vom Körper abgestoßen werden. Da normalerweise in mehreren Schichten genäht wird, ist das wahrscheinlich nicht sonderlich dramatisch.

    Wie schon geschrieben, Leckschutz drauf und morgen ab zum TA.

    Ja - ich hatte das auch schon mal bei mir selber - genauso schaut es aus - der Körper will das Ding da nicht und schmeißt es halt auf seine Weise raus - es ist für mich nur leichter, wenn ich es habe, und nicht meine Bella

    Danke - ich war bis vorhin echt am überlegen, ob wir in die Klinik fahren.

    Nur die ist 30 km entfernt, und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen . . .

    Aber da ich mich langsam beruhige - Bella ist ja eh entspannt - warte ich wohl bis Morgen Nachmittag, wenn ich zum TA kann.

    Ich messe alle paar Stunden die Temperatur - wenn sich nix ändert, dann warten wir bis Morgen.

    Ich bin über eure Hilfe wirklich dankbar :dog_face: