Wir wohnen direkt am Feld, etwas erhöht und ich schaue von der Dachterrasse komplett über die Großstadt. Es ist verrückt, was da verböllert wird.
Ist es komisch zu sagen, dass mir das einfach Angst macht, die ich nicht richtig benennen kann?
Wenn du in der Stadt wohnen würdest, wäre deine Sorge berechtigt. Irgendein Silvester hatten wir einen brennenden Balkon durch eine Rakete irgendwo auf einer der oberen Etagen eines MFH. Da ist nur nix passiert, weil nebenan wohnende Jugendliche das gesehen haben und mit 2 Feuerlöschern den Brand gelöscht haben.
Wenn du weiter weg wohnst verstehe ich das trotzdem. Ich kriege bei so einem Anblick immer Erinnerungen an 80er-Jahre-Endzeit-Filme.
Am Stadtrand einer Großstadt im Rhein- Main Gebiet. Am Feldrand, wo mächtigt geböllert wird. Auf der Dachterrasse finde ich jedes Jahr die Stäbe und diese Plastikkappen. Gegenüberliegender Stadtteil ist Neubaugebiet.
Hund liegt ruhig auf dem Sofa. Ein Glück, dass hier scheinbar wenigstens eine die Nerven behält 🐶