Beiträge von Idchen

    Noch eine ganz schnelle Notlösung wäre ein großes Halsband hinter den Rippen anzulegen, und das dan mittels kurzem Strick am Geschirr zu befestigen. Das sollte bei der Hundegröße eigentlich gehen.

    Danke für die Idee! Über dem Geschirr trägt sie Mäntelchen, das 'Gebastel' sieht man nichtmal.

    Die letzten Jahre ging es ja auch mit normalem Geschirr, habe aber das Gefühl sie fühlt sich dieses Jahr mit jedem Knall unwohler. Mit zum Stall muss sie aber, wenn ich miste oder Pferd putze ist sie angebunden, sie hat sogar einen festen Anbinderind in der Wand bei ihrem Körbchen.

    Ganz lieben Dank Euch allen! Finde es auch insgesamt unpassend.

    anny x hatte ich mal anprobiert als Sicherheitsgeschirr, da sind die Gurte für den Mini Hund dann zu breit.

    Hätte jetzt schon gern ein Geschirr gehabt, im Stall würde sie damit auch angebunden (in meiner Sichtweite!) in ihrem Korb sitzen die nächste Zeit. Sonst läuft sie frei, aber derzeit nicht, da hier viel geböllert wird.

    Ganz lieben Dank! Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich es behalte.

    es deckt gefühlt 3/4 Hund ab

    Magst du ein Bild davon am Hund zeigen?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bleibt nicht stehen 🫣

    Ich habe echt gut sitzende Geschirre, Nonstop Dogwear, Bumer, Anny X....

    Aber das hier gefällt mir gar nicht.

    Auch hinter den Vorderbeinen sitzt es komisch

    wie sollte denn ein Sicherheitsgeschirr sitzen?

    Ich habe vorhin das Hunter Maldon gekauft und bin unsicher. Hinterer Gurt hinter den Rippen oder darauf?

    Eigentlich brauchen wir keins, aber ich habe auf einmal 'Silversterpanik'...

    der hintere Gurt muss hinter den Rippen sitzen. Dort ist er ja schmaler, so kann er sich das Geschirr nicht über die Rippen ziehen wenn er rückwärts geht.

    Der vordere Gurt soll ganz normal auf den Rippen sitzen, mit etwas Abstand zu den Ellenbogen.

    Ganz lieben Dank! Ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich es behalte.

    es deckt gefühlt 3/4 Hund ab

    Manuel Mini Snow in XS2. Wir lieben ihn!

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Egal wo ich hochlade, die Bildqualität wird schlecht. Woran liegt das?

    Zum Tierarzt oder abwarten?

    Da würde ich gar nicht viel machen, vielleicht ein paar nasse Handtücher aufhängen, damit die Raumluft nicht so trocken ist. Falls es innerhalb einer Woche nicht wieder gut ist, kannst du immer noch zum TA. Das einzige wäre, wenn er einen Grashalm oder so in der Nase hätte.

    Danke, nee, Grashalm ist es nicht. Sie fing mit niesen an und jetzt hört man sie etwas schnoddern, gehustet hat sie nicht bisher. Ist eben aber auch jemand anderem direkt aufgefallen, daher war ich jetzt unsicher weil die hleich meinte dass ich morgen zum Tierarzt müsste wegen Wochenende usw.

    ich hätte jetzt auch eher abgewartet u d sie morgen eben mal nichz mit zum Stall genommen