Beiträge von amateur

    Kurzes Update zu meinem kleinen, ihm gehts schon viel besser. Trinken tut er zwar noch immer relativ wenig, aber das wird an der Halskrause liegen.

    Mittlerweile liebt er es wieder draußen zu sein, nur mag er es nicht, wenn ich ihm das Geschirr anlege. Liegt wahrscheinlich an der vertrauensgeschichte. Heute Nacht hat er vor dem Bett gejault, weil er auch hoch wollte, was ich dem kleinen natürlich nicht abschlagen konnte. Er hat sich dann seelenruhig aufs Bett gelegt und hat mitgeschlafen. Über Tag lag er auf mein tshirt, was ich ihm bewusst auf den Boden werfe, damit er sich darauf legen kann.

    Er ist definitiv auf dem Weg der Besserung… Gott sei Dank

    Könnte es vllt. sein, dass ihm der Body Schmerzen bereitet?

    Bei meiner Hündin war das zumindest so.

    Möglich. Er hat nun wieder eine Halskrause um und seitdem läuft es besser. Er hat nun wieder ein wenig getrunken, aus der Hand gefressen und der gassi Gang eben gerade war sehr gut, wo er gekotet und uriniert hat.

    Langsam habe ich die Befürchtung, dass er gar keine schlimmen Schmerzen mehr hat und ihm nur das Vertrauen und gegenüber fehlt. Jaulen o.ä tut er nicht mehr

    Gerade versucht mit ihm rauszugehen - war eine Kastastrophe. Er hat sich nur hingesetzt und wollte dieses mal nicht gehen. Diese ganze Situation nervt mich vollkommen

    Dieser Satz "nervt mich" kann auch bedeuten - raubt mir den letzten Nerv, macht mich fertig...

    Das muss nicht bedeuten "geht mir auf die Nerven". Gut, nach meinem Deutschverständnis würde es das bedeuten, aber die Sprache wandelt sich und bei inzwischen doch so ein paar Bemerkungen würde ich (nach altem Verständnis) etwas ganz anderes lesen als gemeint ist.

    Also: bitte erstmal nicht so auf diese Formulierung einschießen.

    Viel wichtiger: wie geht es dem Hund?

    raubt mir den letzten Nerv trifft es gut.

    Er liegt noch immer in seinem Körbchen und ruht sich aus. Also unverändert, bis darauf, dass er etwas getrunken hat

    Wie kann man da bitte genervt sein. Der Hund leidet, ist lethargisch, trinkt nicht, reagiert aggressiv auf Ansprache, fiept alleine, bekommt Antibiotika, die auf den Magen schlagen können. Und das seit fast einer Woche.

    Und man ist genervt, weil der Hund nicht Gassi gehen will. Wie schrecklich ist das bitte.

    Bitte bitte fahrt nochmal in eine Klinik. Morgen könnte es zu spät sein. Das ist ein 3kg Hündchen!

    Ich bin genervt von der Situation, nicht dem Hund.

    Nur ein kleiner Einschub: Meinem ging es nach der Kastration eigentlich gleich wieder relativ gut, aber so richtig ausgiebig rausgehen wollte er - als die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hatte - auch nicht. Und gepinkelt hat er dann auch alles auf einmal in Mädchenstellung, ich meine sogar die ersten 2- Tage.

    Das finde ich angesichts seines Zustands nicht ungewöhnlich, und das habe ich von einigen Hundehaltern gehört, dass es bei ihnen auch so war.

    Dass der Zustand aber so lange andauert, finde ich allerdings auch nicht gut.

    Da würde ich auf Basis des Threads alles AUFSCHREIBEN, was ungewöhnlich ist, also nicht gut trinken, nur aus der Hand fressen, Aggressivität, hohes Ruhebedürfnis etc. und spätestens morgen noch mal dort auflaufen.

    Obwohl bei meinem nur normal kastriert wurde und ja wirklich alles in Ordnung war, war ich alles 2-3 Tage beim TA, bis die Fäden nach 10 Tagen gezogen wurden. Lieber einmal mehr...

    Gut, bei meinem war es nun eine, quasi, erweiterte kastration aufgrund des Hodens, der in seinem Bauch war.

    Also ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben, aber bei so hoher Aggressivität, Teilnahmslosigkeit und Verweigerung von trinken wäre ich schon längst in der nächsten Klinik und würde nicht wieder gehen, bevor nicht alles ordentlich untersucht würde.

    Vielleicht können erfahrene User ja einmal auflisten, was man da am beTen alles abklären lassen sollte? :)

    Blutbild, Entzündungswerte, … ?

    Dann hat der TE Anhaltspunkte auf welche Untersuchungen er unbedingt bestehen sollte.

    Lieber einmal zu viel in die Klinik, als wenn es was schlimmes ist, was dringend behandelt gehört.

    Wäre nett, wenn man das alles mal auflisten könnte.

    Wir werden uns das heute noch anschauen. Getrunken (über die Hand) und gegessen hat er ja. Nur diese unnormale Unlust und das Gassi-gehen machen wir Sorgen.