Beiträge von PanBit

    Bei uns war heut (und morgen) mal wieder Gesicht schneiden dran. Ich teil das immer auf zwei Tage auf, da ich (so gut es geht) um die Vibrissen drum herum schneide, dauert das länger, als ich ihr an einem Tag zu muten mag. Sie ist ja sehr kooperativ dabei, aber ich wills auch nicht übertreiben.


    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut am Zwischentag dann immer lustig aus. :lol:

    Ich mach das jetzt seit ca. Mitte März, vorher war sie einmal beim Hundefriseur wo die Vibrissen abgeschoren wurden und halt die ersten Wochen bei der Züchterin, da wurde auch geschoren.

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel besser als dieses Ergebnis wirds aber nicht. An Länge und Fülle tut sich da nix weiter. Zwei hab ich ausversehen heute ein bisschen gekürzt (ups), aber der Rest bricht halt sonst auch einfach von selbst ab. :ka: Obs für den Hund jetzt nen Unterschied macht - keine Ahnung. Die einzigen wo sie wirklich ein bisschen "empfindlich" reagiert, sind die, die wirklich direkt an der Lefzenregion sind. Aber eher im Sinne von "Hey, das kitzelt!". Den Rest kann ich festhalten, zur Seite streichen wie ich will, da wird nichtmal mit der Wimper gezuckt. Aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie das (nicht) Vorhandensein der Vibrissen sie im sonstigen Alltag beeinflusst.

    Ich werds wohl erstmal weitermachen und schauen ob/wie sich das entwickelt. Wie gesagt sie stört das nicht, dass ich da so im Gesicht rumschnippel. Rute schneiden ist viel schlimmer. :roll: Aber wenn sie irgendwann keinen Bock mehr drauf haben sollte, dann werd ich wohl oder übel auch zum Rasierer greifen müssen. Oder Bart stehen lassen. Im Bart bleibt jedoch ständig Krüppzeug hängen, was sie dann nervt, also auch ne blöde Alternative.

    Bumer hat auch regelmäßig die Farbe der Woche, mit der ist das Geschirr dann nochmal insgesamt um 5,- billiger - da würd ich drauf warten, wenn Du ein günstiges suchst.

    Das ist übrigens auch bei mir gerade der Grund, warum ich noch keins bestellt habe. Eilt nicht und zwei, drei Wochen warten, ob eine feine Farbe dabei ist… bin eh noch nicht auf eine Kombi eingeschossen. Und Sachen aus dem Angebot machen mir doppelte Freude :grinning_squinting_face:

    Ich bin auf Tanne eingeschossen. Ich glaub zu Weihnachten rum hab ich dann mal realistische Chancen, dass das die Farbe der Woche wird :headbash: :lol:

    Morgen kommt die neue Sims 4 Erweiterung, die ich mir direkt zulegen werde, freu mich schon :applaus:

    Hier haben ja auch einige Sims gespielt, kennt ihr euch ein bisschen mit modden aus? Ich hab da so 2-3 im Auge, aber normalerweise sind Mods ne Weile nach Updates nicht nutzbar, ist das bei Sims auch so?

    PanBit irgendwann wird es wieder besser :gott: . Konnte meine Tiny heut sogar am See abrufen, obwohl Menschen samt Hunden am Horizont auftauchten und sie blieb auch bei mir :applaus: . Glaube heute hat jeder Rückruf aus jeder Situation Funktioniert :hurra: .
    (Wo ich weniger Chancen sah, hab ich den Rückruf dann lieber sein gelassen und bin hingegangen :pfeif: .) Aber es wird wieder, mit der Verlässlichkeit. Fand sie sogar ziemlich gechillt am Wasser, wenn andere Hunde hinter ihren Spielsachen im Wasser hinterher sind :D .

    Jaaa, ganz sicher! Sie ist ja auch erst 9 Monate, hätte mich gewundert wenn da schon alles perfekt klappen würde. :lol: Ich muss ihr ja auch zu gute halten, dass sie nicht auf jeden Hund direkt zurast, die müssen schon recht dicht sein. Aber aneinander vorbeilaufen geht halt nicht mehr, da muss die Leine dran. Und wenn wir mal ne Hundebegegnung haben, glaub ich zwar nicht, dass ich sie aus der mit dem Rückruf zurückholen könnte, aber wenn ich mich umdrehe und weitergehe kommt Grace dann doch wieder zurück zum Rockzipfel. :lol:

    Das klingt super bei euch! Grad Wasser ist vermutlich der Endgegner beim Labbi.

    Es mag zwar Stimmen, dass die meisten Stadthunde keine offenen Aggressionen in Richtung Artgenossen zeigen und so irgendwie ihren Umgang mit Artgenossen haben. Aber es ist schon recht typisch, das wir bei uns im Stadtteil vor allem Rüden treffen, die überwiegend Sexuell an meiner interessiert sind. Und auf Hündinnen die mit meiner meist schnell Ressourcen Konflikte austragen wollen. manchmal geht es dabei um Menschen. manchmal um andere anwesende Hunde. Manchmal um Spielzeug.
    und andere Bellen nur die ganze zeit wenn um sie rum Hunde rum rennen und wollen glaube ich am liebsten gar nicht da sein.
    Wirklich Beisserein entstehen zwar nicht, "Spielen" doch alle nur miteinander...

    Aber ich mags echt nicht mehr, diese blöden Kontakte so aufgezwungen zu bekommen. Ich sehe da drin auch keinen Mehrwert für die Hunde.
    Für meine Hündin reicht der Platz auf den Mini Park Wiesen auch nicht wirklich aus, um für sie passend mit Artgenossen zu Kommunizieren.

    Ist hier genauso! Wir treffen wirklich super selten Hunde die tatsächlich Aggro sind, selbst Leinenpöbler sind selten. Aber Kontakt mit unkastrierten Rüden kann ich mir seit der Läufigkeit echt sparen. Hündinnen klappen aber noch gut. Muss nur bei meinem zarten Blümchen immer hoffen, dass der andere Hund nicht zu aufdringlich ist. Zartes Anschnüffeln und dann Rennspiele, das ist genau ihr Ding. Aber bitte kein umrempeln etc. Andererseits ist sie selbst der penetranteste Hund, wenn der andere ihr sympathisch ist. :roll: Muss ich immer nen Auge drauf haben, dass es dem anderen dann nicht irgendwann zu viel wird und die Stimmung kippt.

    Nachdem es die erste Zeit nach der Läufigkeit schon verdächtig gut lief, ist Grace langsam wieder eingefallen, dass sie ein pubertärer Junghund ist. :hust: Wir konnten ja zeitweise ohne Leine, im Fuß, an anderen Hunden vorbeigehen. Absolut undenkbar zurzeit, ich leine bei Sichtung wieder an. Fremdhunde sind wieder deutlich interessanter, ich seh da geringe Chancen, dass sie bei mir bleiben würde, geschweige denn den Rückruf für voll nehmen. Heute auch ne Situation die wir schon laaaange nicht mehr hatten. Fremde Menschen waren ihr ja jetzt wirklich lange Zeit egal (so lange die sie auch nicht weiter beachtet haben), heute dann in ca. 30m Entfernung ein Pärchen auf der Bank sitzend. Grace? Bei Sichtung Gas gegeben und hingesprintet, bzw. hingesprinthüpft :lol: , kam richtig unerwartet für mich. Auf Rückruf kam sie erst wieder, aber dann sofort wieder weggezischt. Wurde dann ein bisschen strenger, dann blieb sie auch widerwillig bei mir. Mal schauen ob das jetzt was einmaliges war oder ob Menschen plötzlich doch wieder mega interessant sind. Ich hoffe nicht, wir treffen ja wirklich oft andere Spaziergänger und als sie noch freudestrahlend auf jeden zugehüpft ist, hieß das ständig angesprochen werden und stehen bleiben für ein kurzes Gespräch. Hab ich gar keinen Bedarf danach, dass das jetzt wieder so kommt. :headbash:

    Wir haben ja auch unsere Probleme mit dem Alleinebleiben und ich würds mit der Anleitung gerne nochmal probieren. Duft & Ignorierzeit aufbauen stell ich mir noch simpel vor, so eine Art Ignorierzeit haben wir quasi schon - wenn ich am PC sitze, hat sie Sendepause und pennt dann auch. Aber man soll ja irgendwann Bewegung reinbringen und da würde Hund mir dann wieder hinterher tapern, egal ob ich sie beachte oder nicht. Wie reagier ich denn da?

    Dann hast du was im Aufbau falsch gemacht. Wenn du die Entspannungssignale aufgebaut hast dann sollte dein Hund sich freiwillig in seine Entspannungspose gehen. Wenn er dir dann hinterher läuft dann ist das wahrscheinlich zu viel Action für das was er schon kann. Also wieder einen Schritt zurück gehen und z.B. sich zwei Meter entfernen und da auch einfach nichts tun. Er darf ja dann auch ruhig mal zu dir kommen und gucken, denn der Hund muss ja nicht auf dem Platz festgenagelt sein. Aber er sollte entspannt sein und du ignorierst seine Aktion einfach weil du ja quasi nicht da bist für ihn.

    Oh, alles klar. Angefangen hab ich noch gar nicht, das war nur meine erste Reaktion beim Bewegung reinbringen - na da kommt Hund doch sicher hinterher. Deswegen wollt ich vorher schon mal nachfragen, wie ich da am besten drauf reagiere. Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir das hinbekommen. Die Vorstellung, dass der Hund entspannt und vielleicht sogar liegen bleibt während ich irgendwas treibe, scheint mir grad noch utopisch. :tropf:

    schau mal, hier ist der Aufbau sehr schön erklärt. Vielleicht hilft es euch ja weiter.

    https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hund…ress-behandeln/

    Wir haben ja auch unsere Probleme mit dem Alleinebleiben und ich würds mit der Anleitung gerne nochmal probieren. Duft & Ignorierzeit aufbauen stell ich mir noch simpel vor, so eine Art Ignorierzeit haben wir quasi schon - wenn ich am PC sitze, hat sie Sendepause und pennt dann auch. Aber man soll ja irgendwann Bewegung reinbringen und da würde Hund mir dann wieder hinterher tapern, egal ob ich sie beachte oder nicht. Wie reagier ich denn da?

    Mich mal in Ruhe auf ihrer Augenhöhe Fotos machen lassen. Sobald ich mich hinhocke hängt man mir im Gesicht und rückt mir nicht mehr von der Pelle. Ich will doch auch nur mal so niedliche Fotos machen können :(

    Hast du es mal mit Bleib oder Warten versucht? So haben meine Hunde da gelernt, weil ich total gern unterwegs Fotos mache und dazu den Hund irgendwo parken will, wo er auch bleiben soll ;)
    Wenn sie das Prinzip Warten/bleiben verstanden haben, geht es echt einfacher. Aber anfangs noch kein Fotos machen, sondern nur kurz ein Stückchen weg und sofort zurück und Leckerli reinstopfen :smile:

    Ja, hab ich mal versucht - aber Grace hält nichts davon irgendwo lange still zu sitzen/stehen/irgendwas. Hab das am Anfang viiiiel versucht zumindest das Sitz Stückchen für Stückchen zu strecken, mit wenig Erfolg. Und weil mir dann auch irgendwann die Geduld ausging und das halt eigentlich nichts ist, was wir im Alltag brauchen ... Naja, den Rest kann man sich denken |)

    Ach Frauchen, was treibst du da denn schon wieder ... Ich komm ja schon gucken.

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, weiter geh ich nicht, Kopf und Schwanz bleiben trocken! Außerdem kann ich da hinten nicht mehr stehen. :fear:

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Reicht dann jetzt auch wieder ...

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Baden macht hungrig, was gibts zum Abendessen? Die Streusel aufm Boden kann ich jedenfalls nicht empfehlen ...

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.