Beiträge von AresBoxer2019

    Wurde Blut genommen und geschaut ob er einen neuen Schub hat?

    Leider nein, mir ist das ja erst heute Nacht aufgefallen und ich wollte heute morgen direkt meinen TA anrufen, dieser hat nur leider Urlaub…


    Ich werde jetzt die gekochten Karotten geben, das hat schon mal geholfen und dann schauen, ob es besser wird.


    Pankreatin P ist leider noch immer NIRGENDS erhältlich 🥲🫠 ich habe aber noch Almazyme, das hat nicht so viel Schweine Pankrea wie pankreatin P aber ich gebe einfach bisschen mehr.


    Sobald der TA wieder verfügbar ist, werde ich selbstverständlich so schnell wie möglich einen Termin ausmachen

    Guten Morgen liebe Hundeliebhaber,


    Ich melde mich mal wieder aber dieses Mal aus negativen Gründen 🥲


    Ares hat seit paar Tagen seit dem letzten Vorfall mit dem Ausbruch seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung, nun wieder extrem Durchfall und übergibt sich dauernd.


    Es ist quasi gerade wieder so wie es damals begonnen hat.


    Die letzten Monate war alles echt super, er hat das TroFu von VetConcept Dog Sana Pferd echt toll vertragen, ich habe ihm zusätzlich immer den Heilpilz Zunderschwamm und Pankreatin P gegeben. Mit dem Plan bin ich echt super gefahren und war richtig happy, dass Ares sich wieder erholt hat und sein Ursprungsgewicht zurück hat.


    Vor ca 2 Monaten habe ich dann das Pankreatin P Weg gelassen, da es irgwie nicht mehr verfügbar war und ich so testen wollte, ob es auch ohne geht und ja es ging ohne! Es hat sich nichts verändert, er hat nach wie vor alles super vertragen und es gab keine Auffälligkeiten.


    Bis eben jetzt. Ich frage mich jetzt gerade aktuell einfach nur was man in dem Fall macht. Wie handle ich korrekt, ohne wieder ein riesen Problem entstehen zu lassen. Ich will ungern experimentieren und dadurch riskieren, dass alles wieder schlimmer wird.


    Ich dachte mir dass ich jetzt erstmal sein TroFu mit 5 Stunden gekochten Karotten vermische, um so den Durchfall zu kontrollieren. Ist das ein guter erster Schritt?

    Danke für diese super ausführliche und leicht verständliche Erklärung!

    Dann hatte Ares wohl "nur" eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung, da jetzt ja alles wieder relativ normal funktioniert, ohne Enzyme und co.


    Aber ja, ich werde demnächst trotzdem mal zum TA gehen

    Aber bitte bleib beim dem Futter, das ganze Leben lang sonst riskierst du wieder eine Entzündung.

    Ja, habe ich definitiv vor :)

    Danke für diese super ausführliche und leicht verständliche Erklärung!

    Dann hatte Ares wohl "nur" eine starke Bauchspeicheldrüsenentzündung, da jetzt ja alles wieder relativ normal funktioniert, ohne Enzyme und co.


    Aber ja, ich werde demnächst trotzdem mal zum TA gehen

    Hallo zusammen :)


    lang lang ists her und ich kann gute Nachrichten verkünden!


    Ares hat mittlerweile kein Probleme mehr mit seiner Bauchspeicheldrüse! Seit dem ich damals auf das TroFu von VetConcept Dog Sana Pferd umgestiegen bin, plus Panreatin P und Zunderschwamm (einen Heilpils) gefuttert habe, ist alles wieder komplett normal. Ich bin echt froh, dass es mit ihm wieder bergauf ging und er mittlerweile wieder von 34 Kg auf 39 Kg gekommen ist. Danke an alle hier die mir versucht haben zu helfen! <3


    Eine Frage hätte ich allerdings noch an euch:


    Kann mir jemand erklären was genau der Unterschied zwischen Pankreatin P ( https://www.fellnasenfutter.de/p/pernaturam-pankreatin-p ) und Almaphram Almazyme ( https://www.drhoelter.de/almap…BV_iyGqettW0aAnNBEALw_wcB ) ist?


    Ich überlege nämlich, ob ich Ares nicht einfach eins von beiden wieder zusätzlich geben sollte, nicht dass sich wieder was entwickelt und ich wieder so Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse bekomme. Einfach präventiv.


    Danke euch :)

    rät ja von Enzymen bei Pankreatitis ab

    Also ich habe es selber mal „getestet“. Als die erste Packung der Enzyme leer ging habe ich erst mal keine neue bestellt und ohne gefüttert. Ares hat sofort mit Durchfall, Erbrechen und ausscheiden von unverdautem Futter reagiert. Als ich dann die Enzyme wieder dazu gegeben habe, hatte sich alles wieder beruhigt. Daher füttere ich es in meinem Fall auf jeden Fall weiter.