Beiträge von berlingruss

    So wir sind gerade vom Tierarzt zurück der sehr zufrieden war.

    Fäden sind gezogen die OP war ja vor genau einer Woche.

    Benny hat auch wieder 400 g zugenommen wiegt nun 4200 g

    Den Body soll ja noch eine Woche tragen damit er sich den Grind nicht ableckt oder aufkratzt.

    Der soll noch eine weitere Woche normales Nassfutter bekommen dann könnte ich anfangen ihn auf Trockenfutter umzustellen.

    Spaziergänge und treppensteigen ist okay aber auf die Couch soll er noch nicht springen und toben bzw von der Leine lassen ist auch noch tabu.

    Ab nächste Woche Mittwoch also dann zwei Wochen nach der OP darf er wieder alles machen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich warte ja noch immer auf den Kurzbericht "wir haben einen Freßschutz für Benny angeschafft und erfolgreich aufgezogen, den er ab sofort auf jedem Gassi trägt" .....

    Wir werden mit beiden Hunden am Freitag zu Fressnapf fahren und dort einen fressschutz kaufen.

    Solange gibt es auch keine Flexi Leinen sondern nur normale Leinen und wir schauen natürlich dass sie nichts von der Straße aufnehmen.

    berlingruss: Meines Erachtens liegt nach dem, was ich von Dir gelesen habe, ganz gewaltig was im Argen bei der Fresserei, entweder anatomisch beim Hund - Zahnprobleme z. B. - oder bei der Zusammensetzung des Futters oder auch beim Zusammenleben der Hunde, weil Du eingangs was von "Futterneid" schriebst.

    Ja, es gibt Hunde, die schlingen, weil Fressen enorm wichtig für sie ist (wir haben hier auch so einen Staubsauger), aber nicht so, dass sie das wertvolle Futter hinterher wieder erbrechen, denn Du schriebst ja eingangs, dass Benny ca. alle 3 Monate so lange Gras frisst, bis er das Futter wieder erbricht.

    Ich würde wirklich gründlich Ursachenforschung betreiben.

    Der hat einfach Futterneid wegen dem größerem Hund der auch als erster da war.

    Hab nun ein Anti Schlingnapf bestellt und Hundefutter von Tierärzten extra für Benny zusammengestellt - speziell für Untergewicht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Tierarzt muss kein Tier behandeln.

    Stimmt (leider).

    Nicht mal dann, wenn Du die Anzahlung für die OP in bar direkt mit dem Tier auf den Tisch legst.

    Er kann Dich trotzdem wegschicken.

    Und DAS finde ich sowas von krass.

    Das kann ich so bestätigen,auch ich musste innerhalb von einer halben Stunde wieder in der Praxis sein mit dem Geld da lief die OP noch.

    Vorher wurde ich aufgeklärt und ganz klar gefragt ob ich der OP zustimme oder nicht, und das wurde im Kontext klar kommuniziert dass der Hund in Lebensgefahr ist bzw ohne diese OP sterben wird.

    Es ist unfair zu erwarten, dass die Gemeinschaft auch dafür einen Topf bereit hält (wie gesagt: unerwartete Schicksalsschläge außen vor).


    Bei uns in der Stadt gibt es eine Frau, die regelmäßig Hilfeschreie auf Facebook postet. Ihr einer Hund musste operiert werden und sie konnte die 3000,-- nicht zahlen. Die Klinik wollte ihn nicht herausgeben. Viele haben damals gespendet, ich auch (obwohl ich sie nicht mal kannte).

    Kurz darauf zog ein weiterer Hund bei ihr ein, dann hatte sie drei, einer wurde trächtig, dann waren es knapp 10.

    Das verstehe ich einfach nicht!

    Also ein Staat der gefühlt " die ganze Welt " mit unseren Steuergeldern retten,sollte evtl erst einmal bei den eigenen Obdachlosen + den Tieren anfangen.

    100 Milliarden kann die Rot Grüne Regierung ja auch für die Bundeswehr bereitstellen - aber den ärmsten der eigenen Bevölkerung nicht helfen + ihren kranken Tieren.


    Wir haben auch solche Leute bei und in Berlin PBerg.

    Das sind arme einsame Menschen die jeden Cent in Tiere stecken und lieber selber Hungern oder frieren.

    Das die Frau von der Du geschrieben hat dann noch einen Hund aufgenommen hat, wird sicher einen sehr traurigen Hintergrund haben.

    Für mich das das gute Seelen die den Tieren helfen wollen.

    Ich ärgere mich so wahnsinnig wie ungerecht,verlogen und falsch die Rot Grüne Regierung ist - Geld ist im Überfluss da,nur die die es brachen bekommen nichts - eine Schande ist das !

    Ich kenne immer mehr Menschen die große finanzielle Probleme haben auch wegen der Inflation weil alles teurer geworden ist.

    Die Tiere wurden vor vielen Jahren angeschafft wo die Situation noch besser war aber die derzeitige Regierung tut alles um es den Menschen noch viel schwerer zu machen und damit auch den Tieren.

    Haben die Menschen kein Geld mehr für Heizung und essen geht es auch den Tieren schlecht.