Beiträge von Tatschi

    Hallo Naseweis,


    mein Mann hat damals in einem kleinen Betrieb gearbeitet. Im Büro war er meist ganz allein. Und wenn der Chef da war hatte er meist seinen Hund mit. Da lag die Frage nahe, ob er einen evtl. Hund ebenfalls mitbringen könnte. Die Antwort lautete ja.


    Da wir einen Plan B für Außentermine und Baustellenbesuche brauchten fragte ich meinen Chef ebenfalls. Der war nicht wirklich begeistert, stimmte aber zu, dass der Hund ab und an mal kommen darf.


    Nun hat mein Mann einen neuen Job. Beim Vorstellungsgespräch hat er nebenbei erwähnt, dass er seinen Hund immer mit im Büro hatte und der neue Chef hat nichts dagegen. Allerdings wird mein Mann nicht mehr viel im Büro arbeiten und mehr unterwegs sein, so dass der Hund meistens im Auto wäre.


    Die Lösung fanden wir nicht wir nicht wirklich gut, so dass ich meinen Chef noch einmal angesprochen habe, ob Tayo täglich mitkommen kann. Da Tayo im letzten Jahr oft hier war und es sich gezeigt hat, dass er absolut lieb ist und keinen stört, , war mein Chef sofort - ohne irgendeine weitere Erklärung - einverstanden, dass Tayo nun täglich mit ins Büro kommt.


    Für Notfälle hätten wir aber noch eine Freundin, die Hausfrau ist und selbst einen Hund hat. Zu ihr könnte Tayo auch.


    LG Britta

    Hallo Felia,


    ich versteh Dich gut. Wir haben zwar nur einen Hund aber dafür 4 Katzen. Das können viele Menschen auch nicht verstehen und die Kopfschüttler sind uns sicher.


    ...und trotzdem, wir lieben unsere Samtpfoten und würden keine hergeben, egal was Nachbarn/Bekannte/Freunde oder sonst wer denken.


    LG Britta

    Hallo,


    danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Eine Box fände ich prima - das Bild von Chico ist total süß -, leider geht Tayo in keine Boxen rein. Er hat damit wohl sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Vorerst wird er wohl weiterhin auf seiner Decke unter dem Tisch liegen. Offenbar fühlt er sich dort wohl. Jedenfalls liegt er grad ganz entspannt und schnarcht vor sich hin - er schnacht tatsächlich... zur Freude aller hereinkommenden Kollegen.


    LG Britha

    Hallo Ihr Lieben Foris,


    nach dem mein Mann nun einen neuen Job hat und Tayo vorerst nicht mehr mitnehmen kann, wird er täglich mit mir ins Büro kommen.


    Bisher liegt er meistens im Büro auf einer Decke unter dem Schreibtisch. Ich würde ihm aber gern etwas bequemeres anbieten, deshalb meine Frage:


    Wie und wo bettet Ihr Eure Hunde im Büro?


    LG Britta

    Hallo,


    ich mag


    Weimaraner (langhaarig)
    Rhodesian Ridgeback
    Dobermann (braun)
    Hovawart
    Flat Coated Retriever
    Irish Setter


    ... und habe einen Designer-Hund: BorderCollie/Dobermann/Hovawart-Mix, der den Dobermann gut versteckt und die Größe vom Border hat.


    LG Britta

    Hallo,


    mein Mann und ich sind beide vollzeit beschäftigt. Meist nimmt mein Mann Tayo mit zur Arbeit. Wenn er Termine hat, zu denen Tayo nicht mitgehen kann, nehme ich ihn mit ins Büro. Zum Glück haben beide Chefs kein Problem damit.


    Für den Fall, dass wir beide Termin haben, geht Tayo zu meiner Freundin, die Hausfrau ist und ihn gern aufnimmt. Zumal ihre Hündin und unser Tayo ein Dreamteam sind.


    Als Notlösung hätten wir auch noch die Möglichkeit, den Hund zu meinen Schwiegereltern zu bringen, was zum Glück bis dato noch nicht notwenig war (sie wohnen außerhalb von HH).


    LG Britta

    Hallo,


    wir haben den Clicker von Karin Pryor. Der ist schön leise.


    Wir haben vor einiger Zeit schon einmal mit einem anderen Clicker versucht mit dem Clickertraining zu beginnen. Tayo hat jedoch sobald der Clicker klickte - selbst wenn dieser gedämpft in der Tasche verborgen war - gestreikt. Mit dem von Karin Pryor klappt es nun besser, da wesentlich leiser.


    LG Britta

    Hallo,


    ich hab den Dog on Tour - Beutel und find ihn nicht unpraktisch. Ganz im Gegenteil es ist noch ein Handy-Fach dran, ein offenes Fach für z.B. Spielzeug und hinten ist noch ein kleines Reisverschlußfach für etwas Kleingeld.


    Allerdings nehm ich den Beutel wirklich nur für die Hundeschule. Für unterwegs hab ich einen Dummy, der mit Leckerchen gefüllt ist.


    LG Britta

    Guten Morgen Ihr alle,


    den Öjendorfer Park finden wir eigentlich ganz gut. Wir waren - besonders im letzten Jahr - öfter dort und kennen den Park und die Hundewiese schon länger.


    Was uns nicht so gefällt ist eigentlich die Tatsache, dass wir nicht mehr ohne weiteres rund um den See laufen können, da ja offiziel nicht freigegeben. Nur auf der Hundewiese hin- und herlaufen finde ich auf dauer etwas langweilig zumal Tayo kein "Spiel- und Tobehund" ist sondern eher ein "Schnupperhund" - versteht jemand, was ich meine?


    Wir werden trotzdem öfter mal wieder in den Öjendorfer Park fahren. Vielleicht entschließt sich der Bezirk ja doch noch, die Wege freizugeben.


    LG Britta