Beiträge von Doti

    Je mehr ich immer mit lese, desto mehr Panik hab ich auch wenn ich beim Spaziergang i wo welche sehe.

    Ich such jetzt zusätzlich zu den Zecken nach dem Spaziergang auch nach Grannen ab.

    Vllt sollt ich mir doch mal noch ein Otoskop kaufen, einfach das man auch mal schnell ins Ohr gucken kann.

    Sie lässt sich zwar gut ins Ohr gucken aber man sieht ja nie bis zum Trommelfell.

    Hallo zusammen,

    wir sind ja jetzt im Östrus und letzen Sonntag waren wir definitiv in den Stehtagen ( hat sie deutlich angezeigt beim nem Hund der zu Besuch war, auch wenn dieser weiblich war :rolling_on_the_floor_laughing: ).

    Woran erkenne ich den jetzt, dass die gefährlichen Tage definitiv vorbei sind, ohne das ich auf Nummer sicher gehe und einfach noch ein Monat warte mit Leinenknast. :see_no_evil_monkey: obwohl sie eh nie weg läuft. Aber ich traue anderen Rüden halt nicht.

    Hat mich in der letzen schon so gestresst.

    Neige aber auch zu lieber übervorsichtig als das doch was passiert ,weil irgend ein liebestoller Rüde uns attackiert.

    Ausfluss scheint sie jetzt auch keiner mehr sichtbar zu haben ... ist aber alles noch geschwollen.

    Im Moment Lauf ich mit der Flexi im Wald wo sonst niemand ist. Wollt aber jetzt mal nur die Schlepp benutzen, trau mich aber halt noch nicht wegen Risiko . :exploding_head:

    Ich werde heute nach Feierabend auch Laufen gehen. Freu mich schon total drauf. Ich bin relativ hitzeempfindlich und daher bei Temperaturen über 25 Grad nicht mehr lauftauglich.

    Wir haben am Montag unsere letzte Runde gemacht, bevor es zu heiß wurde und waren (für unsere Verhältnisse) richtig flott unterwegs. Ich habe Quattro ja doch noch das Freemotion gekauft und bin erstaunt, was es für einen Unterschied zum Safety macht. Er hat sich ein paar Mal richtig ins Zeug gelegt und ist trotz mir Bremsklotz einige Abschnitte voll im Zug gelaufen. Trotzdem verrutscht es auch bei Phasen ohne Zug oder beim Baden recht wenig bzw. rutscht schnell wieder an die richtige Stelle. Wir sind also bisher beide ganz zufrieden damit.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lustig, bei uns ist es genau umgekehrt.

    Ich find es extrem Strack und globig an und ausziehen war ne Tortur ( aber auch kleinerer Hund).

    Allerdings würde Jyn nach wie vor am lieben im Curli Geschirr ziehen . Je weniger Zeugs desto besser findet sie es.

    Am allerliebsten wäre ihr wahrscheinlich ein Pulli mit Karabiner haha

    Safety ist jetzt quasi ein Kompromiss für sie .

    Wie lange nutzt ihr eine angebrochene (gekaufte) Tube? Die Dinger werden hier heiß geliebt, aber da schlecken meist schon ausreicht und die Paste so schwer herauskommt, dauert es echt lange, bis die Tube leer ist. Hygienisch ist es aber ja nicht gerade, wenn da ständig ein Hund dran rumschleckt und man dann einfach den Decke wieder draufschraubt... :thinking_face:

    Bin da ja Hardcore ... Was manche Hunde draußen ekliges finden und fressen ( so allgemein) und nix passiert, kann die offene angeschleckte Futtertube auch Wochen lang im Kühlschrank liegen...