Beiträge von NinaMok

    Würdest du mir vielleicht noch ein paar Tipps zwecks Futter geben, was ihr so für euren kleinen kocht? Gibt ihr dann nur nass oder auch trocken Futter? Ich habe bis jetzt nur von Premiere und von animonda von feinsten junior probiert, jetzt habe ich noch ein paar Proben von anderen bekommen? Aber ich bin mir da noch nicht ganz so sicher...

    Würde mich sehr freuen :smiling_face_with_hearts:

    wir geben gar kein Trockenfutter und Nassfutter nur Vet Concept, da es wirklich sehr gut vertragen wird. Kochen tun wir Rinderhack, Gulasch und auch Hähnchenfleisch (z.B. Schenkel ohne Knochen) . Dazu gibt es Haferflocken (in heißem Wasser eingeweicht) oder auch Kartoffeln, Hirse; Reis oder Nudeln. Dann noch Gemüse, da nehme ich meistens Karotten und ab und zu etwas Obst. Manchmal auch Hüttenkäse und etwas Ei, ergänzt mit Barf-Öl und einem Vitamin- und Mineralstoffpulver, da nehme ich Organics von Napfcheck. Schmeckt unserem alles sehr gut, obwohl er schon ziemlich mäklig ist.

    LG

    Sabine

    Herzlichen Dank liebes.lg zurück

    Würdest du mir vielleicht noch ein paar Tipps zwecks Futter geben, was ihr so für euren kleinen kocht? Gibt ihr dann nur nass oder auch trocken Futter? Ich habe bis jetzt nur von Premiere und von animonda von feinsten junior probiert, jetzt habe ich noch ein paar Proben von anderen bekommen? Aber ich bin mir da noch nicht ganz so sicher...

    Würde mich sehr freuen :smiling_face_with_hearts:

    Vielen herzlichen Dank für die Tipps. ❤️

    Wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag habe ich einen Termin beim Tierarzt.

    Naja Ich bringe sie auf jeden Fall nach dem aufwachen, nach dem Essen, aber wenn ich sehe dass sie sich hinlegt, dann lasse ich sie auch erstmal und gehe dann wenn sie aufsteht raus.

    Wenn ich sie erwische, nehme ich sie und bringe sie raus. Und danach wische ich es halt weg, wirklich schimpfen oder so tue ich nicht.

    Wegen des Pinkelns würde ich auch schnell zum TA gehen.

    Was das Essen-Suchen angeht: Wie viel wiegt sie und wieviel Nassfutter fütterst Du?

    Ich frage deswegen, weil in unserer Hundeschulgruppe neulich jemand seinen Hund ebenfalls von Trocken- auf Nassfutter umgestellt hat und der dann auch dauerhungrig war. Die Ursache war dort schlichtweg, dass sie dem Hund dieselbe Menge in Gramm an Nassfutter wie vorher an TroFu gegeben hat. Und das ist halt viel zu wenig.

    Meine Hunde bekommen z.B. 130gr. Trockenfutter mit ihren ca. 8kg ODER knapp 300gr Nassfutter. Dadurch dass Nassfutter viel mehr Wasser enthält, hat es weniger Energie pro Gramm.

    (Übrigens hat mein Hund mit 5 Monaten auch schon Erwachsenenfutter bekommen. Sein Junghundfutter hat er einfach nicht mehr gefressen und vertragen. Trotzdem ist er weiter gewachsen und sein großes Blutbild war top. Bin kein Experte, aber ich zweifle ein wenig daran, dass es soooo ein riesiger Unterschied ist. Da würde ich auch mal den TA fragen)

    Ich habe jetzt für Donnerstag einen Termin bekommen.

    Sie wiegt 2,9 kg und bekommt knapp 200 gramm nassfutter plus Leckerlis draußen falls sie was macht und ein dental Stix pro tag( für kleine Hunde) 🤷‍♀️

    wenn du den Hund zum pinkeln gehen wecken musst, würde ich da anfangen und das lassen und erst raus gehen, wenn der Hund von selber wach ist.
    Wenn er so oft pipi macht, würde ich auch mal zum Arzt um eine Blasenentzündung auszuschließen.

    Ob das bei den Vorbesitzern wirklich mit der Stubenreinheit geklappt hat, lässt sich schwer beurteilen. Menschen können auch lügen, insbesondere wenn sie einen Hund los werden wollen. Ansonsten gilt aber auch, das ein junger Hund immer nur so stubenrein ist, wie man selber schnell ist :D

    Meine Hunde waren sogar erst mit jeweils 8 Monaten wirklich zuverlässig Stubenrein.

    Ich würde ja auch gerne mal nicht jede 2 Stunde rausrennen müssen, aber wenn ich nicht raus gehe, macht sie mir drinnen und ja es sind keine einstündigen Spaziergänge, nur zum pinkeln, sonst zwischendurch legt sie sich natürlich hin und döst, manchmal geht sie uns hinterher aber manchmal bleibt sie auch weiterschlafen.. Nachts würde ich auch gerne schlafen lassen, aber wenn ich mit ihr nicht dazwischen draußen war, habe ich morgens wieder Pfütze oder auch mal Haufen.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zum Tierarzt werde ich auch gehen.