Beiträge von Tequila

    Hallo,

    erstmal :knuddel:
    das klingt ja alles nicht so berauschend.

    Aber ich glaube, wenn mein trainer meinen Hund auch nur in irgend einer weise "Anfassen" würde, wäre mein erster Reflex Hund schnappen und gehen und nie wieder kommen.
    Sorry aber das ist für mich unverständlich, er hätte sie auch einfach wegschicken oder wegbringen können.

    Auch wenn die Stunde nicht so doll gelaufen ist, ist sowas kein Grund für Handgreiflichkeiten sowieso nicht bei einem Sensiblen Hund.

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

    Hallo,

    also ich an deiner Stelle würde Ihr ganz bestimmt aber freundlich klar machen, dass der Hund im und ums Haus an die Leine kommt und Sie das Stromreizhalsband abzumachen hat da dieses lt. Gesetzt verboten ist.
    Und Ihr auch meine bedenken wegen den Kindern und der quälerei des Hundes klar machen und Ihr auch die rechltichen Konsquenzen erläutern.

    Wenn Sie das alles nicht beeindruckt wär mein nächster Weg Ordnungsamt/Polizei den sowas finde ich :zensur:

    Nicht nur das der Hund leidet, nein man muss auch noch das Kinder gefähred, Sorry da hört bei mir der Spass auf. :x

    Ja klar verstehe ich deine Bedanken, ist auch ein großer Schritt und das sowas nicht als Übergangslösung gedacht ist, schließt sich schon wegen der Kosten aus.

    Wobei ich dich gut verstehen kann, für mich wär ein Neubau/Reihenhaus ect. auch nichts, find einfach den Scharm von alten Häusern unwiederstehlich.

    Drück auf jeden Fall die Daumen, das Ihr bald etwas passendes findet. Wichtig ist glaube ich auch, hartnäckig bleiben und die Hoffnung nie aufgeben.

    @ trixmix
    na ja bald 23 ;)

    ja wohn dort mit meinem Freudn, das haus läuft auch komplett auf Ihn da ich damals noch in der Ausbildung war. Seine und meine Eltern haben uns da von Anfang an unterstützt was ich super fand.
    Vor allem seine Eltern, die sich bereit erklärt haben bei der Bank die nötigen Sicherheiten zu leisten, damit der Kreditzins relativ gering bleibt.

    Durch Eigenleistung und viel mithilfe unserer Freunde haben wir dann Angefangen das ganze zu Renovieren und Umzubauen.
    Sind dann um der Doppelbelastung zu entgehen relativ schnell umgezogen und hatten dann halt noch die Baustelle quasi vor der Schlafzimmertür.

    Also wenn wir das umrechnen würde auf eine Warmmiete, zahlen wir zwar ein paar Euro mehr im Monat aber dafür können wir auch irgendwann sagen das ist meins und wir können uns was Gestaltung und Aus- Umbau der Räume angeht voll Ausleben.

    Mit Sicherheit in der heutigen Zeit ein großer Schritt und gut zu Überlegen.
    Ich glaub ohne die Unterstützung und Rückhalt unserer Eltern hätten wir nicht gewagt diesen Schritt zu machen.
    Vor allem mein Schwiegervater in Spee war und ist uns immer noch eine große Hilfe, er war und ist fast jeden Tag da um irgendetwas zu machen. Momentan ist es bei fast jedem Wetter die Sandsteinmauer im Garten aufbauen.

    Hallo,

    also lt. Tierschutzgesetz darf ein Tier ohne zwingenden Grud nicht eingeschläfert werden, d.h. nur weil der Hund im Tierheim sitzt und evtl. keine neuen Besitzer findet, darf dieser nicht eingeschläfert werden.


    Daher würde ich mir da auch keine Sorgen machen, vorallem ein Verantwortungsbewußtes Tierheim würde auf solch eine Idee nie kommen.