Beiträge von Tequila

    Hallo,

    also ich würde auf jeden Fall auch nochmals Ärztlich durchckecken lassen, damit ihr die Sache schonmal auskrenzen könnt.

    Ich kann nur von meinem Labbi sprechen die ist Teilweise nach einen Spaziergang ohne großartes Spiel auch total am Ende, weil wenn ich von daheim nur den Futterbeutel mitnehm zum spazieren ist die bis wir auf der Wiese sind schon so aufgedreht das nach ein paar Such und bring Übungen die kleine platt ist.

    Aber bitte erst abklären ob mit Ihr Körperlich alles in Ordnung ist.

    Oh Gott :schockiert: , der arme Junge, hoffentlich übersteht er den Vorfall gut. Auch von mir nur die besten Wünsche für den Jungen.

    Und zu dem Besitzer, leider sieht hier die Rechtslage so aus, dass die den zuständigen Ämtern meist die Hände gebunden sind. Wenn durch die Hunde bis jetzt noch keine Gefahr für andere Menschen enstanden ist. Nur das laufen ohne Leine Innerorts ist kein Grund die Hunde zu beschlagnahmen.

    Ich finde das jeder Hundebistzer soviel Rücksicht haben sollte seine Hunde zumindest in Ortschaften an die Leine zu nehmen.
    Aber leider ist dies, wie schon oft selbst erlebt, bei manchen zu viel verlangt.

    Hallo,

    also ich denke nicht das Größe und Gwicht eines Hundes bzw. Menschen ausschlaggeben sind, sonder wie der Hund erzogen ist.

    Bei einer guten Erziehung kann auch eine absolut dürre Frau/Mann einen großen schweren Hund halten.