Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe eine Cockapoo Hündin in mein Leben geholt. Sie ist ein Hybrid aus dem amerikanischen Cocker und Zwergpudel.
Bei deiner @marinifable bzw. Hugos Leidensgeschichte graut es mir ein wenig vor der Zukunft. Maja ist nun 16 Wochen jung und seit 6 Wochen bei mir. Von Tag 1 kratzt sie sich in meinen Augen auffällig häufig. Beim Impftermin in Woche 12 wurde mir von der TA noch NextGard mitgegeben. Eine Linderung konnte ich dadurch nicht feststellen. Falls doch Milben die Ursache sein sollten, welches Mittel könnte Abhilfe schaffen?
Gefüttert wurde sie analog zum Züchter mit Josera MiniJunior (Lamm und Ente). Ich habe nun das Futter gestern umgestellt, und zwar radikal (also nicht langsam einschleichen), da ich hier eine Unverträglichkeit als Ursache allen Übels vermute.
Jetzt bekommt sie als Trofu Dog‘s Love Junior (Huhn) ohne Reis und Mais und Abends noch Nafu von Terra Canis. Hühnchen soll nun aber auch häufig Auslöser für Unverträglichkeiten sein 😖 allerdings sind fast alle Junior Futter mit Huhn 🤷🏽♀️ 3 Wochen werde ich wohl warten müssen, um zu erkennen, ob dies die Ursache gewesen ist, oder? Sollte ich vielleicht komplett vom TroFu weg? Dann lieber sofort oder doch abwarten? Wenn ich permanent etwas ändere, werde ich nachher nicht einschätzen können, woran es lag. Wäre aber für die Zukunft sicherlich hilfreich.
Und wenn das noch nicht genug wäre, seit vorgestern niest sie plötzlich rückwärts
ich vermute zumindest, dass es sich darum handelt.
Ich muss ohnehin nächste Woche zur 3. Impfung, aber vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich. Ich möchte sie nämlich nur ungern mit Arzneimitteln vollpumpen.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und hoffe, dass allen leidenden Hunden schnell geholfen werden kann.