Beiträge von Hundebär

    Weshalb ich meinen Wohni kaufte:

    Ehrlich gesagt bin ich nie auf die Idee gekommen, mir einen Kastenwagen oder ein WoMo zuzulegen. Weil ich schon immer von den vielen Vorteilen eines Wohnwagens überzeugt war, kein weiteres teures Fahrzeug herumstehen haben möchte und die Flexibilität am Urlaubsort, vollkommen wetterunabhängig überall hinfahren zu können, auch weitere Strecken, mit an erster Stelle steht.

    Genau DIESER Wohni ist es geworden, weil Grundriß, schicke Möbeloptik, 1a-Pflegezustand, Ausstattung und reichhaltiges Zubehör paßten wie die Faust auf's Auge, die Entfernung erträglich war und vor allem der Draht zu den Verkäufern - die Liebe und Begeisterung, mit der er beschrieben wurde - einfach stimmten.

    Ursprünglich sollte er deutlich teurer verkauft werden, ging zu diesem an sich angemessenen Preis aber einfach nicht weg. Wurde reduziert und stand immer noch dort.

    Ich bin heute noch dankbar, ihn so günstig bekommen zu haben, es war schon mitten in der Saison und es gab kaum noch gescheite Gebrauchtwägen....

    Letztes Jahr riefen sie an, ob ich ihn wieder an sie zurück verkaufen würde. Das Geld hätte ich verdammt gut gebrauchen können, trotzdem hab ich es natürlich NICHT getan!

    1. Würde er seit 10 Wochen nicht geschlafen haben, wäre er längst tot.

    2. Dein Fokus auf dieses zwanghafte Ruhe halten, mit geschlossenen Augen stundenlang tagsüber schlafen zu müssen, erscheint mir schon fast manisch.

    3. Du kontrollierst den Hund während Deiner eigenen Wachzeiten permanent, stehst dauernd unter Strom und wunderst Dich, das der Kleine das merkt und somit reflektiert?

    Fahr mal runter.

    Und lass den Hund einfach Hund sein.

    Setz Dich (ja, setzen, nicht stellen, rumlaufen, hampeln oder sonstwas - hinsetzen wie festgetackert, ohne zu zappeln) RUHIG & ENTSPANNT täglich 2 mal ein oder zwei Stunden oder meinetwegen auch dreimal je eine gute Stunde einfach hin (an geeigneter Stelle natürlich). Immer an der gleichen Stelle.

    Bank an großer Wiese mit Bäumen drauf z. B.

    Und trainiere in dieser Zeit mit dem Hund ÜBERHAUPT GAR NIX.

    Laß das für ihn Ritual und Routine werden.

    Tiere lieben die Routine, darin fühlen sie sich sicher.


    Ich kann das alles gar nicht mehr lesen, das macht mich ja schon aus der Ferne nervös. :winking_face_with_tongue:


    Ansonsten würde ich lieber morgen als übermorgen beim TA sein und abklären lassen, welches organische/körperliche Problem vorliegen könnte.

    Außerdem hätte ich ohne Not auch nicht von Barf auf TroFu umgestellt - krasser geht's ja nun wirklich nicht mehr.... wenn es wenigstens eine gesunde Mischkost wäre :zipper_mouth_face: