Beiträge von Hundebär

    Eben kam die Antwort-Mail auf meine Reservierung:


    "Guten Morgen Frau Hundebär,

    zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum ist leider unser Touristikplatz schon geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen"





    Ein Satz mit X - das war wohl nix.

    Also weiter warten und hoffen (auf den Saisonplatz), aber nicht testen. Wie schaaadöööö:loudly_crying_face:


    Disponiere grad um.....

    Da hast unbedingt Recht walkman !


    Es ist auch wirklich beschwerlich in den Randzeiten: verpflichtend sind Gummistiefel, Regenjacke, genügend Gasflaschen, warme Kleidung und allgemeine Kälteresistenz, dann das Gewurschtel mit der vielen Kleidung, wenn man ins Duschhaus geht .... alles nicht zu unterschätzende Herausforderungen!

    Genügend Decken, um draußen hocken zu können, die hohen Stromkosten, kein Brötchenservice mehr, die Wasserschlepperei über lange Distanzen .... ein nasser Matschehund auf hellem Wohni-Teppich :face_screaming_in_fear:


    Leute, tut Euch das lieber nicht an! :zany_face:

    Sodele, werde den anvisierten Platz Ende September/Anfang Oktober mal testen, um mir in Ruhe alles anzusehen, obs sauber ist, mir gefällt und so. Scheint aber ein gut geführter Platz zu sein, wo auch auf gescheite Optik geachtet wird.

    Heißt, der Wohni steht dann ein paar Tage/eine Woche auf einem der dortigen Touristenplätze. Schwimmen und Bötchen paddeln könnte bei Altweibersommer noch funktionieren *träum*

    Und wenn jemand aufgibt zum Ende der Saison, ist der Platz in 2024 meiner :smiling_face_with_heart_eyes:


    Außerhalb der Saison kann man einen Winterabstellplatz für kleines Geld bekommen und die Saison hört erst Ende November auf (tolle Sache, morgens den Nebel über dem See zu betrachten, ich finde das sooo romantisch, während die Heizung gemütliche Wärme verbreitet und der Kaffee bereits duftet hach ja :smiling_face_with_hearts:)

    Aber wir kennen die Hündin und wir wissen wie sie 10 Jahre gelebt hat. Und sie würde untergehen im Tierheim.

    Wenn es wirklich so ist, dann zieh es konsequent durch bis zum Schluß.

    Aber sei Dir bitte darüber im Klaren, welchen Streß das für die Katzen, Deinen eigenen Hund, ev. Euch alle, das Konto usw. bedeutet.



    Im Übrigen wird ein Hund, der dringend muß, sich auch ohne 4 mal tägliche halbstündige Löserunde lösen. DAS ist m. E. das kleinste Problem und am leichtesten behebbar.


    Fordere die Familie, ALLE Verwandten dieses Mannes, schriftlich dazu auf, alle bisherigen Gesamtkosten zu tragen und einen angemessenen Futtervorschuß obendrauf zu zahlen.

    Sammle Belege, vergewissere Dich, ein Gedächtnisprotokoll mit allen Aussagen/Zusagen usw. zu schreiben - zeitnah, für Deine eigene Erinnerung.

    Führe ab sofort (muß ja nicht täglich sein) ein Hündin-Tagebuch.


    Dieses Rumgeeire mit der verzweifelten Suche für einen quasi unvermittelbaren Hund diesen Alters ist für niemanden gut und sie spürt das auch.


    Bitte finde zu einer Entscheidung und bleib dabei.


    Viel Glück!

    Jetzt schreibe ich mal ganz was "Böses":


    Bevor Du, bei allem Verständnis für die Gesamtsituation, die besch***** ist, und Gefühl für den armen Hund Deine eigenen Tiere in irgendeiner Weise "gefährdest" (sei es durch die Kosten, oder daß den Katzen was passiert, oder auch nur, weil mittlerweile alle Abstriche machen müssen und quasi "leiden", Ihr nicht zur dringend notwendigen Erholung in den Urlaub könnt, die Situation für die Hündin selbst auch nicht sooo prickelnd ist) solltest Du mal mit dem Gedanken spielen, so schwer es auch ist, sie in einem vernünftigen TH abgeben.


    Es kann auch eine gute Chance für die Hündin sein.



    Ich blieb mal auf einem Pflegehund sitzen (laaange Geschichte, fing mit Geldmacherei und Betrug an und endete mit diversehen OP's des Hundes) und traf dann schweren Herzens nach Abwägung aller Pro & Contra-Argumente die Entscheidung, sie im TH abzugeben.


    Schwups, hatte sie innert zwei, drei Wochen genau den richtigen Menschen, war als Einzelhund dort glücklicher als in der Gruppe bei uns.


    Es kann auch eine gute Entscheidung sein, nur mal so als Denkanstoß.