Beiträge von Hundebär

    Das viele Trinken (und danach Pinkeln) kann auch eine Übersprung-Handlung sein, weil er so überdreht ist

    Ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Meine hat dieses WE auch gesoffen wie ein Loch und entsprechend viel gepinkelt, weil wir unterwegs waren. (fremdes Auto, lange Fahrten, fremde Umgebung, woanders übernachtet, neue Hunde usw.). Und die Meinige ist längst erwachsen und schon seit vier vollen Jahren bei mir, an ein begegnungsreiches und abwechslungsreiches Leben inkl. Verreisen gewöhnt!

    Seit wir wieder daheim sind, ist hier absolute und völlig progammlose RUHE angesagt.

    Morgen genauso, den ganzen Tag über: nur Klein-Programm, nur das Nötigste. Sonst nix.

    Damit sie all die neuen Eindrücke, Gerüche, Umgebungen und Gegebenheiten/Begegnungen in Ruhe verstoffwechseln kann.

    - Paul legt sich beim spazieren gehen des Öfteren einfach hin und bockt massiv. Auch die Leine auf Zug zu halten, zeigt wenig Erfolg. Erschöpfung oder schmerzen kann man ausschließen, weil aus dem liegen wird auch gerne einfach mal in den Sprint gestartet

    Ein Hund, der sich mitten beim Gassi hinlegt und nicht mehr weiter geht (gehen kann), ist MASSIV überfordert. Körperlich als auch geistig!

    Beim TA bitte unbedingt das Herzchen gründlich abhören lassen.

    Und ja, der arme kleine Paul legt sich schmerzgeplagt hin.

    Die Leine bei einem HSH-Mix/einem TS-Hund aus Rumänien auf Zug zu halten ist das Kontraproduktivste, was man im Umgang mit solchen Hunden überhaupt nur machen kann.

    Bitte unterlaßt das sofort.


    Wenn Du möchtest, kannst mich anrufen. Schreib einfach PN, bin heute Abend daheim und erreichbar.

    Gestern Rindergulasch in Rotweinsauce auf Spätzle. Ganz klassisch mit reichlich Zwiebel und Suppengemüse und noch reichlicherer Schmorzeit.

    Komplett allein und selbst gekocht vom Spätzle :smiling_face_with_hearts:

    Es war ZUM REINKNIEN & NIEDERLEGEN leggaaaaaaaaaa :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und als ich heute früh aus dem Bad kam, war das Frühstück mit Ei & Toast schon feddisch :herzen1:


    Notiz an mich selbst: unbedingt sofort anfangen, ein Beziehungstagebuch zu führen!!!!!!!

    Keine Blutung waehrend der Standhitze?

    Meine hat in der Standhitze so wenig geblutet, daß nichts mehr am Boden landete.

    Einzig am Beginn hat man die Veränderung von dunkelrot zu hellrot bemerken können, da waren die Tropfen aber schon winzig und ich fand vielleicht drei Stück davon?

    Dann gar nichts mehr, auch im Auto gestern und heute: nix :smiling_face_with_hearts:

    Und jetzt simma durch *tschakka*

    So ganz allgemein zum Thema möchte ich gern mal anmerken, wie schön es ist, wenn ein Hund teils oder auch mal komplett mit TroFu ernährt werden kann.

    Einfach ein Sackerl eingepackt, auf Reisen gegangen und problemlos jederzeit gefüttert (eine Schüssel langt, weil wenn TroFu weggeknuspert, kann wieder Wasser rein).

    Tolle Erfindung jedenfalls :bindafür:

    Wir haben ja dieses WE unseren Kurztrip gemacht und es war ein ganz problemloses Verreisen und Füttern mit kleinstem Gepäck.

    Wir haben die Stehtage bravourös überstanden, mein Mädl hat sich auch ohne Leine die ganze Läufigkeitszeit über fantastisch führen lassen, gehorchte wie ein Motörchen auf Knopfdruck.

    Der Test mit dem kastrierten Rüden dieses WE zeigte deutlich, daß sie "niemanden mehr ranlassen würde".

    Jetzt ist erstmal alles gut, mal sehen, was der Sommer bringt (wegen mir darf sie gern nur einmal jährlich läufig werden, oder halt alle 9 bis 10 Monate)

    Habe meine neue Wohnung/Haus gründlich kennengelernt und darf mich demnächst an mehreren alten Möbelstücken, die stehen bleiben sollen/dürfen sowie den alten Türen versuchen.

    Darunter 2 Holzstühle (schleifen, lasieren/lackieren, neu beziehen), 4 Vollholz-Türen , 1 Vollholz-Tisch (anschleifen und ölen/wachsen) und diverse Kleinmöbel.

    Hinzu kommen die Echtholzdielen des Bodens, noch unbehandelt. Das ist dann aber wohl eher etwas für den Bauschutt-Romantik-Faden :cowboy_hat_face: