Cauli hat letztes Jahr auch einen Fleck auf der Zunge bekommen. Bei ihr ist es wohl ein Pigmentfleck. Wird auch nicht größer.
TA meinte wenn es keine Erhebung ist sondern nur eine Verfärbung dann sei es ein Pigmentfleck.
Cauli hat letztes Jahr auch einen Fleck auf der Zunge bekommen. Bei ihr ist es wohl ein Pigmentfleck. Wird auch nicht größer.
TA meinte wenn es keine Erhebung ist sondern nur eine Verfärbung dann sei es ein Pigmentfleck.
Der Hunter Größe 1 ist ziemlich gut für zierliche Hunde:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die anderen dürften wahrscheinlich zu kurz für einen Zwergpudel sein.
Was hat dein Chi für Maße? Dann könnte ich sie mit Cauli vergleichen.
Bin mir nicht sicher welchen Trixi wir damals mal versucht hatten, war der kleinste im Fressnapf und viel zu groß. Vielleicht gibts den auch noch in kleiner.
Pfirsiche habe ich dieses Jahr mal wieder viele. Ich freu mich, auch wenn die meisten leider Hagelschaden haben.
Hatte die letzten 3 Jahre keine Pfirsiche mehr weil da immer die Blüten erfroren sind. Dieses Jahr war die Blüte vor dem letzten Frost durch.
Jetzt bin ich am überlegen wann ernten.
Noch hart und dann drinnen nachreifen lassen? Am Baum etwas größer und reifer werden lassen.
Schimmlig werden wegen regen leider schon einige. Vor allem die mit den größeren Hagelschädenstellen.
Etwas größer könnten müssten die Pfirsiche eigentlich noch werden.
Äpfel leider so gut wie alle zu klein und zu früh vom Baum gefallen. Zu meiner Verwunderung so gut wie alle ohne Wurm. Nur leider jeder Apfel mit Hagelschaden und auch aufgesprungene Stellen.
Alles anzeigenMeine Zucchini blühen. Bekommen kleine Baby-Zucchini und dabei bleibt es leider. Sie werden nicht größer. Die Zucchini bliebt klein und wird dann von der Blüte her schrumpelig.
Was läuft da falsch? Zu wenig Wasser? Zu viel Wasser? Zu viel Dünger? Zu wenig Dünger? Was ganz anderes?
Hilf einfach nach bei der Befruchtung! Ich mach das pauschal immer wenn ich nur eine Pflanze habe von Kürbis bzw Zucchini.
In die männliche Blüte rein mit nem Pinsel (solltest dann gut sichtbar die Pollen drauf haben) und dann sobald sich ne weibliche öffnet (meist blühen die nicht gleichzeitig das ist schonmal das erste Problem bei nur einer Pflanze) rein damit :-)
Wenn sich wahlweise nur männliche (die an nem langen Stiel) oder nur weibliche (die mit Fruchtknoten "Minizucchini") bilden kann es tatsächlich an sowas wie zu viel/zu wenig Wasser etc liegen.
Vermeide bei so Kürbisgewächsen auch unbedingt Trockenheitsstress!
Ich kann übrigens die Quedlinburger Kletter-Zucchini "Quine" wärmstens empfehlen! Kosten zwar knapp 5 Euro pro Samentütchen aber ich hatte noch nie so ne tolle unkomplizierte Zucchinipflanze und das beste ist halt dass sie in die Höhe und nicht in die Breite wächst. Blühen tut sie sehr ausgewogen (bin ich ganz anderes gewohnt und musste desöfteren zum befruchten schonmal den Kürbis nutzen...)
Bienchen versuche ich schon zu spielen, anscheinend erfolglos. Habe 2 Pflanzen und es sind eigentlich ausgewogen weibliche und männliche Blüten vorhanden. Kann es sein das sich die Zucchini Pflanzen gegenseitig nicht befruchten können da evtl eine etwas andere Sorte? Beide wären ( wenn sie groß werden würden) länglich und grün.
Minizucchini schmecken auch sind nur nicht sehr sättigend so winzig. Mache die dann von der Pflanze ab wenn vorne die Spitze zu schrumpeln beginnt und gelblich wird.
Meine Zucchini blühen. Bekommen kleine Baby-Zucchini und dabei bleibt es leider. Sie werden nicht größer. Die Zucchini bliebt klein und wird dann von der Blüte her schrumpelig.
Was läuft da falsch? Zu wenig Wasser? Zu viel Wasser? Zu viel Dünger? Zu wenig Dünger? Was ganz anderes?
https://organifer.com/de/p/schnecken…&v=3a52f3c22ed6
Ob das Zeug hilft und wirklich unschädlich ist?
110 Schnecken aus den Rasen gesammelt. Mehr ging nicht, hat zu stark zu regnen begonnen. In den Beeten mit leckeren Dingen war ich da noch nicht mal absammeln.
So eklig die Schnecken.
Resistenzen der Zecken gegen die Mittel, können die durch das rauszögern und überschreiten der angegebenen Wirkdauer entstehe?