Beiträge von Benhilde

    Uiii das ist echt ein toller Preis. Wie ist fällt denn die Größe bei der Arrak aus? Ich bin eher klein 1,64 oben schlank aber Gesäß und Oberschenkel ausladend. Lieber ne Nummer größer, damit es nicht spack sitzt an Hintern und Schenkeln?

    Ich kann sagen sie sitzen eng, auch an Hüfte.

    Ich bin 1.63 mit 50kg und habe die XS, hätte ich mehr Hüfte oder würde mehr als zweilagig tragen, hätte ich die S

    Ich bräuchte mal eure Tipps für einen guten, am besten auch möglichst verstellbaren (da Hund noch im Wachstum), Anti-Giftköder-Maulkorb/Netz.

    Das kleine Schwarze Loch macht mich schon ganz nervös bei Spaziergängen, und nachdem ich vor ein paar Tagen beim Nachtpipi eine Maus beim Todeskampf (ich vermute Gift) gesehen habe, wird mir noch übler... :dizzy_face: Den geliehenen 'normalen' Plastik-Maulkorb findet er ganz bescheiden, und so ganz fresssicher ist er zumindest bei Kleinkram wahrscheinlich auch nicht.
    Ist/Wird ein eher großer Hund von +/- 35 kg.

    Vielen Dank schonmal! :smiling_face:

    Ich bin pro gut sitzender Korb, wo man im Wachstum dann eben mehrere kauft. Hilde hat z.B jetzt den dritten (und vermutlich nicht letzten) Maulkorb. Ich finde, egal ob Wachstum oder nicht, der Maulkorb sollte sitzen.

    Hm. Schwierig. Kommt auf den Hundetypus an.

    Hazelis, Nonos, Inas - das könnten quasi unendlich viele sein (wenn da nicht die Kosten wären).

    Die beiden E's oder auch Hunde wie der Oppa oder Nimueh- das geht einfach nicht, weil einfach so viel Umsicht, Voraussicht und auch Management gebraucht wird, dass man das nicht in Summe x leisten kann.

    Die bisherige Verteilung, 2 Schwierige Hunde & 3 leichte oder 2&2 ist machbar. Aber mehr als 2 schwierige Hunde, sollten es für mich in der Summe nicht sein, eben weil ich allein mit allen zusammen gehe.

    3 ist derzeit irgendwie ne doofe Zahl. 4 und 5 fand ich besser.

    Das finde ich auch einen wichtigen Punkt. Bente und Hunde ihren Gemüts könnte ich mir tatsächlich mehrere Vorstellen, auch mehr als drei. Hilde hingegen nicht. Sie fordert mich gerade sehr und es ist ja auch noch gar nicht sicher, woher dieses Verhalten kommt. Da auch ich 95% der Zeit alleine unterwegs bin und auch im Sport aktiv der andere Menschen mit einbindet, wäre ein schwieriger Hund derzeit mein Limit. Dazu gerne 2-3 unkomplizierte Hunde wie Bente.

    Drei Hunde wären derzeit auch das Maximum an finanziellen Möglichkeiten. :pfeif: