Beiträge von Andrea761987

    Glaube ich 😁

    Eros wurde vor paar Tagen von einer schwarzen Katze erschreckt. Also beide haben sich irgendwie voreinander erschrocken. War echt witzig. Eros hat richtig einen Schrei ausgestoßen und ist ein paar Meter zur Seite gesprungen. Wollte dann auch ganz schnell weiter.

    So eine Situation hatten wir gestern auch, Katze kam aus einer Hofeinfahrt raus und wir waren gerade an der Straße auf derselben Höhe. Hund und Katze schauen sich an und dann wollten beide schnell Fersengeld geben und weiter :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich bin gerade wahnsinnig stolz auf mein Pubertier 🥰 haben eine Abendrunde durchs Dorf gedreht am Sportplatz vorbei wo auch viel Betrieb war. An der Hauptstraße entlang über eine Ampelkreuzung. Und Acy war soo aufmerksam und entspannt. Lief durchgehend an lockerer Leine und hat nicht einmal gepöbelt oder ist in die Leine gesprungen. Heute war ein guter Tag 😁

    Hast du den Schritt vorher mit einem Trenngitter probiert? Früher sind die zwei auch ausgetickt sobald eine Zimmertür zu ging. Das musste ich auch kleinschrittig üben.

    Also das eh nur als Ideenanstoß. Vielleicht passt das mit dem ganzen Zugang bei euch ja auch.

    Wir haben ein Trenngitter im Wohnzimmer, das könnte ich sonst auch nochmal ausprobieren. Sie legt sich zwischendurch auch immer mal wieder auf die Couch, aber sie liegt halt nicht länger als mal 15 Minuten am Stück oder so. Dann dreht sie wieder ihre Runde.

    Wir sind mittlerweile bei zwei Stunden angekommen, in denen Acy alleine bleiben kann. Das klappt auch ganz gut. Sie läuft zwar noch recht häufig die Räume ab aber legt sich dann auch hin. Meistens im Flur in der Nähe der Haustür.

    Hast du mal probiert ihn zu begrenzen? Hier klappen offene Räume überhaupt nicht. Dann rennt Taavi direkt überall rum, bellt andauernd und liegt vor der Wohnungstür. Im Schlafzimmer legt er sich direkt irgendwo entspannt hin und bellt nur mal wenn er was hört.

    Weil auch dieses vor der Tür liegen zeugt nicht gerade davon dass die Situation für den Hund sehr entspannt ist.

    Nuka macht das auch. Auch wenn er pennt merkt man ihm nachher an dass er nicht richtig abschalten konnte weil er die ganze Zeit darauf lauter dass ich zurück komme.

    Das hatte ich zu Beginn versucht, aber das ging bei uns gar nicht. Sie ist ständig gegen die Tür gesprungen und war nur am hecheln. Jetzt ist sie zwar immer noch irgendwie im "Wartemodus" aber es ist auf jeden Fall deutlich entspannter wenn sie Zugang zu allen Räumen hat in die sie normalerweise auch darf. Ich hoffe einfach, dass es sich noch weiter entspannt wenn wir nur immer weiter üben. Mal schauen 😅