Beiträge von Hugolinde

    Auf jeden Fall gut, dass ihr euch zurück gezogen habt, auf jeden Fall kluge Entscheidung gewesen.

    Danke, ja das denke ich auch. Im Bekanntenkreis gab es unterschiedliche Reaktionen auf die Begegnung... Von "interessant", über "boah, schon gruselig", bis hin zu "wie cool, ich will die auch mal treffen" :???:

    Ich war sehr froh, dass die Jungtiere sich einfach davon gemacht haben und sich nicht neugiereig, wie Jungtiere nun mal sein können, in unsere Richtung begeben haben. Und dass unsere Hunde (also vorallem meine) beim Rückzug die Klappe gehalten hat. Sie baut Spannung gern mal über Hüpfen und Bellen ab. Das wäre vielleicht kontraproduktiv gewesen :mute: :skeptisch2:

    Hattet ihr schon Begegnungen mit Hund und Wolf? Und wie hat der Hund reagiert?

    Heute hatten wir dann auch das erste Mal eine Wolfsbegegnung mit Hund(en). Ich war mit einer Freundin unterwegs, jede mit ihrem Hund.

    Beide Hunde haben sich nach einer Abzweigung so verhalten, als wäre Wild irgendwo im Unterholz. Wir hatten aber eher so an Rehe gedacht. Die Hunde hatten die Köpfe hoch, Körperspannung auch, aufgeregte Blicke in den Wald und zeigten eindeutig an: Da ist was! Meine Hündin etwas verhaltener, aber sie ist auch bei Rehen ganz gut reguliert, lässt sich davon ablenken und fährt sich dann schnell wieder runter. Die Hündin meiner Freundin wäre gerne hin zu dem, was sie da gewittert hatte.

    Ein ganz kleines Stück den Weg weiter sprang dann der erste Wolfswelpe (bzw. Jungtier) aus dem Knick und lief den Weg entlang vor uns weg. Augenblicke später kamen Wolf zwei und drei aus dem Knick und folgten dem ersten, wobei der dritte etwas älter aussah, als die beiden ersten. Beide Hunde haben interessiert geguckt, waren aber ansprechbar und haben dann in aller Ruhe den Rückzug mit uns angetreten, bevor der Rest vom Rudel auch noch aus dem Wald purzeln konnte.

    Es war irgendwie total surreal. Ich weiß zwar, dass da ein Wolfsrudel in dem Forst lebt, aber denen wirklich mal zu begegnen war ein bisschen gruselig und faszinierend zugleich. Wer weiß, wie viele da noch unsichtbar im Wald waren.

    Aber dass die Hunde wie erstarrt gewesen wären oder weggewollt hätten, das war so nicht zu beobachten.

    Oblivion Remastered hab ich auch gespielt, musste allerdings bei Erreichen der Shivering Isles gezwungenermaßen erstmal aufhören... :fluchen:

    Oblivion war damals das erste RPG, dass ich so richtig am PC erlebt habe. Das hat also vorallem nostalgische Aspekte. Leider hat das Remastered einen - für mich - gamebreaking Bug eingebaut: als hintertückischer Bogenschütze höchster Stufe schmiert nun jedes Mal das Game ab, wenn ich einen Mob aus der Verstohlenheit heraus treffe. Googlerecherchen ergaben, dass das wohl mit dem Effekt der Lähmung (den man auf Stufe 100 des Bogenschießens automatisch erhält und nichts dagegen unternehmen kann) und dann erneutem Treffen zu tun hat.

    Ich kam also keine drei Schritte weit, ohne dass das Spiel sich ständig verabschiedete. Dabei war gerade Sheogorath ein Grund, das Remastered zu spielen. Hier fand ich die Quests und Charaktere damals noch viel besser, als im Grundspiel. Nun muss ich also warten (und hoffen), dass Bethesda ein Einsehen hat *haha* und diesen Bug fixt. Eine andere Waffenart fühl ich, besonders an diesem Punkt, gar nicht... Sehr ärgerlich.

    Da stürze ich mich doch direkt lieber wieder in Tainted Grail und guck mal, wie ich mit meiner magischen Bogeneinhandbeschwörungsrüstungsmixträgerin mit chronischen Mana- und Ausdauerproblemen so vorankomme. :applaus:

    Vielen Dank Maevan für den Tipp/Hinweis zu Tainted Grail Fall of Avalon. :party: Das Spiel war bisher so vollkommen an mir vorbei gegangen, das gibts gar nicht.... :shocked:

    Ich hab direkt nach deinem Post in die Demo reingeschaut und mir dann im Anschluss vorgestern das Game im Sale gesnackt. Jetzt spiele ich seit langem mal wieder ein Spiel völlig blind ohne Spoiler, Videos, Tipps oder sonstiges vorher gesehen zu haben und bin einfach nur happy. :herzen1: :applaus:

    Das Spiel holt mich total ab und vereint so ziemlich alles, was ich an anderen RPGs gern mag. Neben der angesprochenen Elder Scrolls Reihe hab ich immer wieder Witcher 3 Flashbacks, leichte Kingdom Come Vibes und fühle einen Hauch von Gothic 3. Außerdem ist der Soundtrack großartig. :laola:

    Ich war vorhin mit meinem Hund im Wald zum Walken. Ist etwas außerhalb, deshalb gehts da mit dem Auto hin.

    Kurz vor dem Parkplatz auf dem Rückweg laufen mehrere Wege quasi parallel zusammen. Auf dem einen Weg entdecke ich zwei Frauen mit einem Schokolabbi an der Schlepp. Auf dem Parkplatz selbst schon zwei Frauen mit einem blonden Labbi, ebenfalls an der Schlepp, just im Begriff, den Hund einladen zu wollen.

    Ich bleibe also bummelig zwischen den beiden Parteien stehen und warte auf die einladenden Frauen. Ihr Hund glotzt, mein Hund glotzt, ich stelle mich vor meine und untersage das Glotzen. Die eine der beiden Frauen friemelt eine Rampe für den Hund aus dem Auto, beide laden ihn ruhig ein.

    Zeitlgleich haben auch die beiden Schokolabbi-Frauen angehalten und warten geduldig.

    Als die Rampe abgebaut und die Kofferraumklappe geschlossen ist, nähere ich mich als nächste dem Parkplatz. Die beiden mit dem verstauten blonden Labbi strahlen mich an und bedanken sich.

    Ich lade meinen Hund ein und nachdem die Box zu ist, kommen erst die beiden mit dem Schokolabbi zu ihrem Auto. Alle Beteiligten grüßen sich freundlich und jeder fährt schließlich von dannen.

    Einfach eine tolle, entspannte und rücksichtsvolle Begegnung :herzen1:

    Vor ein paar Tagen beim Mittagsgassi.

    Wir dackeln so unsere übliche Runde, kommen auf dem Stück an, wo leinenloses Laufen möglich ist. Dort machen wir in der Regel auf den ersten hundert Metern immer etwas Unterordnung, ein paar Tricks oder was uns sonst so blödes einfällt - jedenfalls immer etwas, wo Hundi eine große Handvoll Kekse abstauben kann.

    Nach einer Kurve kommen uns zwei schnatternde ältere Damen entgegen.

    Also hole ich das Hundi ins Fuß - in Erwartung von mehr Keksen himmelt sie mich förmlich an - und die näherkommenden Damen stellen das Schnattern mit verzückten Blicken auf den Hund ein.

    Etwa auf unserer Höhe höre ich dann ein "Der ist aber so was von gut erzogen! Wie schön." :herzen1: :applaus:

    Meinem Hund - keksgesättigt - entfleucht in genau diesem Moment ein überhaupt und niemals nicht überhörbares BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHRPS :skeptisch2: :emoticons_look:  :hust:

    Gut erzogen - ja vielleicht - aber MANIEREN hat sie definitiv keine :headbash: :lachtot:

    Oh weh, ein verspätetes Türchen Nr. 10 - passend zum gestrigen 10 Stunden Arbeitstag :headbash:

    Dafür habe ich hier kaum Weihnachtsbeleuchtung in der Umgebung, die ich guten Gewissens fotografieren hätte können :ka:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.