Mayko Fühl dich mal lieb gedrückt, wenn du magst ![]()
Beiträge von PiaundGio
-
-
Ich kann dein Empfinden sehr gut nachfühlen. Irgendwann ist man einfach so unfassbar erschöpft von allem.
Vielen lieben Dank. Ich bin aktuell wirklich sehr erschöpft und voller Sorgen.
Für Tomi drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
Heute will Gio gar nicht wirklich fressen
allerdings könnte das auch an den Knallern liegen. Leider sind einige in seiner Nähe explodiert 
Trinken tut er gut. Kot hat er keinen mehr abgesetzt seit gestern Nachmittag. Seitdem hat er aber auch nichts gefressen.
Ich habe ihm jetzt erstmal einen Klecks Jubingel gegeben, damit er nicht unterzuckert.
-
Vanillepudding
Eine tolle Idee. Gio liebt Vanillepudding. Zumindest früher. Da hat er ab und an meinen Becher auslecken dürfen. Schreibe ich gleich mal auf den Einkaufszettel.
Hat er mal Cortison bekommen?
Hatte ich bei unserer ehemaligen Praxis gefragt. Sie fand das zu übertrieben. Aber wir haben die Praxis mittlerweile gewechselt. Da werde ich die TÄ der neuen Praxis mal drauf ansprechen.
Und zur Eingabe: gibt es irgendeine Person außer euch beiden, die er richtig richtig gerne mag. Zb eine nette Nachbarin, die immer Kekse verteilt etc?
Meine Oma fiele mir da ein. Aber die hat mittlerweile etwas Angst vor Gio
er hat auch schon mal nach ihr geschnappt, als sie ihn doof an seinem Arthrosebein gedrückt hat. Ausversehen natürlich, also das Drücken.Oder manchmal ist es auch der Ort der tablettengabe
Das ist eine gute Idee und die werde ich morgen ausprobieren. Im Auto oder unterwegs.
Eddy dreht beim Krallen schneiden inzwischen gerne mal total ab
Ja, das ist bei Gio auch ein großes Problem.
-
Vllt zu pulver zerstoßen und mit der bacon cremen füttern?
Dankeschön. Gute Idee. Das haben wir noch nicht probiert.
-
Das ist von letzter Woche:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gio ist der in der blauen Rollkragenjacke
-
Könnte man die Tablette nicht zermörsern, mit ein wenig Wasser mischen und ihm das mit der Plasitikspritze eingeben?
Bei dem Mirtazapin weiß ich das gar nicht. Aber wenn wir mit einer Plastikspritze seinem Maul zu Nahe kommen, rastet er auch aus
wir mussten ihn schon so viel Schmerzmittel so verabreichen und scheinbar hat er das total negativ verknüpft.Ich bin auch immer dran, zumindest ein wenig Medical Training zu machen. Bisher ziemlich erfolglos.
-
Ich habe das Zähneputzen im Herbst einige Wochen sein gelassen und in der Zeit hatte sich schon so viel Belag gebildet. Aber quälen will ich ihn auch nicht.
-
Das ist so ein klitzekleines Stück, das solltest du problemlos in Fleischwurst versteckt bekommen
Er kaut die Wurst so ordentlich und sortiert selbst Minitabletten aus.
Welche Dosis sollst du Gio denn geben?
Er soll bei Bedarf 2 x am Tag eine Viertel bekommen. Im Urlaub im Juni, beim Campen, hat er auch diese Dosis bekommen und da haben die auch geholfen und er hatte wieder Appetit.
Ich weiß nicht, was sie Diagnose ist
Außer Arthrosen und seiner Mitralklappeninsuffizienz (diese ist nur ganz leicht und er bekommt nichtmal Tabletten dagegen aktuell) hat er keine richtige Diagnose. Blutbild war ohne Befund, seine Milz ist ein wenig vergrößert. Aber absolut im Rahmen. Wurde kurz vor Weihnachten nochmal nachgeschaut. Urinprobe hat auch nichts ergeben.
aber es hört sich tatsächlich so an, als ob er körperlich am Ende ist.
Die Befürchtung habe ich im Hinterkopf auch.
Ich würde ihn gehen lassen, aber andererseits ist er ansonsten noch so lebensfroh.
-
Mir ist das echt total unangenehm, aber egal. Ich schreibe es jetzt einach mal hier rein. Es geht nochmal um Gio. Ich bin aktuell komplett überfordert mit ihm. Jede Manipulation an ihm ist ein einziger Kampf. Er schreit, er kämpft, er beißt. Und eigentlich müsste ich diesen Kampf jeden Tag führen. Einmal zwecks Zähneputzen und dann wegen Zusätze zur Unterstützung seiner Gelenke.
Ich bringe es einfach nicht mehr über mich, ihn jeden Tag so sehen zu müssen. Meine Psyche kann einfach nicht mehr. Seit Wochen geht es mir schlecht und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Beim TA ist es genau dasselbe. Er ist nur am Kämpfen und Schreien. Total panisch. Ich ertrage das einfach nicht mehr. Ich weiß, dass ich ihm das schuldig bin. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Auch gerade: Ihm tut, wohl vom Durchfall, scheinbar der Popo weh. Er springt immer hektisch auf und guckt zu seinem Po. Ich wollte nur mal eben gucken. Da ist er komplett ausgerastet. Ich würde ihm jetzt eigentlich einen Tee kochen, aber den bekomme ich wieder nur mit viel Kampf und Geschreie in ihn rein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
-
RatzRatz Ich drücke ganz ganz doll die Daumen für Tomi 🍀🍀🍀
Mit Gio ist es gerade schwer. Die Tierärzte finden nichts, was sein komisches Fressverhalten erkärt. Von mir aus kann er gerne immer Fleischwurst, Schnitzel, Nuggets und seine Baconcreme haben. Das Problem ist nur, dass er, wenn er einige Tage nur das bekommt, starken Durchfall bekommt und ganz aufgebläht ist

Wir haben noch Mirtazapin mitbekommen. Aber erstens bekomme ich das kaum in Gio rein und zweitens, wenn ich es denn geschafft habe, bekommt er davon auch keinen Appetit auf Nassfutter. Trofu will und darf er nicht. Frisch gekochtes will er auch nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter
