Dankeschön
Beiträge von PiaundGio
-
-
Pferde und so
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe gestern wieder mit wenig Druck bei Gio die Zähne geputzt und er hat noch weniger gemotzt, als am ersten Tag mit dem "neuen" Putzen. 2 x hat er die Zahnbürste kurz mit den Zähnen festgehalten und einmal hat er gemotzt. Aber kein Versuch eines Bisses
und jetzt merke ich erst, wie stressig das Putzen für Gio und mich immer war.
So eine einfache Lösung und ich komme da nicht drauf
-
Ich gebe mich jetzt erstmal zufrieden damit und ich hoffe das es gaaanz langsam wächst
Dafür drücke ich ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀
-
Ich habe gestern einfach mal nicht so doll gedrückt beim Zähneputzen von Gio und das ging tatsächlich besser
Er hat zwar teilweise gefletscht und abgeschnappt, meine Hand hat er dabei einmal erwischt, aber nicht zugedrückt. Er hat stattdessen zwischendurch in den Stiel der Zahnbürste gebissen. Das scheint für ihn als Ersatz für meine Finger klar zu gehen
Ich habe einfach gedacht, dass ich mit mehr Druck mehr erreiche
-
Ich gebe zwar ein anderes Schmerzmittel, aber das bekommt Pia immer morgens. Sie bekommt Metacam.
-
bräuchten wir irgendwie auch welche
Leider können wir immer noch ganz viele Daumen gebrauchen.
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
-
Alles klar. Dann versuche ich es nochmal mit dem Gel.
Nee, Zahnschmerzen gehen natürlich gar nicht.
Da würde ich dann natürlich handeln.
Die TÄ selber hat das halt gemeint bzgl. Narkose. Wir sind in einer Praxis mit mehreren TÄs und eine hat auch Zahnmedizin als Fachgebiet. Die hat vor 2 Jahren bei Pia und Gio die Zähne gemacht. Dabei hat Gios Herz während der Narkose ein paar Aussetzer gehabt.
Darum bin ich auch so dran, dass ich die Zähne irgendwie geputzt bekomme. Damit er nicht wieder eine Zahnreinigung braucht.
-
Wenn ein Hund angeleint ist, bleibt mein Hund bei mir. Punkt. Das ist Rücksichtsnahme. Es wird wohl einen Grund haben, wenn ein Hund angeleint ist.
-
Hast du es über einen längeren Zeitraum 2x täglich konsequent mit platinum forte gel versucht?
Wenn ich mit dem Gel ankomme, ist er weg. Er hasst das leider sehr. Ich könnte ihn zwingen, aber das ist echt ein Kampf dann.
Wie schlimm sehen die Zähne denn aus? Ist das Zahnfleisch entzündet?
Die Zähne sind momentan gut. Ich putze ja jeden Tag. Das Zahnfleisch ist nicht entzündet.
Was ist denn das für ein Leben mit Zahnschmerzen?
Er hat ja keine Zahnschmerzen. Seine Zähne sind alle weiß und er kaut auch härtere Sachen.
Daher wäre auch ich dafür das ihr euch noch mal eine Fachkundigen Hundezahnarzt
Aktuell besteht da kein Bedarf. Seine Zähne sind gut, weil ich sie ja trotzdem putze
Schrubbst du vielleicht "zu doll"?
Das kann tatsächlich sein. Bei mir selber drücke ich nämlich auch oft zu doll. Ich werde es mal mit weniger Druck probieren.
Oder vielleicht hast du Zahnbürsten gehabt wo die Borsten zu hart sind ?
Mittlerweile nutze ich eine mit Nano-Borsten. Die sind ganz weich. Aber vielleicht trotzdem irgendwie unangenehm.
Ja die Angst vor Narkose ist immer da, aber heute ist die Medizin so fortgeschritten, es wird mit dem Computer überwacht.
Das nützt nur leider nichts, wenn der Hund körperlich sehr angeschlagen ist, einen Herzfehler hat und dazu noch mindestens 14 Jahre alt ist
Zu Putzen, evtl verursacht die Bürste Schmerzen, ich würde mit einem Fingerling putzen.
Die Zahnbürste ist ganz weich. Aber es kann gut sein, dass ihm das trotzdem irgendwie unangenehm ist. Er ist allgemein sehr empfindlich.
Es gab mal ein Video, da hast du gezeigt, wie du ihm die Zähne putzt. Das war echt eeeewig lang und schrubben triffts gut. Das muss nicht sein. Meine würden das auch hassen.
Ohja. Das war schlimm, also das Video
so mache ich das nicht mehr. Ich putze jeden Abend einmal alle Zähne durch, ähnlich, wie ich auch meine Zähne putze.
Damit es nicht untergeht: Aktuell sind Gio seine Zähne weiß und das Zahnfleisch nicht entzündet. Ich habe die ganze Zeit weiter geputzt. Nur da er mich am Montag mal wieder gebissen hat beim Putzen, dachte ich mir, ich frage hier mal nach Tipps.
Vielen Dank für alle eure lieben Tipps