Beiträge von PiaundGio

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen lieben Dank für eure vielen Tipps. Das ist super lieb von euch :smiling_face_with_hearts:

    Ich würde erstmal die Kotflora checken und dann den weiteren Plan angehen.

    Ja, das wird wohl echt das Beste sein :nicken:

    Ja, aber in flüssiger Form ist es wohl verträglich, Trixie hat auch eine Kuhmilchallergie und hat es sehr gut

    Achso. Das wusste ich gar nicht. Dann könnte Kolostrum gehen.

    Was bekommt er denn zum Fressen ?

    Er bekommt mittags Dosenfutter ohne ernährungsphysiologische Zustatzstoffe (verträgt er nicht) und abends gibt es gekochtes Fleisch. Rohes Fleisch geht gar nicht und Trockenfutter auch nicht.

    Da kann man auch gut mal bei Pernaturam anrufen, den Fall schildern und fragen wie das Produkt verarbeitet wurde

    Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass man da auch anrufen kann.

    Präparate wie Sivomixx und co. hast du schon probiert und werden alle nicht vertragen?

    Leider verträgt er Sivomixx auch nicht :verzweifelt: Er scheint an den Bakterien zu liegen, vermute ich jedenfalls.

    das Gambamix für Brieftauben.

    Das habe ich schon oft gelesen und bin mir unsicher, weil Gio ja so empfindlich ist :ka:

    Und vor allem schädigt es die Darmflora offensichtlich nicht annähernd so, wie die anderen Präparate.

    Achso. Das wusste ich auch noch nicht. Danke dir.

    Stress reduzieren - wenn möglich überdenken, ob es irgendwelche Stressoren gibt, die man vermeiden kann.

    Ja, Stress hat er leider aktuell relativ viel. Hier sind überall Baustellen und er hat vor den Geräuschen Angst. Wir üben das schon, aber es schlägt nicht wirklich an. Und jetzt, wo er älter wird, scheinen sich seine Ängste zu verschlimmern.

    Naturmoor (in Kombination mit Ulmenrindenschleim) zu geben, damit die Darmschleimhaut sich regenerieren kann

    Ulmenrinde gebe ich ihm auch immer mal als Kur. Beim Naturmoor weiß ich nicht, ob er das verträgt.

    Hast du mal die laktosefreien Varianten probiert?

    Nein, die habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Wie genau reagiert er denn auf Kräuter?

    Mit starken Bauchschmerzen. Wir haben auch verschiedene ausprobiert, aber immer bekommt er Bauchschmerzen.

    wäre bei euch ein Kotflora-Check erstmal nicht schlecht?

    Ja, das denke ich jetzt auch. Dann werde ich mal Kot sammeln.


    Reichen für diesen Kotflora-Check auch Proben von 3 Tagen?

    Seit heute kann Gio schlecht Kot absetzen. Er quält sich richtig dabei, scheint etwas Verstopungen zu haben. Und wenn mal was kommt, ist es wie klebrige Paste und bleibt in seinem Fell am Po hängen. Und es stinkt schlimm, teilweise erinnert mich das an Analdrüsensekret vom Geruch her. Er tut mir so leid, aber ich weiß nicht, was ich ihm jetzt erstmal geben kann.