Beiträge von Kummer219

    Daher könnt ihr ruhig einen längeren Ausflug pro Tag einplanen. Keine langen Märsche natürlich, aber an langer Leine (noch besser frei) die Welt in ihrem Tempo erkunden, das brauchen junge Hunde.

    Also gegen Mittag/Nachmittag haben wir immer den "längsten" Spaziergang, grade weils da auch hell ist (Dunkelheit sagt ihr nicht so zu und dann zwinge ich sie auch zu nichts) und hier aufm Dorf nicht sooo viel los ist, heißt sie hat alle Ruhe der Welt zum gucken, schnuppern und buddeln. 😄

    Meistens sind wir mit einer Langen Leine oder halt komplett ohne unterwegs, da der Folgetrieb ja noch dafür sorgt, dass sie sich nicht weit von mir entfernt und wenn ich sie rufe kommt sie in 9von10 Fällen so oder so. Es sei denn es kommt ein anderer Hund, da möchte sie natürlich sofort spielen, aber leider sind hier viele ältere Leute so, dass sie keinen Hund an ihren ran lassen, dann wird der Hund ganz kurz genommen und darf sich am besten garnicht nach uns umdrehen. 🙄

    Und trotz alldem gibt es grad noch eine Weitere Welpendame bei uns in der Nähe, mit der tobt sie sich immer aus, wenn sie sich sehen. 😁

    Knabbern tut sie jeweils immer an den Türrahmen, bzw an den Kanten, die sind ja auch leichter zu packen. 😅


    Ein Abbruchkommando bauen wir grade langsam auf, hauptsächlich damit sie nicht überall rein beißt. Ich biete ihr dann auch danach sofort ein Kauspielzeug an, dann verschleppt sie es meistens und kurze Zeit später fängt sie wieder bei den Wänden oder Teppichen an, wahrscheinlich weils auch um einiges interessanter ist und sie damit eine Reaktion erzeugt.


    Ich werde den Vorschlag mit Dem Welpengitter aufjeden Fall mal ausprobieren und das ganze weiter beobachten, vielleicht legt sich das ganze so schnell wieder wie es angefangen hat.


    Aufjeden fall danke für so viele Antworten und Ratschläge. 😁

    Die Frage warum denn ausgerechnet ein Jack Russel höre ich tatsächlich täglich. 😄

    Ich bin mit einem Jack Russel Terrier aufgewachsen, leider ist er vor 5 Jahren verstorben. Er war mein bester Freund und mein Begleiter in jeder Lebenslage, ich hab mich schon früh mit der Rasse auseinandergesetzt. Die kleinen Dickköpfe habens mir einfach angetan, vielleicht weil sie mich selbst oft widerspiegeln. 😅 Aufgedreht, quirlig, stur,aber mit viel Konsequenz und Übung der Perfekte Begleiter für Menschen die Action im Leben nicht missen wollen.


    Das mit Dem Frust macht natürlich Sinn, wenn sie bis jetzt alles durfte und immer Aufmerksamkeit bekommen hat ist das natürlich ein Umschwung, wenn jemand eine Grenze setzt und sagt, bis hier und nicht weiter. Da werden wir an der Frustrationstoleranz wohl viel arbeiten müssen. Aber nichts ist unmöglich und grade bei Welpen nicht. Die Idee mit dem Welpengitter hatte ich auch schon im Hinterkopf, vielleicht ist das ja wirklich eine gute Lösung, wenn man sie an das ganze langsam ran führt. 😁

    Hallo an alle!


    Ich hab eine 11 Wochen alte Jack Russel Hündin (Bailey), die seit 1 1/2 Wochen bei uns ist. Sie hat sich gut eingelebt, ist voller Energie und bringt ordentlich Leben ins Haus. 😅

    Allerdings haben wir seit 2-3 Tagen ein ziemliches Problem, nämlich fängt sie an unsere Tapeten anzuknabbern und das sowohl im Beisein als auch in unbeobachteten 2min.

    Vllt kurz was zu unserem Tagesablauf. Wir stehen 6:30 auf, dann geht es nach draußen, die Spaziergänge beschränken sich vorerst meist auf 10-15min, alle 3std. Mit der stubenreinheit klappt das dann ganz gut. 3mal täglich machen wir wirklich kurze Trainingseinheiten von 2-3min. Ansonsten ist natürlich spielen, streicheln und schlafen an der Tagesordnung. Bailey dreht schnell auf und kann sich dann nicht bremsen, sie weiß nicht wann Schluss ist und hetzt dann wie angestochenes durch die Wohnung, von daher versuchen wir sie in dem Punkt etwas zu bremsen, damit sie Ruhe und Entspannung findet. Ausserdem ist sie stark auf Aufmerksamkeit fixiert, sie versucht immer mit aller Kraft auf den Schoß von mir und den anderen Familienmitgliedern zu kommen, was mitunter ziemlich schmerzhaft wird da sie einem das Bein aufkratzt, ich denke sie durfte bei der Züchterin ständig auf den schoß. 🤔 Anders kann ich mir dieses penetrante Verhalten nicht erklären und sobald wir ihr nicht erlauben, dass sie auf den Schoß darf legt sie los, sie bellt, rennt und vergeht sich an unseren Tapeten und das vor unsren Augen. Aber auch wenn man mal für 2min auf die Toilette geht und sie ist hinter verschlossener Tür beißt sie in die Fußleisten und knabbert an den Tapeten... Ich denke es könnte eine Stress Reaktion sein, aber so schnell und stark?

    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, wie ich ihr am besten Vermittel, dass wenn sie mal 5min keine Aufmerksamkeit bekommt oder auf den Schoß darf, die Welt nicht untergeht.😅

    Ich bedanke mich schonmal im voraus 🙃