Beiträge von Niobe*

    Das Notwendige, so dass der Alltag handelbar ist, verscheissern lass ich mich nicht, Dinge die klar abgesprochen sind, aber ich finde es wichtig, dass die Betreuung da nicht ihre Maßstäbe in Puncto Training und Erziehung ansetzt.

    Das wäre mir wichtig und würde ich klar kommunizieren.

    Das werde ich auf jeden Fall klar absprechen. Danke 😊

    Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Antworten, jetzt geht es mir schon etwas besser 😊🤗

    Wie ist es denn mit deiner Mutter, hat die Erfahrung damit, ihren Hund mit Welpen zusammenzubringen

    Wenig. Sie hat den Nachbarshund, als dieser noch im Welpenalter war mit dem Großen zusammengeführt, da sie diesen immer mal wieder in Urlaubsbetreuung nimmt.

    Und es wäre auch ein Hundetrainer greifbar, falls es Probleme gibt.

    Hallo an alle.

    Ich bin gerade fix und fertig. Vor zwei Wochen ist mein Herzenshund (mittlerweile 19 Wochen alt) bei mir eingezogen.

    Nun habe ich gerade erfahren, dass ich am Montag ins Krankenhaus muss (je nach Verlauf für 1-2 Wochen).

    Nach der ersten Krise hab ich die Züchterin angerufen, leider ist sie derzeit im Urlaub und kann den Kleinen daher nicht nehmen. 😥


    Nun bleibt eigentlich nur meine Mutter. Der Kleine kennt sie von zwei Besuchen. Leider kann sie für die Zeit nicht hier einziehen, ich muss den Hund also zu ihr bringen (2 Std Fahrzeit). Dort lebt auch ein 5 jähriger Rüde, die beiden kennen sich noch nicht.


    Mein Plan ist jetzt, morgen mit dem Kleinen hinzufahren und noch bis Sonntag früh mit dort zu bleiben.


    Ich fühle mich furchtbar, dass ich den Kleinen nach so kurzer Zeit in Fremdbetreuung geben muss, aber ich habe keine andere Möglichkeit.

    Habt ihr Tipps, wie ich es für meinen Kleinen so stressfrei wie möglich gestalten kann? Der Hundetrainer meinte, ich solle ein gebrauchtes Kleidungsstück von mir mit in seine Schlafstelle legen und mich nicht groß verabschieden wenn ich gehe.

    Ich hoffe so sehr, dass ich dem Hund damit nix furchtbares antue und er danach trotzdem wieder gut an mich bindet und sich weiterhin gut entwickelt.