Beiträge von ZsaZsa

    ja, wir wohnen nicht soweit von der toscana entfernt, in assisi, umbrien. die landschaft ist so ähnlich wie in der toscana, viele hügel, viele oliven, viel wein, viel sonne


    naja ich werde mal nächste woche oder so zum ta schauen, muss sowieso jetzt ne tollwutimpfung machen lassen

    draussen finde ich auch nicht gut..
    und wenn deine mutter eigentlich keinen hund will, ist das auch keine gute voraussetzung sich einen hund anzuschaffen, meiner meinung nach.


    in der umgebung, wo ich wohne, werden einige hunde nur draussen - tlw. sogar im zwinger bzw an der kette gehalten. die sind alle total asozial, bellen und knurren, wenn man vorbei geht und sind aggressiv.
    ich denke dass der hund soviel kontakt wie möglich zur familie benötigt

    hmm.. naja wenn es etwas bringt, würde ich das auf jeden fall machen.
    also einfach karotten reiben und etwas olivenöl dazu oder wie?


    nicht nur dass es für den hund ungesund wäre würmer zu haben, es ist ja auch eklig, sie schleckt uns bei jeder gelegenheit ab auch im gesicht und an den händen.... wenn man sich da vorstellt, dass der ganze speichel voller wurmeier ist. :|

    ja das war auch mein plan. ich hab schon meinem mann gesagt er soll ein stück gorgonzola mit nachhause bringen, mal sehen wies dann funktioniert.


    andere frage, wie weiss man ob der hund würmer hat?
    gibt es dafür anzeichen? sollte man sich den kot regelmäßig genau ansehen?
    es ist jetzt schon länger her dass der TA ihr die wurmtabletten gab. ca 1 monat oder so. wir waren zwar letzte woche dort, da sie vom vielen baden und shamponieren einen ausschlag auf ihrem nackten bäuchlein bekommen hatte, aber da hat er kein anti-wurm mittel gegeben.

    ja eben, sie hat wie gesagt ja auch verdauungsprobleme deswegen.


    nein auf so einen tausch lässt sie sich nicht ein, wir haben ohnehin immer hunde biskotti mit wenn wir mit ihr unterwegs sind, denn dann hört sie eher auf kommandos.
    wir haben das schon probiert sie damit anzulocken damit sie auf das andere vergisst. leider funktioniert das so einfach nicht.

    also das mit dem stinkekäse werd ich in jedem fall ausprobieren. ich hoffe es bringt was.
    danke jedenfalls für die konstruktive anregung!


    zu euren fragen, nein der hund ist meist nicht an der leine, ausser wir sind auf einer strasse o.ä. unterwegs.
    wie sie das bei jedem spaziergang schafft ist sehr einfach, wie leben umgeben von olivenheinen wo teilweise auch schafe und pferde weiden.


    darüber hinaus lässt sie sich das nicht verbieten, wenn wir sowas sehen dann kommt natürlich gleich ein lautes 'aus', aber sie wird dann wie verrückt, springt herum, hört nicht auf kommandos, läuft mit der sch***e im mund davon um sich irgendwo zu verstecken usw.
    aber sie deswegen nicht von der leine zu lassen ist ja auch keine lösung.

    deine ist auch süß. auch ur riesig!
    naja, wie gesagt der ort hier ist ideal für hunde, nur dass z.z auch noch die menschen ihre olivenbäume düngen, mit pferdemist usw. und insofern noch mehr 'gefahr' besteht. wie gesagt wir müssen sie in der letzten zeit fast nach jedem mal abschrubben, weil mit ein bisschen drüber spülen geht das ja auch nicht weg.


    das schlimmste ist aber dass sie danach immer verdauungsprobleme bekommt, sich teilweise auch übergeben muss. was mich gar nicht wundert bei dem zeug das sie frisst!


    warum macht sie das nur??!!

    Hmm, ja ich versuche eigentlich auch aufzupassen, aber wir wohnen am Land und haben da ziemlich viel Freiraum für sie - was ja auch gut ist. Nur dass man halt so schnell gar nicht schauen kann, hat sie schon irgendwas gefunden.


    Hier sind übrigens ein paar relativ aktuelle Bilder von ihr


    http://img167.imageshack.us/img167/2218/p1010019ta4.jpg


    http://img167.imageshack.us/img167/5840/p1010012ib4.jpg


    http://img168.imageshack.us/img168/6992/p1010003tu9.jpg


    http://img167.imageshack.us/img167/3356/p1010004ns0.jpg

    Liebe Dogforum Gemeinde,
    ich brauche dringend euren professionellen Rat.


    Unsere Hündin Nina (Pointer) ist jetzt ein bisschen mehr als 5 Monate alt.
    Sie hat eine furchtbare Angewohnheit die uns zum Verzweifeln bringt.
    Sie frisst, wenn sie die Möglichkeit hat, Exkremente von anderen Hunden, Schafen, Pferden o.ä. und wälzt sich auch darin herum. Auch tote Tiere wenn sie zufällig welche findet. Darüber hinaus bekommt sie danach Verdauungsprobleme und Durchfall und macht uns die ganze Wohnung voll - meist in der Nacht (wie gerade eben) - obwohl sie so eigentlich schon mehr oder weniger stubenrein ist.
    Sie hat diese 'Vorliebe' verstärkt seit ca. 1 Monat. Vorher kam es schon mal vor, dass sie sowas gemacht hat aber in der letzten Zeit sehr verstärkt. Wir müssen sie teilweise nach jedem Spaziergang baden und shamponieren, von der Herumwälzerei.
    Hinzu kommt noch, dass wir in weniger als einem Monat ein Baby bekommen und es so wirklich nicht weitergehen kann - auch wegen der Hygiene im Haus usw.
    Was meint ihr dazu?


    Ich denke nicht, dass die Sch***e-Fresserei ein Resultat von zuwenig Vitaminen oder Mineralstoffen sein kann, da sie nur sehr gutes Futter bekommt. Wir geben ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit, und sie ist eigentlich nie allein, wir nehmen sie überall hin mit. Also können wir uns so keinen Reim auf ihr seltsames Verhalten machen.
    Der Tierarzt meinte dass das 'normales' Verhalten von Hunden ist. Das kann ich aber nicht glauben, da ich keinen anderen Hund kenne, der das -in dieser Form- macht.