Kurzes Update: Tierschutztier hat eine Außenohrentzündung, wir haben Tropfen bekommen.
Vielen Dank für die hilfreiche Ferndiagnose! :)
Kurzes Update: Tierschutztier hat eine Außenohrentzündung, wir haben Tropfen bekommen.
Vielen Dank für die hilfreiche Ferndiagnose! :)
Okay, der Welpentrainer hat eine neue Frage hervorgerufen.
Da sagte gerade jemand "wenn Hunde intensiv schnüffeln, geht der Puls runter" - stimmt das wohl?
ich weiß, dass bei intensivem Naseneinsatz, die Körpertemperatur steigt und da würde ich vermuten, dass auch der Puls höher ist
Wenn mein Tierschutztier seinen Lieblingsfeind erschnüffelt, kann ich sogar sehen und mitzählen, wie sein Puls hoch geht ![]()
Bisher ist es leicht gerötet und man sieht die Kratzer am Rand. Riechen tut nichts, es läuft auch nichts raus. Das Verhalten wie Kopf schütteln, Kratzen etc. ist das deutlichste Anzeichen, allerdings verhält er sich die allermeiste Zeit entspannt.
Weil ja heute schon Freitag ist, würde ich genau heute mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Das Wochenende abzuwarten wäre ganz schön gemein.
Ich hatte als Kind sehr oft Mittelohrentzündungen und die hatten immer höllisch weh getan.
Ja klar, das ist der Plan! Mir ging es nur darum, festzustellen, ob das etwas ist, womit ich gestern Nacht noch zur Tierklinik fahren sollte.
Ist das ein Voting für Tierklinik?
edit: Die Dringlichkeit auf den Seiten hatte ich wegen der möglichen Spätfolgen verstanden.
Kommt auf den Ist-Zustand an.
Ich bin durchaus auch schon mit dem Hund abends in die Klinik, weil der Gehörgang im Laufe des Abends zugeschwollen ist.
Bisher ist es leicht gerötet und man sieht die Kratzer am Rand. Riechen tut nichts, es läuft auch nichts raus. Das Verhalten wie Kopf schütteln, Kratzen etc. ist das deutlichste Anzeichen, allerdings verhält er sich die allermeiste Zeit entspannt.
Alles anzeigengeh-mal-morgen-zum-Doc-gefährlich
Freitag Doc.
Hattest du schon mal ne Mittelohrentzündung?
Schon mal Ohrenschmerzen?
Das kann echt scheiß...wehtun.
Ist das ein Voting für Tierklinik?
edit: Die Dringlichkeit auf den Seiten hatte ich wegen der möglichen Spätfolgen verstanden.
Aber habt ihr manchmal das Gefühl, dass sie eigentlich auch gerne ihre Ruhe und sturmfreie Bude hätten?
Mein Rüde fände das auf jeden Fall ziemlich gut.
Meinem Rüden ist es glaube ich egal, ob er beim Blödsinnmachen Publikum hat.
Ruhe...? Wir üben...
FRAGE: Nachdem ich hier gestern Abend gefragt hatte, scheint es wirklich zu stimmen, dass das Tierschutztier wohl eine Ohrenentzündung hat. Nun hat er sich heute in der HuTa auch noch einige Kratzer am unteren Teil des Ohres zugefügt
Ist das ein Fall für Tierklinik, oder reicht es, morgen damit zum Doc zu gehen?
Bei uns war ein stark blutende är Kratzer am Ohr nicht behandlungswürdig ( hatten mit Nottierarzt telefoniert) Einfach Betaisodona drauf und gut.
Mir ging es sogar eher um die Ohrentzündung, das Ohr ist innen rot, da läuft aber nix Braunes raus. Auf einigen Hundeseiten habe ich gelesen, dass Ohrentzündung gefährlich wäre. Meinen die "Tierklinik-gefährlich", oder eher "geh-mal-morgen-zum-Doc-gefährlich"?
walkman Der beste Part ist der Moment wenn sie nicht mehr genau weiss wie sie das ganze wieder zusammensetzen muss. 🙈😂
Ich hab bei mir geschaut, ich hab nichts wo ich was schrauben oder clicken oder irgendwas könnte. Es gibt bestimmt einen Trick und bestimmt ist es ganz einfach, aber ich finde im Moment ist es sauber genug. 😅😂
Würde ich auch genauso sehen! :)
FRAGE: Nachdem ich hier gestern Abend gefragt hatte, scheint es wirklich zu stimmen, dass das Tierschutztier wohl eine Ohrenentzündung hat. Nun hat er sich heute in der HuTa auch noch einige Kratzer am unteren Teil des Ohres zugefügt
Ist das ein Fall für Tierklinik, oder reicht es, morgen damit zum Doc zu gehen?
Soll ich jetzt doch mal kucken gehen wie ich meine Backofenscheibe ausbauen könnte? Also ich meine nur so theoretisch… 😅
Ich habe vor Kurzem ungefragt ein Video gezeigt bekommen, wie das genau geht. Ich selber würde das niemals machen, aber wenn man mutig ist...
Ich würde es vorher mal mit einem sehr alten Tipp versuchen, der hier immer wieder zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen geraten wird, aber nicht immer sehr gut ankommt: Geh damit mal zum Arzt. :)
War ich ja bereits. Erst hieß es, ich hätte nur trockene Ohren, dafür gab's Spray. Beim nächsten Arzt wurde gesagt, das wäre keine Allergie. Beim selben Arzt, einige Zeit später war es dann plötzlich doch eine Allergie. Ergebnisse des Tests sind zwar verfälscht, weil ich da Cetirizin genommen hatte, aber auf Gräser, Pollen, Schimmel und Hausstaub hab ich trotzdem Reaktion gezeigt. Gab Nasenspray. Dann war es einige Monate weg, auch ohne Nasenspray und plötzlich kam es wieder. Andere Nasensprays plus Cetirizin haben aber nur so semi geholfen.
Aktuell sind keine Termine frei, bei mehreren Ärzten nicht. Ab Dezember wieder. Bis dahin muss ich ja aber auch irgendwie überstehen.
Hast du Cetirizin mal höher dosiert? Ich weiß, man fällt da in der Regel fast ins Koma, aber es gab eine Zeit, bei der habe ich so stark auf Zeug draußen reagiert, dass mir nur zwei Cetirizin geholfen haben. Autofahren ging da natürlich nicht :)
Hast du mal nach Pflanzen in der Nähe der Coucgh gesucht? Irgendwas, was an deinem Wohnzimmer wächst? Eine Pflanze, die neben deiner Couch steht etc? Isst oder trinkst du neuerdings abends irgendwas, was du vorher nicht gegessen hast? Hast du ein Kissen, das du nur abends nutzt? Oder gibt es eine Stelle (Couchlehne) wo du deinen Kopf ablegst, wo irgendwas allergieauslösendes sein könnte?
Guten Morgen.
Das ist bei meinem, wenn es häufiger vorkommt, das Anzeichen für eine Ohrenentzündung. Hast du mal die Nase in die Ohren gesteckt? Man riecht es dann meist auch.
Super Idee, vielen Dank, werde ich heute Abend mal machen, wenn er wieder da ist!