Beiträge von Socke mit Loch

    Mein erster Hund war ein Beagle. Ich musste nochnie irgendwas umdenken. Sie lernen von klein auf den Rückruf und das war es. Meine haben die Spurlautprüfung gemacht und am nächsten Tag sind wir wieder ohne Leine los.

    Ich sehe auch einen Beagle. Hier leben aktuell vier davon. Die sind super Familientauglich. Machen alles mit, fordern aber nicht ständig. Auch mal drei Tage nichts tun ist kein Problem. Alle meine Beagle liefen frei(ok Greyson lernt es noch) Wir machen turniermäßig Rally Obedience (Klasse 2und 3)

    Gehen auf Ausstellungen. Die sind da völlig unkompliziert jedes Wochenende unterwegs und in Hotels zu sein.

    Die können alleine bleiben, pöbeln keine anderen Hunde an. Garten sollte natürlich Eingezäunt sein.

    Ansonsten sind es ganz normale Hunde

    Ich bin überrascht über die ganzen Beagle Vorschläge, also nicht dass ich nicht glaube dass das ganz tolle stressresistente und v.a. verträgliche Familienhunde sind aber ist der u.U. nicht händelbare Jagdtrieb da nicht etwas was man als hundeunerfahrene Familie schon auch wollen muss?

    Welcher nicht händelbare Jagdtrieb? Bwagle kann man wie jeden anderen Hund erziehen. Meine liegen und laufen alle frei. Auch viele die ich kenne. Von jetzt 7 beagle war nur einer zwei mal in seinem Leben für Max. 10 min weg. Davon war einmal die Spur eines Kastrierten Rüden sehr interessant

    Unser Vorrat ist sehr geschrumpft. Welpentrockenfutter war plötzlich leer. Da musste ich jetzt Junghundgutter besorgen 5 Dosen haben wir noch.

    Von den großen sind viele der 1-5kg Säcke weg. 4 Große Säcke stehen noch im Keller. 1x1kg Royal Canin, 1x1kg Belcando, 5x900g Josera und 2x3kg Eukanuba sind noch da. Kaukram fast komplett leer, Leckerlie auch.

    2. Tag in Wels.

    Heute morgen durfte dann auch Greyson ran.Er ist mit seinem Bruder in der Jüngstenklasse gestartet. Beide haben ein Vielversprechend bekommen. Platziert wurde nicht.

    Duke war irgendwie nicht gut drauf. Blieb immer stehen und stand sehr Krum. Deshalb nur sg2.

    Flynn Gewann die Gebrauchshundeklasse, wurde Ester Rüde und BOS und ist nun neuer Österreichischer Champion. Die Urkunde war nach 2 Minuten da.

    Heute Nachmittag war nur Duke gemeldet. Er war jetzt besser drauf und mit den tollen Würstchen von Vitakraft extra motiviert. Er stand und lief toll. Aber gegen die Konkurrenz ist ist eben schwer. Er bekam das V2. Jetzt hat er seine erste Anwartschaft. Morgen vllt die zweite