Beiträge von Socke mit Loch
-
-
Wir sind on Danzig zur Ausstellung. Zuerst hat Greyson bei der Eukanuba Welpenshow best Puppy gemacht, dann bri der Internationalen. Er gab jetzt alle voraussetzungen für den Polnischen Welpen Champion. Im Ehrenring von der Internationalen Rassehundeausstellung hat Greyson dann Puppy Best in Show gewonnen.
Flynn hat in der Champion Klasse ein v1, bester Rüde, CACIB und BOB geholt. Im Ehrenring war er unter den besten 6 der Gruppe
-
Wir schwanken zwischen Hundehotel Wolf und einen Hundehotel in Österreich. Kennt jemand Hotel Grimming?
-
Alles anzeigen
Welcher nicht händelbare Jagdtrieb? Bwagle kann man wie jeden anderen Hund erziehen. Meine liegen und laufen alle frei. Auch viele die ich kenne. Von jetzt 7 beagle war nur einer zwei mal in seinem Leben für Max. 10 min weg. Davon war einmal die Spur eines Kastrierten Rüden sehr interessant
Keine Ahnung, ich find halt zu Jagdtrieb, Jagdkette, Umorientierung, Ersatzjagd,
... etc gibts einiges zu Wissen und hätte das "blutigen Anfängern" nicht zugetraut da von Anfang die Sache in richtige Bahnen zu lenken bei einem Meutehund. V.a. wenn man eigentlich auf der Suche nach nem stinknormalen Begleithund ist.
Falls ich damit falsch liege ist das ja umso besser, aber bisher las ich auch im Forum immer vom Beagle = Leine (was ja auch okay ist)
Und ich fand es halt erwähnenswert, da das evtl nicht jeder so möchte.
Erziehung hat auch Grenzen (wär ja schön wenn nicht) und v.a. als Neuling auf dem Gebiet kann man in den entscheidenden Phasen des Lebens durchaus auch Fehler machen (was ja völlig normal ist).
Mein erster Hund war ein Beagle. Ich musste nochnie irgendwas umdenken. Sie lernen von klein auf den Rückruf und das war es. Meine haben die Spurlautprüfung gemacht und am nächsten Tag sind wir wieder ohne Leine los.
-
Ich sehe auch einen Beagle. Hier leben aktuell vier davon. Die sind super Familientauglich. Machen alles mit, fordern aber nicht ständig. Auch mal drei Tage nichts tun ist kein Problem. Alle meine Beagle liefen frei(ok Greyson lernt es noch) Wir machen turniermäßig Rally Obedience (Klasse 2und 3)
Gehen auf Ausstellungen. Die sind da völlig unkompliziert jedes Wochenende unterwegs und in Hotels zu sein.
Die können alleine bleiben, pöbeln keine anderen Hunde an. Garten sollte natürlich Eingezäunt sein.
Ansonsten sind es ganz normale Hunde
-
Ich bin überrascht über die ganzen Beagle Vorschläge, also nicht dass ich nicht glaube dass das ganz tolle stressresistente und v.a. verträgliche Familienhunde sind aber ist der u.U. nicht händelbare Jagdtrieb da nicht etwas was man als hundeunerfahrene Familie schon auch wollen muss?
Welcher nicht händelbare Jagdtrieb? Bwagle kann man wie jeden anderen Hund erziehen. Meine liegen und laufen alle frei. Auch viele die ich kenne. Von jetzt 7 beagle war nur einer zwei mal in seinem Leben für Max. 10 min weg. Davon war einmal die Spur eines Kastrierten Rüden sehr interessant
-
Gestern morgen Trockenfutter, Abends Kirschblüten in Scheiben angebraten Mt Möhren Kartoffelpüree. Zum Nachtisch und Geschenk einen Entenhals.
Heute morgen Trockenfutter
Abends eine Wachtel im Nudelnest auf Grüber Wiese. (Eisberg, Gurke, Spinat, Banane, Apfel und ein Paar Gemüseflocken)
-
Unser Vorrat ist sehr geschrumpft. Welpentrockenfutter war plötzlich leer. Da musste ich jetzt Junghundgutter besorgen 5 Dosen haben wir noch.
Von den großen sind viele der 1-5kg Säcke weg. 4 Große Säcke stehen noch im Keller. 1x1kg Royal Canin, 1x1kg Belcando, 5x900g Josera und 2x3kg Eukanuba sind noch da. Kaukram fast komplett leer, Leckerlie auch.
-
-
hmm bei uns ist es ganz normal, wenn jemand Hilfe braucht, das jemand einspringt. Egal ob ich in Polen, Deutschland Österreich oder sonstwo war. Ich habe es oft, das zwei nwiner Hunde um bester Rüde laufen. Bis jetzt gab es nie Probleme. In Belgien, wo quasi alle Beaglleue selber laufen mussten, habe ich Dalmatienerleute neben mit gefragt. Kein Problem.