Beiträge von Klex

    Hallo,

    ich habe schon recht viel gelesen und auch Ratschläge eingeholt, aber ich weiß nicht wie ich es einschätzen soll. Der nächste Schritt ist zum Hundetrainer zu gehen, ich weiß.

    Mich würde trotzdem mal eure Meinung interessieren.


    Situation:

    Mein Hund starrt mich an, fixiert mich. Läuft mir nach und kann nicht abgelenkt werden. Ich werde unsicher, da er mich als Welpe genau aus solchen Situationen schon getackert hat. Er verlangsamt seine Bewegungen extrem hört aber noch auf Kommandos. Dann wollte mein Vater ihn berühren, Hund schoß aggressiv nach vorn auf mich zu. Bellen, Zähne zeigen. Ich habe es noch geschafft die Tür rechtzeitig zu schließen. Ob er zubeißen würde weiß ich nicht.


    Auch aus anderen Situationen heraus verlangsamt er seine Bewegungen, hört mitunter noch aber er ist komplett unter Strom/ Spannung. Und wenn dann noch meine Unsicherheit dazukommt oder er sich in die Ecke getrieben fühlt (da mein Mann dann auch zu uns kommt) geht er nach vorn. Einmal auch schon in meinen Schuh gebissen.


    Geht gar nicht. Aber schaukelt er sich wegen meiner Unsicherheit hoch? Situation auflösen oder ihm Kante zeigen?


    Im übrigen trainiere ich viel mit ihm und er liegt auch eher bei mir, aber der Beziehung tun solche Situationen nicht gut.


    Er beschwichtigt ja, aber wie reagiert man am besten? Einer meinte auch man solle ihm Kante zeigen und auf ihn zugehen. Naja... ohne Kommentar.

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Jemanden der entweder Hundetrainer oder Hundepsychologe ist und würde mich über eine private Nachricht sehr freuen.

    Hintergrund ist unsere und eine weitere Hundeschule hat keine Tipps und ich möchte nicht im Forum öffentlich das Problem darstellen.

    Vielleicht habe ich ja Glück.

    Hallo,

    du den Fragen warum... Er liebt es abgöttisch einem Ball hinterher zu laufen oder nach etwas zu sprinten was geworfen wird. Aber man braucht eben etwas zum werfen und deshalb sollte er es auch wieder geben können um ihm den Spaß zu gönnen.

    Zwei gleiche Sachen funktioniert auch nicht. Er will dann beide... Sein max war drei Stöcke auf einmal...

    Hallo,

    ich weiß nicht so recht weiter. Wir wollen unserem Hund (1 Jahr) bring und gib beibringen und alle Varianten funktionieren nicht.

    Die Schwierigkeit besteht zum einen darin das er nichts her gibt und zum anderen lieber mit dem Spielzeug weg läuft und er uns zum jagen animieren will (was wir aber nicht machen).

    Ich muss noch dazu sagen, er gab uns auch schon mal Dinge.


    Also....

    Wir werfen etwas. Er nimmt es und läuft entweder zu uns und steht vor uns ohne es zu geben. Oder aber läuft wo anders hin und spielt damit alleine. Wenn wir es mal schaffen zu bekommen klappt dies nur 2 mal.

    Tauschen funktioniert nicht... egal mit was....und wenn dann nur max. zweimal.

    Er will uns stets zum spielen animieren aber lernt nicht, das er es geben muss um es wieder zu werfen.


    Im übrigen kommen wir dann immer zu dem Punkt das er das Spielzeug 3 m von uns ablegt und sich in Sichtweite in Lauerstellung begibt. Warum... Krone Ahnung.


    Hat wer von euch eine gute Idee wie wir es sinnvoll aufbauen können?


    LG Klex