Verflixte Tastatur - und ne neue Brille brauch ich wohl auch.
Beim letzten Beitrag (Oliven) kauf ich noch ein "s", um aus den Baum verlesenden Oliven verlassende Oliven zu machen. ![]()
Verflixte Tastatur - und ne neue Brille brauch ich wohl auch.
Beim letzten Beitrag (Oliven) kauf ich noch ein "s", um aus den Baum verlesenden Oliven verlassende Oliven zu machen. ![]()
Ich hoffe das unsere Zitronen noch etwas werden. Es war dieses Jahr einfach zu lange kalt und nass.
Weiß jemand woran man erkennt das man Oliven ernten kann? Wir haben dieses Jahr zum ersten mal Oliven aber weiß noch nicht woran ich erkenne das man sie ernten kann.
Das man sie einlegen muss damit man sie essen kann weiß ich schon.
Lg
Sacco
Ich kenne es aus Spanien, dass die vom Baum gerüttelt werden, also (mehr oder weniger) freiwillig den Baum verlasen, die werden also nicht einzeln gepflückt.
Das geht nur begrenzte Zeit - und wenn Du die Änderung zu spät abschickst, wird sie nicht umgesetzt. Vielleicht ist das passiert?
Kann man Dir keine PN senden?
Konversationen funktionieren - gibt es sonst noch ne Möglichkeit? Wird bei mir zumindest nicht angeboten.
Dein Kommentar hätt auch sein können: "Mach doch erstmal überhaupt einen 3-stöckigen Kuchen"
Ich hab noch nie einen 2-stöckigen, geschweige denn einen 3-stöckigen Kuchen gemacht. Ich hab auch noch nie einen Kuchen eingedeckt. Zitronenguß auf Zitronenkuchen, ja, aber mehr Finesse kann ich nicht bzw. hab ich noch nie gemacht.
Ich finde den Kuchen absolut super
und hätte supergern alle 3 probiert. ![]()
Meine Bewunderung hast Du!
Warum postest Du immer wieder Zitate ohne etwas dazu zu sagen?
Ich vermute mal, dass das Zitieren noch nicht so ganz klappt.
Ich denke, die Aussage mit der Dauerbaustelle war auf genau diesen Welpen gezielt. Und selbst ich als 08/15-Hundehalter sehe hier Goldimplantate, evtl. neue Hüftpfannen, evtl. monate- oder lebenslange Physio auf den zukünftigen Halter zukommen, von eventuellen Spätschäden der Organe wegen Mangelernährung in wirklich kritischen Wachstumsphasen ganz zu schweigen. Und da könnte auch der Fall eintreten, dass keine Hundekrankenversicherung das übernimmt, weil es eben schon so früh bekannt ist.
Ich bin kein Doodel-Fan, Retriever (Labradore und Golden) stehen mir näher als Pudel, daher würde ich mich eher für den Labbi oder GR als für den Doodle entscheiden. Ich bin allerdings auch von der Fraktion "viel Fellpflege muss ich nicht haben", ich mag pflegeleichtes Fell, das ich selbst pflegen kann und ich möchte nicht alle 4-6 Wochen zum Hundefrisör fahren müssen, weil ich sonst einen verfilzten Wischmop an der Leine habe. (Liebe Pudel- und Doodle-Halter, nicht bös gemeint, ist nur meine Einstellung, die ich verdeutlichen wollte.)
Ihr werdet Eure Gründe haben, warum Ihr Euch einen Mix ausgesucht habt. Mein Grund (Ich habe Mixe, aktuell aus privatem Notfall) war immer "egal, was er mitbringt, wird schon klappen". Vorhersagbar sind die (sowohl Charakter- als auch Fell-) Eigenschaften bei dem Doodle deutlich weniger als bei der Reinzucht der Rassen der Elterntiere, bei der nebem dem Erhalt der Optik auch der Erhalt der typischen Charakter- und Felleigenschaften geschaut wird (guter Züchter vorausgesetzt). So habe ich hier 2 Wurfbrüder mit 75% Mallorca-Schäferhund, die vollkommen unterschiedlich sind. War mir bewusst, als ich sie geholt habe - auch, dass mir der eine deutlich mehr liegt als der andere. Trotzdem liebe ich sie beide gleich viel.
Es gibt bestimmt Doodle-Produzenten, die nicht nur die finanzielle Seite sehen, sondern sich wirklich Mühe geben bei der Auswahl der Elterntiere und der Welpenaufzucht. Das scheint mir aber in diesem Fall nicht so zu sein. Und ehrlich, ich kann mir keinen kleinen Neuwagen in Form von TA-Rechnungen leisten, daher kann ich auch keinen Hund aufnehmen, bei dem das von vornherein so klar ist, dass es dazu kommen wird, wenn ich den Hund schmerzfrei oder zumindest fast schmerzfrei haben möchte (auf Dauer gesehen).
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den richtigen Hund für Euch finden werdet.
Ich bin weder in einer Gewerkschaft, noch in einem Arbeitnehmerverband.
Schade, aber viele Arbeitgeber schreiben sich ja einen Tarifvertrag auf die Fahne. Wie sehen denn die aktuellen Stellenausschreibungen aus? Steht da sowas drin wie "wir zahlen nach MTVxx"? Oder wird sowas auch gern mal gesagt?
Dann würde ich das als Aufhänger nehmen.
Und kannst Du vielleicht rausbekommen, ob Dein Arbeitgeber im AG-Verband ist?
Ich erreiche ja auch zwischen dem 9. und 12. Berufsjahr automatisch die nächste Stufe in dem Mantelvertrag, nur leider steht das nicht in meinem Arbeitvertrag.
Bist Du in der Gewerkschaft/Arbeitnehmverband und Dein Arbeitgeber im Arbeitgeberverband? Dann hast Du ein (einklagbares) Recht auf den Manteltarifvertrag, ob das in Deinem Arbeitsvertrag drinsteht oder nicht.
Aber wär es nicht unlogisch eine Gehaltserhöhung an etwas zu knüpfen, das erst in der Zukunft statt findet?
Nein, nicht wirklich. Du kannst ja darauf abzielen, nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung sofort im Anschluss das höhere Gehalt zu bekommen.
Kennt sich hier jemand mit Autos aus? Die Klima funktioniert nicht mehr, egal ob manuell oder Automatik. Solange ich den Knopf drücke leuchtet er und die Klima funktioniert, lasse ich ihn aber los, läuft die Klima auch nicht mehr.
Habe übernächste Woche einen Termin bei meiner Garage. Wüsste aber gerne was es sein könnte und was es kosten könnte.
Vielleicht ist der Knopf kaputt?
Ansonsten: während die Klima läuft, kommt es da richtig kalt aus der Lüftung? Bei Ja: da sollte noch genug Flüssigkeit da sein
Viel Glück
Wie seltsam, ich hatte mein Posting #11.571 nach wenigen Minuten bearbeitet und den größten Teil (alles bis auf den 1. Satz) gelöscht.
Wer hat das wieder hergestellt? War das McChris ?
Und falls ja - wieso?
Das geht nur begrenzte Zeit - und wenn Du die Änderung zu spät abschickst, wird sie nicht umgesetzt. Vielleicht ist das passiert?