walkman Alles wieder gut? Ich drück vorsichtshalber weiter die Daumen.
Beiträge von CundC
-
-
Gleich der zweite oder dritte Satz:
"sie lebt zusammen mit über 60 Hunden"
Weiß jemand grad, wieviele sie aktuell halten darf? Ich dachte, bei 60 sei Schluß?
-
Ich lese hier sehr gern mit. So langsam lerne ich hier nämlich, Rinder zu verstehen.
Ich bin ja auch als Stadtkind geboren, habe allerdings häufig Verwandtenbesuche bzw. "Ferien auf dem Bauernhof" dort gemacht. Das war eine kleine Milchviehwirtschaft, vielleicht um die 10 Kühe. Da hab ich als Kind auch mitgeholfem (dem Sohn des Hauses), die Rinder vom hinteren Stück zum Stall zum Melken (von Hand) zu treiben. Die meisten Kühe waren sehr nett, eine war allerdings dabei, die mit Vorsicht zu genießen war. Da ist mir schon noch im Gedächtnis geblieben - ganz ungefährlich war das nicht, obwohl sie sich schnell überzeugen ließ, dass das eine dumme Idee war (Anleitung durch den Sohn).
Ich persönlich geh auf keine Weide - ich geh aber auch nicht wandern und hier sind die Kühe eingezäunt. Ich geh aber auch nicht dicht an den Zaun, um meinen Hunden mal Kälber zu zeigen, sondern dank Dir, McChris , hol ich die Jungs ran (sind ja eh angeleint) und geh zügig vorbei.
Aber auch, wenn die Kühe nett und entspannt rübergucken - ein bischen Unwohlsein ist da immer bei mir. Das sind nun mal keine Schafe, sondern bringen ja ordentlich was auf die Waage und wenn die wirklich wollten, würde der Zaun sie nicht aufhalten können. Also lieber nichts riskieren - so eine Situation ist für keinen ein Gewinn.
-
Wir drücken weiter für Deinen Nachbarn und natürlich auch für alle, die grad Daumen brauchen.
-
Dringende "Koch-"Frage:
Nicht-TK-Aufbackbrötchen benötigt 10 Minuten bei 180 Grad.
Das gleiche Brötchen aber eingefroren benötigt dann wie lange?
(Hatte Dreisatz in der Schule, bin aber sicher, dass der alleine nicht hilft
)
Man guckt in den Ofen.
Hilft nur bedingt. Außen knusprig braun, innen ein Eisklotz - kann passieren - Erlebnis einer Freundin
-
Beim Laufen hat sie immer abwechselnd Steh- und Kippohren, oder?
-
Ob er das Handy danach immer noch in der Hand hatte? Und den Rucksack?
-
Kann es sein, dass Tamilo sich denkt, och, die gibt es ja eh nicht her und einfach aufgegeben hat, das Futter "aus Dir rauskitzeln" zu wollen? Oder hat er Dich mal im Übereifer erwischt und jetzt zuckst Du ganz unbewusst weg?
Ich drück die Daumen, dass Ihr schnell wieder einen gemeinsamen Weg findet, wo er doch eigentlich so viel Spaß dran hat.
-
*Edit by Mod: geloescht! *
-
Meine Frage gehört zu einer ähnlichen Kategorie.
Ich hab Mara so Futtertuben zu selbst befüllen mit püriertem Pferdefleisch befüllt und das dann im Kühlschrank vergessen, bis es schlecht wurde. Soweit, so doof, und nun das Problem: Trotz zweimal spülen, einmal davon im Geschirrspüler, stinken die Dinger wirklich widerlich. Kann ich das noch retten? Geht das mit der Zeit weg? Muss ich die wegwerfen?
Hast Du versucht, sie über Nacht mit Essig gefüllt stehen zu lassen?
Wenn sie das überleben (Essig ist ja nun nicht eines der sanftesten Mittel), nochmal spülen (mit richtig heißem Wasser, mind. 60 Grad, eher Richtung 90. Dann mal nachfühlen, nicht, dass die durch die Behandlung eine richtig kaputte Oberfläche haben.