Ist er auch nicht, jedoch wird diese Fähigkeit als Intelligenz gewertet, jedoch die Intelligenz ohne Nutzen für den Menschen nicht. So war das gemeint.
Ich wüsste nicht, wer Unnützes allgemein als nicht intelligent betrachtet. 🤔
Ist er auch nicht, jedoch wird diese Fähigkeit als Intelligenz gewertet, jedoch die Intelligenz ohne Nutzen für den Menschen nicht. So war das gemeint.
Ich wüsste nicht, wer Unnützes allgemein als nicht intelligent betrachtet. 🤔
Die Frage die sich für mich stellt ist, was für einen Nutzen hat es für meine Anwendungen, wenn sich der Hund 200 verschiedene Plüschis merken kann?
Wieso ist Nutzen denn relevant? Ich würde sagen es ist nur eine eindeutige Minderheit hier, für die der Hund (auch) ein Nutztier ist.
Ich sehe das übrigens ziemlich leidenschaftslos. Meine drei Hunde aus dem Tierschutz durften den Namen behalten, mit dem sie zu mir kamen.
Hab ich bei den Katzen auch so gehandhabt. Es ist immer wieder lustig, wie Leute auf den Namen Fiedelstein reagieren 😁
Aber meinen Wildfang ursprünglich Trini hab ich umgetauft, das ist ihr total egal, weil sie taub ist, da hab ich es mir erlaubt ausnahmsweise ein Lebewesen selbst zu benamsen 🥰.
War nicht Chaser auch ein Border Collie?
Der konnte ja hunderte Gegenstände differenzieren und wenn du nach etwas gefragt hast, das er noch nicht kannte, hat er nach einigen Versuchen den einen Gegenstand gebracht, den er nicht kannte. Auf ihm begründet doch auch einiges was man heutzutage über das Lernverhalten eines Hundes weiss.
Ich bin mir aber nicht nehr ganz so sicher, zu lange her, dass ich was drüber gelesen hab 🙈
Mir fällt gerade auf; ich hab gelogen 😱🙈
sie kommt auch noch zur Ruhe, wenn sie bei der Hitze draussen auf der Wiese in der Sonne liegen kann 😅💦 waschechte Spanierin eben 🤭
Genau, Sahe dich meinte ich
Habs auch gerade erst kapiert. Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, wenn ich Pflegekatzen habe, dann sind die sehr selten direkt von der Strasse, ab und zu hatte ich mal Streuner/Bauernhofskatzen, die niemandem gehören, da war nie eine unsauber, ausser aus gesundheitlichen Gründen (äh oder bei uns geborene Kitten, weil Kitten 😁), wobei ich bei einer Streunerkatze vom Land anfangs immer ein wenig Erde über das Katzenstreu streue, entweder reicht das, oder sie waren alle schon mal sauber, oder Katzenstreu ist sowieso das angenehmste Klo 🤔
Pflegekatze hab ich bisher noch nie eine behalten, die, die mit unseren Katzen und Hunden mittlerweile komplett vergesellschaftet ist, sucht noch ihre Familie 😊.
Eine wahnsinnig tolle Maus, vielleicht etwas schwerer vermittelbar, vor allem jetzt wo alles teurer wurde und wird, da sie bei uns ynter anderem eine Beinamputation durchgemacht hat. Wir haben gesagt, wir geben ihr ein Jahr Zeit ihre Familie zu finden, wenns nicht klappt, dann belibt sie und aktuell gehört sie sowieo zu unserer 😁
18.07. Zutaten für einen perfekten Tag?
Nix perfekt. Zutaten für einen guten Tag sind ein ausgeglichenes oder positiv gestimmtes Gemüt und die Fähigkeit alles erfreuliche wahrzunehmen, dann reicht völlig Alltägliches, wie der Geruch von Kaffee am Morgen 😊, wobei auch eine Wanderung oder ein Ausritt hier fast Alltag sind. Extras würden es zu einem aussergewöhnlichen Tag machen.
So wie ihr von euren Hunden schreibt, sind das alles ganz tolle Fellteenies 😁🥰
Wir sind ja noch nirgends.
Leinenführigkeit klappt bisher erst im Haus, Draussen ist keine Art von Belohnung überhaupt interessant, dafür kann man zieh wie ein Ochse wenn man Menschen oder Hunde sieht und an der Schleppi kann man vor lauter Aufregung meine Beine rammen und dann verdutzt sein, weil da was war... Richtig zur Ruhe kommt man nur in meinem Bett, wenn ich dabei bin und es muss noch immer alles mit der Schnautze erkundet werden, ausserdem ist es den Tag über zu heiss um Draussen etwas zu machen, aber Drinnen dreht man dann total auf zum Leidwesen der Katzen, die doch nur chillen wollen.
Ich bin aber total happy mit ihr 😁❤️ und echt froh, dass sie schon um Einiges weniger schreckhaft geworden ist und weniger bellt, vielleicht kommt so ein bisdchen Sicherheit doch schon bei ihr an, wobei ich sagen muss in dem Alter ists auch noch supi, wenn sie in nem Jahr erst richtig Zuhause angekommen ist.
Wir lassen das alles langsam angehn und für ne 3 Wochen Billanz find ich hat sich doch schon Einiges getan, dafür dass sie Vieles erst als Teenie beginnt zu lernen und davor noch gar nicht kannte, wos doch jetzt so viel schwieriger ist.
Die Fliege gehört dazu, das sieht immer so aus 😉😅
Ich wünsche Henry viel Glück und euch gaanz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Nerven.