Beiträge von Sahe

    Ooooh da bin ich auf der anderen Seite. Es gibt bei uns auf einer unserer liebsten Spazierrouten drei Personen, die mal einzeln mal zu zweit mal zu dritt unterwegs sind mit bis zu 5 Hunden. Als ich sie das zweite Mal traf -da war Fjäll einen halben Monat bei mir- durfte ich den ganzen Spazierweg mit ihnen mitlaufen (knapp 2h hats gedauert). Ich muss allerdings zugeben, ich hatte gefragt, ob ich ein wenig mitlaufen dürfe. "Natürlich", hiess es. Totaaal genial, weil sie da so wahnsinnig unsicher war und ihre Unsicherheit gegenüber Hunden war gross. Am Schluss lief sie im Rudel mit und versuchte sogar zu spielen nur den grössten Hund auch ein Spanier war ihr noch ein klein bisschen suspekt.

    Logisch hab ich mich da zig mal bedankt. ❤️ und freu mich jedes Mal wenn wir uns wieder treffen.

    Warum gibt es in der Hundewelt eigentlich kein allseitsbekanntes Zeichen für "halte Abstand zu dem Hund und/oder dem Halter.

    Ich weiss es gibt die gelbe Schleife, oder auch Halstuch meiner Erfahrung nach bringt das nur nicht genug.

    Es gibts ja sogar, dass offensichtlich arbeitende Hunde begrabscht werden.

    Wenn man so online liest ist die gelbe Schleife in der Schweiz angeblich 'geläufig', aber ich hab die mit dem Familienhund also zig mal erklären dürfen.

    Wenn ein Pferd am Arsch rote Schleifen hat, weiss wenigstens fast jeder in der Pferdewelt, dass man fern bleiben sollte zur Sicherheit von sich selbst und dem eigenen Pferd.

    Also wenn ihr die gelbe Schleife alle nutzen könnten, wenn euer Hund krank ist, pöbelt, was üben soll, nicht spielen sollte, ne Knie-OP hatte, ihr nicht mit Menschen sprechen müssen wollt usw. und nicht müde werdet es zu erklären, dann setzt sich das vielleicht doch noch gut durch, manchmal wär ich nämlich echt froh darum😅

    Ich dachte nach 5 Tagen mit grossen Ausflügen, legen wir heute eine Pausentag ein und schauen wie eine Tag fast nix machen aussieht. Fjäll ist allerdings Feuer und Flamme für ihr wiedergefundenen heissgeliebten Katzenfreunde (keine Sorge sie werden nicht gefressen aber n bisschen grob geputzt 🙈). Aber insgesamt verhält sie sich als Wohnungshund mittlerweile doch schon ganz angenehm 😁.

    Ich bin bei ihr aber immernoch darauf vorbereitet auf die Welt zu kommen, wenn denn die ganze Fjäll zu Hause angekommen ist, das kann ja bei manchen Hunden echt dauern.


    Ich bin ja allgemein der Meinung ein Tag Pause muss auch mal drin liegen ohne dass die Vierbeiner die Wände hoch gehn, für alles was es so an Notfällen geben kann, denn klar hat man einen Notfallplan, aber auch der dauert manchmal, weil die Notfallpläne auch ein Leben haben.