Wir hatten heute Abend auch einen schön langen Spaziergang.
Anfangs trafen wir ein freilaufendes Kerlchen, das wurde abgerufen, wir sind im Bogen darum herum. Es wurde ganz nett gegrüsst 😁.
Als Fjäll die nächsten Hunde sah, zwei Langhaarcollies, wollte sie nicht mehr weitergehen, ist hingesessen und hat ein wenig gezittert, also hab ich mich neben sie gestellt und festgehalten um ihr Sicherheit zu geben. Die Collies sind ganz anständig an der Leine vorbei, wobei die Dame ein bisschen gucken musste woraufhin ihr Herrchen meinte meine Fjäll sei eine ganz liebe 🤭😁.
In der Hälfte des Weges traffen wir, wie fast jeden Montag einen jungen Herrn samt 'Trotti', der entweder einen Sennenhundmix oder eine lustige rumänische Mischung hat. Seit unserer ersten Begegnung, wo er auch schon total nett auf die Seite gestanden ist, weiss der wohl das Fjäll ein bisschen Mühe mit Hunden hat und ist vor der Brücke, auf der wir uns befanden ein wenig in die andere Richtung gegangen, wie immer hab ich danke gesagt und er so süss 'jo gäre'.
Ganz gegen Ende traffen wir noch ein Pöbler. Fjäll und ich waren am joggen, sobakd ich ihn sah hab ich gestoppt und bin dann langsam gelaufen, er fang an zu pöbeln und die Besitzerin nahm ihn direkt am Halsband ist so weit auf die Seite wie sie konnte und hat da gewartet, als wir vorbei waren hat sie dann noch kurz mit mir gesprochen. Der Pöbler ist noch relativ frisch aus Rumänien und auch wenn sie mir gesagt hat 'der tut nur so' bin ich überzeugt, dass sie genau wusste was sie da an der Leine hat und wie sie damit umgeht und eher nur uns beschwichtigen wollte 😅.
Echt total schön. Wie alle Hunde angeleint waren oder wurden und man so viel Rücksicht nahm. Generell wohne ich ja in einer sher ntspannten Gegend, was nervige HH angeht, aber ich freu mich trotzdem jedes Mal darüber.