Beiträge von Sahe

    das muss einfach hier hin:rolling_on_the_floor_laughing:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab ein süsse Filmchen davon, wie Leila an Fjäll entlangstreicht und sich vor sie niederwirft fürs Bauchkraulen, aber das ist das einzige Foto, das ich hingekriegt habe 🙈🙈🙈 Fjäll gähnt da nur 🤣

    07.10. Bist du heute mit deinen Entscheidungen zufrieden?

    Nein 🙈

    08.10. Was ist dein größter Traum?

    Wie verlgeicht man denn bitte die Grösse von Träumen 🤔. Also in welchen Aspketen muss ich Träume bewerten um aussagen zu können, dass einer grösser ist als der andere? Bezieht sich Grösse auf die Unwahrscheinlichkeit, oder auf die Sehnsucht, oder auf die Langwierigkeit???


    Äh ja blabla, mir kommt gerade kein Traum in den Sinn 😁

    Wie sind von Anfang an 'über einen Geruchsartikel gestolpert' und haben einen anderen Menschen gesucht. Zuerst 3 kurze (ca. 80-100m) Anfänger-Trails und nach ein paar Wochen dann 2 Entdecker-Trails. Mittlerweile machen wir nur noch einen Trail, dafür länger und schon mit Schwierigkeiten.

    Bei den anderen in der Gruppe war es ein fremder Mensch der gesucht wurde, in Fjälls Fall war es die ersten paar Mal meine Schwester, die auch mit uns zusammen wohnt, weil sie da fremde Menschen noch gar nicht toll fand und wir wegen ihrer Taubheit nicht sicher waren, wie wir sie überhaupt loben/belohnen könnten und meine Schwester und ich auch einfach zusammen ins Trailing gehen. Anfangs frass sie auch das Futter nicht, egal wie lecker.

    Kein anheizen, kein rufen, einfach mal kucken ob der Hund versteht, was er da tut. Von den 12 Neulingen, die ich bisher gesehen habe, haben alle das Konzept sehr schnell verstanden.


    Edit: Ich muss vielleicht nich erwähnen, dass sich die Trainerin individuell entscheidet, ob sie nach der Methode vorgeht, oder mit Eigensuche startet. Viele der Mensch-Hund-Teams kennt sie schon aus der HS. Ich denke ich habe bisher einfach nur sehr jagdlich ambitionierte Neulinge gesehen, weiss aber nicht ganz genau, wie sie sich entscheidet.

    Vielleicht ist es für sie ein Zeichen, dass es raus geht?

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber Kleidung anziehen und rausgehn passierte bisher immer ziemlich unabhängig voneinander (da sie im Hause etwa gleich warm angezogen ist, weil wir nicht heizen und sie viel rumliegt) abgesehen vom Regenmantel. Sie ging dann mir ihrem Pulli auch glücklich von dannen 😁. Wenn sie auf einen Spaziergang aus gewesen wäre, hätte sie ziemlich genörgelt, sobald sie realisiert hat, dass sie verarscht wurde. 🤭

    Bei all den mit Pullis und Co ausgerüsteten HH, dies hir gibt, frage ich mich gerade, wie viele sich so sehr darüber freuen wie mein Hund, wenn man den Pulli hervorkramt 🤣🤣🤣.

    Die hat sich gerade echt genausosehr gefreut, wie wenn ich nach Hause komme, war total ausm Häuschen 🙈


    Ich lass die nicht frieren ehrlich, sie hatte bis eben noch eine Decke über dem Kopf 🤭

    Die HSH-Mixe.....wenn es nach mir geht, wird hier immer ein Herdi(mix) aus dem TS ein Zuhause haben. Am liebsten auch mehrere. Aber bevor ich jemals tatsächlich jemanden einen empfehlen werde, muss sehr sehr sehr viel Wasser die Traun runter fliessen. Diejenigen die ich kenne, denen ich jederzeit einen Herdi zutrauen würde, die haben alle schon mindestens einen..

    Ich finde Herdis wahnsinnig toll, nicht nur optisch und hab mich schon in sooo viele verguckt, trotzdem war mir zum Glück immer bewusst, dass wir nicht zusammenpassen, das wär ne absolute Katastrophe 🙈.

    Dafür hab ichs mit den Jagdhunden super 🥰🤣. Ist ja auch nicht jedermanns Ding

    Da ich meinen eigenen Hund aus dem TS noch nicht so lange habe, kann ich noch keine Empfehlung aussprechen. TS bedeutet auch immer der Hund hat eine Geschichte und die macht manchmal genausoviel vielleicht auch einmal mehr aus, wie die etwaige Hunderasse selbst. Meine verrückte Nudel ist ein relativ ausgeglichener, grösstenteils gut sozialisierter Hund und damit das grosse Los, das man im Aulsands-TS nicht unbedingt häufig zieht (ich hatte ganz andere Erwartungen).

    Mir selbst würde ich Podenco Ibicencos definitiv wieder empfehlen 😁. Es gehört eine ordentliche Portion Geduld mitdazu und die Fähigkeit ihre Eigenständigkeit hinzunehmen, darüber zu lachen und sie ab und an zu bewundern. Ich muss mir bspw. keine Gedanken darüber machen zu wenig mit ihr zu machen, weil sie mir sehr deutlich vermittelt, wenn es Zeit für ein Spaziergang oder ein Training ist. Wenn ich nicht zu ihr komme und übe, dann kommt der Trick eben zu mir 🤣.


    Ich glaube Zeit ist ein Faktor, der auch eine Grosse Rolle spielt. Alle Hunde profitieren von viel Zeit, aber bei manchen ist das absolut unabdingbar.

    Mich persönlich stört es auch wenn Menschen andere diagnostizieren -oder auch von Experten gestellte Diagnosen absprechen- auf Grund von dem meist kleinen ihnen bekannten Verhaltensprofil eines Menschen.

    Der Mann könnte theoretisch eine Psychose haben, aber muss ganz bestimmt nicht und selbst dann wäre es sehr gut möglich, dass die Tat wenig mit der Psychose zu tun hat.