Guten Morgen,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage. Wir wollten uns ja zwischen den Jahren als Familie zusammen setzen und alles besprechen und haben jetzt auch eine Entscheidung getroffen, aber vielleicht erst nochmal kurz, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Wir hatten den Gassihund knapp 2 Tage hier zu Gast und es hat prima geklappt und war richtig schön. Auch mein Mann fand es gut, nur leider hat er vor Aufregung am ersten Tag erst mal unter seinen Schreibtisch einen Haufen gesetzt.
Was mir auf jeden Fall auffiel war, dass es doch einiges an Management bedarf, dass Hund und Kind nicht irgendwo alleine bleiben. Aber ich denke, dass ist auch eine Übungssache und schon mal gut, wenn es einem bewusst wird. Er hat sich auch glaube ich sehr bei uns wohl gefühlt, da er nach dem 2 Tagen bei der Besitzerin ganz normal und nicht erschöpft war, nach anderen Besuchen schläft er dann normalerweise erst mal völlig ko einen Tag.
Heute morgen haben wir uns dann also besprochen und die Entscheidung fiel für einen 🐕.
Mein Mann hatte sogar schon heimlich für den Sommer einen Urlaubsplatz rausgesucht, wo Hunde erlaubt sind. Den eigentlich ausgesuchten hatten wir dann nämlich vor 6 Wochen nicht gebucht, als wir noch mal drüber gesprochen hatten und dort Hunde nicht erlaubt waren.
Jetzt habe ich die Hundetrainerin kontaktiert und wir werden uns bezüglich der Rasse beraten lassen und wenn wir mit 2-3 passenden vielleicht rauskommen, dann werden wir uns nach Züchtern umschauen, sind dort aber offen für sowohl Welpe als auch älteren Hund.