Beiträge von Fannybanny

    Wenn kein Durchfall mehr da ist,würde ich ein bißchen gekochtes Huhn mit dem Reis vermischen.Auch frisches,rohes Rinderhack kannst Du gut geben.Wenn sie das auch gut verträgt,kannst Du Dein normales Futter wieder mit unter mischen.

    Ich denke,dass die kleinen Haufen daher kommen,dass halt einfach weniger unverdauliche Nahrungsreste hinten hinaus kommen....

    Wenn meine Wuffis Durchfall hatten,habe ich immer einen Tag gar nichts gefüttert und dann 2-3 Tage Huhn mit Reis und rohes Rinderhack (mit und ohne Reis).Am 4.Tag habe ich dann ihr normales Futter mit drunter gemischt und danach wieder normal gefüttert.


    LG Elke

    Toll,danke für Eure Unterstützung!!!!
    Superlieb!!!

    Vielleicht denkt doch der ein oder andere jetzt nach.....
    Hoffentlich!!!

    Aber 5 Kaninchenböcke zu vergesellschaften...SUPER !!! Das das geklappt hat!!! Da sieht man mal wieder,dass es eben DOCH klappt,wenn man nur Geduld hat und sich ausreichend informiert!KLASSE!!!

    LG Elke

    staffy: Was meinst Du,mit wem ich über Kstrationen geredet habe???? NATÜRLICH mit meinem TA !!!!

    Und er meinte,genau wie ein anderer auch,wenn eine Hündin ständig scheinträchtig wird,sollte man sie (zum Wohle der Hündin ) kastrieren lassen,da es dann nicht mehr vorkommt.Es sollte auch gemacht werden,da ständige Scheinträchtigkeiten das Risiko zum einen eines Gesäugetumors und zum andern einer Gebärmutterentzündung STARK erhöhen!!!

    Und wenn mir das 2 TÄ genauso erklären,warum soll ich das dann hinterfragen oder noch mal irgendwo nachlesen?????

    Meinen TA habe ich schon über 20 Jahre und vertraue ihm voll!!!

    Und ich denke nicht daran,dass ich meine Hündin schone,indem ich ihr 2x im Jahr Hormontabletten geben muss und das 2 Wochen lang und ich möchte auch nicht,dass sie sich immer wieder 2 Wochen lang mit einer Gesäugeentzündung herumquält!!!


    Ich denke,das sind für die Hündin schlimmere Qualen,als einmal eine OP....


    Falls Du da informative Quellen hast,was Kstration in bezug auf Scheinträchtigkeiten anbelangt,dann gerne her damit!!!


    LG Elke

    Also Leute,ich muss ja mit Schrecken bemerken,wieviele von euch hier Gruppentiere einzeln halten!!!!!


    Zu den Streifenhörnchen: auch ich kenne es nur so,dass sie in Gruppen gehalten werden! Ich habe selber ein paar Bekannte,die Volieren mit mehreren Tieren haben.


    ABER : Kaninchen und Meerschweinchen(auch Hermeline,Frettchen,Ratten....) MÜSSEN UNBEDINGT mindestens zu zweit gehalten werden!!!!!

    Bei diesen Tieren kann man Einzelhaltung,genau wie bei Pferden,Kühen,Schafen..... wirklich mit Tierquälerei gleichsetzen!!!! Denn genau DAS ist es für diese SEHR sozialen Tiere: eine einzige QUAL !!!!


    Schaut mal draussen: da leben Kaninchen auch in Sippen!! (nicht mit dem Feldhasen verwechseln,der ist,wie der Hamster, Einzelgänger)


    Auch Papageien sind,wie alle Vögel,SCHWARMvögel!!!


    Also auch hier: BITTE BITTE !!!!!NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN alleine halten!!!!!

    Gesellschaft haben diese Tiere dringend nötig!!! Sie vereinsamen und bekommen Verhaltensstörungen!!!


    Bitte überlegt mal: Stellt Euch vor,Ihr selbst oder Euer Kind hätte NIEMALS KOntakt zu einem anderen Menschen!!!! Kein Blick,kein Wort,keine Umarmung......BITTER,nicht????

    Genauso fühlt sich Euer Tier!!!


    Bitte macht Euch mal im Web schlau,schaut in entsprechende Foren!!!

    Es ist wirklich SEHR wichtig!!!!


    Eine gr0ße Bitte an andere Foris: bitte macht die anderen auch darauf aufmerksam,dass es nicht richtig ist,was sie machen!!!!!

    Ich möchte niemanden angreifen oder belehren...aber für die Tiere ist es so allleine sehr,sehr schlimm!!!


    Ich nehme bei mir immer wieder Einzeltiere auf und es rührt einen wirklich zu Tränen,wenn man sieht,wie sie auf die Artgenossen reagieren!!!! Ungelogen und ohne Übertreibung: diese Fröhlichkeit und dieses Glück,dass man diesen Tieren ansieht...rührt einen zu Tränen!!!


    uGerade letzte Woche kam ein Meeri aus 3 Jahren Einzelhaft in meine Gruppe (10 Stück): es war ein Meeri,das kaum noch einen Ton von sich gab,frass gut,alles,klar,quiekte,wenn die Besitzer an den Käfig kamen.....aber hier: es spielt und kuschelt mit den anderen,sie teilen sich ein Salatblatt,sie putzen sich gegenseitig die Ohren,sie sprechen den ganzen Tag miteinander....gegluckse überall!!!! den vorigen Besitzern liefen die Tränen übers Gesicht!!!!


    Ihr Kommentar: warum haben wir das nicht schon viel früher getan???? Was war das für ein armes Viech bei uns!!!!


    Es ist ja wirklich meist nur Unwissenheit der Leute!!! Schlimm ist,wenn es einfach Gleichgültigkeit ist!!!

    Aber da wir hier ja alles Tierfreunde sind,die nur das beste für ihr Tier im Sinn haben,hoffe ich,dass ich mit diesem (sorry,leider LANGEN ) Beitrag ein paar Leute zu einer besseren Nagerhaltung motivieren kann!


    Bitte informiert Euch und gesellt Eurem Karnikel,Meerschwein,Vogel...... unbedingt einen Partner dazu!!! Im Internet gibts massig Infos!!!

    Wer möchte,kann auch mit mir natürlich jederzeit gerne Kontakt aufnehmen!!!!!


    Meine Tiere: Schäferhündin,2 Kater,4 Pferde,3 Kaninchen und 10 Meerschweinchen.


    LG,Elke


    Bitte schaut auch mal hier: http://www.kaninchentreff.de und http://www.meerschweinforum.de

    Meine Hündin,18 Monate,hat sich auch nach der 2. Läufigkeit sehr verändert.Sie spielt nur noch ganz selten mit anderen Hunden,und nur mit ausgesuchten.
    Mit mir spielt sie zwar noch ganz gern,aber wesentlich seltener und irgendwie anders.
    Sie ist auch während der Hitze und danach extrem ruhig und lustlos.
    Und da sie jetzt zum zweiten mal scheinträchtig ist,und das richtig heftig mit Milcheinschuss und Gesäugeentzündung,lasse ich sie auch (nach der Scheinträchtigkeit) kastrieren.Denn das Risiko,dass die Hammer-Hormontabletten dann 2x im Jahr mit sich bringen,ist mir zu groß.
    Vor allem,da ja immer wiederkehrende Scheinschwangerschaften an sich ja schon ein großes Risiko in Bezug auf Gebärmutterentzündungen und dergleichen darstellen...

    Wenn Dir gleich 2 TÄ dazu raten,würde ich es in jedem Fall auch machen lassen.Besser ein mal eine Op als den Rest vom Leben ein erhöhtes Risiko.
    Ich hab mich mit der Entscheidung auch sehr schwer getan,aber in so einem Fall ist es einfach besser uund sicherer.


    LG und Daumendrück,Elke