Hallo Schäferwuff,
sag mal,hast Du irgendein Geltungsbedürfnis??????
Habe ich in meinem Posting IRGENDWO etwas über DICH PERSÖNLICH geschrieben????
Ich habe den Beitrag nicht alleine an Dich geschrieben,sonst hätte ich "@Schäferwuff" drüber geschrieben.
Ich habe auf die Problematik ALLGEMEIN geantwortet!!!!!
Und zu Deinem Zitat: wenn Du es so schreibst,hört sich das an,als ob Du eine fremde Ratte genommen hättest,Käfig auf,Ratte rein und ab die Post!!!
Egal wie groß der Käfig ist,kann man nicht einfach jemand fremdes sofort dazu setzen!!!! In jedem Fall muss erst mal eine Vergsesellschaftung auf neutralem Boden passieren!!!!
Und: ich halte seit 30 JahrenTiere aller Art,bin auch im Tierschutz sehr engagiert und mir ist NOCH NIE ein Tier begegnet,dass sich bei RICHTIGER Zusammenführung NICHT vertragen hätte!!!
Es gibt allerdings Unterschiede im Zeitraum.Bei manchen Tieren dauert es nur Stunden oder Tage,bei anderen Monate.Die Geduld muss man einfach haben!!!
Aber man kann nicht hingehen und ein fremdes Tier in ein bestehendes Revier "pratschen" und dann auf Freude hoffen......
So einfach denken es sich die meisten Leute und dann wird gesagt,das Tier sei unverträglich.....
Zudem besteht auch die Möglichkeit,wenn es mit einem fremden Neuen nicht klappt,es mit einem anderen zu versuchen.....
Wie schon gesagt,mein Posting war,bis auf das Zitat,allgemein gemeint.Es war nicht an Dich gerichtet.Deshalb verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht!!! Und Deinen Angriff schon gar nicht.
Ich behaupte von mir nicht,dass ich ein Experte bin.Aber ich weiß schon ziemlich viel darüber aus meiner Erfahrung.Und wenn ich anderen Leuten und Tieren damit helfen kann,die einfach aus Unwissenheit Fehler machen oder falsch informiert wurden,dann bin ich darüber sehr glücklich!!!!
Und ich kann nochmals sagen: aus meiner langjährugen Erfahrung hat es nie ein Tier gegeben,das nicht mit Geduld vergesellschaftet werden konnte!
ich bin fest überzeugt,dass es auch bei Deiner Ratte klappen würde.
L G Elke