Beiträge von sönnchen

    Bin echt so froh das ich dieses Forum gefunden habe! Danke euch für die vielen Antworten! :gott:


    Also der Name steht schon fast fest, wir haben gesagt, wenn Sie uns beim ersten Besuch ausgesucht hat und Sie is ne ganz aufgeweckte, dann wird Sie Pepper heißen, wenn Sie grad eher ruhiger ist, soll Sie Faye heißen! Naja, ich bin irgendwie sowieso für Pepper, denn es liegt wohl schon in den Rassen, das Sie Pfeffer im Hintern haben wird! ;)


    Die jetzige Halterin hat mir gesagt, das die Kleinen schon so gut es geht an alle möglichen Alltagssituationen gewöhnt werden. Wobei ans Halsband und Leine gewöhnen dazugehört! Außerdem schon die ersten Erfahrungs-Spaziergänge zur Grundschule, in den Wald, ans Wasser usw. Dafür hat Sie auch ganz viele Helfer, mit 12 Welpen wohl sonst ein Chaos! ;)


    Da die Hundeschule nur ca. 100 Meter Luftlinie von mir entfernt ist (ja ich wohn aufm Land), werde ich wohl nach der ersten Woche den Dienstag zum ersten Mal hingehen. Sie ist dann 1 Woche und 2 Tage bei mir und wenn Sie sich gut eingelebt hat (werd ich dann ja sehen!) werd ich den Dienstag schonmal dort hingehen!


    Oh man, ich freu mich schon richtig auf die "harte" Zeit! Alle 2 Stunden raus zum Pipi machen, auch Nachts! Gut das ich erstmal 3 Wochen Urlaub hab und direkt im Anschluss mein Dad 3 Wochen. Wir haben das schon so abgesprochen, das wenn ich 3 Wochen Urlaub habe, ich mich tagsüber alleine kümmere, nachmittags dann zusammen, damit wir nicht ein heilloses Durcheinander haben wenn ich arbeiten muss und er mit der Kleinen alleine zu Hause ist! Wäre ja schön blöd wenn wir unterschiedliche Erziehungsmethoden anwenden, das kapiert ja kein Hund!


    Aber da bin ich sehr zuversichtlich, wir sind uns da schon sehr einig wie das laufen soll!


    Meint Ihr ich sollte in der ersten Woche schonmal mit ihr zum TA fahren zum vorstellen, ohne das groß was gemacht wird?

    Danke ulliskaya, das hört sich ja wirklich gut an! Schön das es bei euch so super geklappt hat! Hoffe ja mal das das bei uns auch so funktioniert!


    Ich beschäftige mich ja jetzt schon total viel mit dem Thema Hund, und hab da auch grad nochmal ne Frage (oder zwei?):


    Wenn die Kleine zu uns kommt, ist sie 10 Wochen alt. Klar, man muss von Anfang an konsequent sein (was bestimmt schweeeeeer ist bei den treuen Hundeblicken ;) ) und man sollte ja auch sofort mit dem Training beginnen oder? Also unerlaubte/unerwünschte Verhaltensweisen verneinen und/oder ignorieren, und erlaubte/erwünschte positiv bestärken also loben, Leckerchen usw. Aber lass ich Ihr erst ein paar Tage Eingewöhnungszeit bevor ich anfange schonmal spielerisch z. B. Sitz zu üben? Die ersten Tage immer beim Namen nennen und "Komm" rufen wenn Sie von allein zu mir kommt? Oder soll ich sofort das volle Programm durchziehen? Bitte nicht falsch verstehen, ich werde die Kleine bestimmt nicht überfordern, aber so 2 x 5 Minuten bissel Training am Tag, schadet das? Ich meine, klar steht spielen, kuscheln und pennen erstmal im Vordergrund! Oder ist es besser, es gar nicht zu planen (das Training) sondern aus dem Spiel oder erkunden heraus die gewünschten Verhaltensweisen zu bestärken?


    Oh man, ich hab noch sooooooooo viele Fragen! Eigentlich weiß ich ja wie's geht, aber trotzdem bin ich noch bissel unsicher!!! Freue mich über eure Erfahrungsberichte der ersten, sagen wir 3 Wochen!

    Danke Nadin, das werd ich machen! Dann hat sie meinen Geruch schon in der Nase und das Shirt kann auch noch den Geruch von "zu Hause" annehmen! So hätt ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Meint Ihr das funktioniert? ;)


    Noch 2 Wochen bis ich den Wurf das erste mal live sehe! Ist es üblich das man sich schon beim ersten Besuch einen Welpen aussucht (bzw. sich aussuchen lässt ;) ) oder erst später? Sinnvoll wäre es ja das beim ersten Besuch schon zu "erledigen" damit man sich bei den Besuchen gezielt mit dem Welpen beschäftigen kann, oder?

    @ Sky & jassex
    Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüss!!! Nein sind das tolle Fotos!!!


    @ Belle
    Du sprichst mir aus der Seele! Habe auch schon ein paar Mal vorher mit Ihr telefoniert und Sie war ganz angetan das ich mich schon so sehr dafür interessiere! Wollte natürlich auch wissen wie's der Hundemama geht, das fand Sie ganz toll!
    Ich hab auch schon Körbchen und Bürste gekauft, als nächstes stehen höhenverstellbare Näpfe auf dem Programm! Mein Freund hat sogar schon ein Welpenhalsband und 2 verschiedene (sehr leichte) Leinen gekauft! Und sogar schon ein paar Welpen-Leckerlies! ;) Fehlt nur noch ein Geschirr!


    So langsam glaube ich, nachdem ich hier alle davon überzeugt habe das ich undbedingt wieder einen Hund möchte, freuen die sich schon genauso doll drauf wie ich! Zum Glück!


    Bei unserem letzten Hund (ich war 14 als wir sie bekamen) haben sich meine Eltern um Steuern und Versicherung gekümmert. Das Formular zur Anmeldung (wegen Hundesteuer) hab ich schon hier liegen und das Angebot für die Versicherung bekomme ich Montag! Wär lieb wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich auf was bestimmtes achten sollte bevor ich mich für eine Versicherung entscheide?


    Oh mein Gott dauert das noch lange bis zum 28.04. Und erst bis zum 24.06.! Ich halts nich aus... :shocked:

    Guten Abend!


    @ Katrin_Rocky
    Ja also die Kleine aufm Schoß nach Hause zu transportieren gefällt mir wirklich sehr gut, aber ein Geschirr mit Leine für den Gurt-Stecker (?) werde ich wohl sicherheitshalber auch mitnehmen und anwenden! ;)


    @ Sky
    Erstmal danke für die ausführliche Antwort!!! Das mit dem Handtuch (oder kleine Decke) werde ich auch machen. Das nehm ich dann beim Besuch schonmal mit hin, dann kann es bis zum abholen die Familien-Düfte aufnehmen! :D Über einen Kaufvertrag hab ich (ehrlich gesagt) bisher überhaupt noch nicht nachgedacht, danke für die Info! Weißt Du vielleicht ob es im www irgendwo ein Muster oder einen Vordruck gibt? Wegen der Augenfarbe werden sich dann wohl alle hier überraschen lassen müssen, das ist ja auch gar nicht schlimm! Ich werde sowieso alles toll finden! ;)


    EDIT: Habt Ihr auch noch Fotos von euren Welpen, wo sie erst ein paar Tage alt sind? ;)

    Zitat

    Aber ich möchte mit meinen künftigen Hund auch auf ein oder zwei, oder wenn sie gut verlaufen, mal auf mehreren Austellungen gehen ! Und das kann man halt nur mit einen Rassehund, mit Papieren und sonstigen Sachen !


    Also, ich war damals mit meiner Lea (Münsterländer-Mix) auch mal auf ner Mischlings-Hunde-Schau! Da hat Sie in ihrer Kategorie sogar mal Platz 1 gemacht!


    Oder gibt es sowas heute nicht mehr?


    Man kann also nicht nur mit Rassehunden auf Ausstellungen oder so fahren! Aber wichtig: Das sollte für den Hund nicht in Stress ausarten!


    LG, dat Sönnchen

    Wow, was für ein schööööner Hund!!! *schmelz dahin*


    Zu Deiner Frage wegen dem Halti kann ich leider nichts sagen, hab ich mich noch nicht sonderlich viel mit beschäftigt. Weiß nur soviel, das man wohl mit dem Halti den Hund quasi "zwingt" einen anzuschauen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, aber von dieser Methode (obwohl ich noch nicht allzu viel darüber weiß) bin ich nicht sehr begeistert!


    Schönen Abend noch!

    Also, ich muss ja mal sagen: Bin total begeistert von diesem Forum! :gott:


    @ pepepepe
    Ja ich bin auch schon ganz gespannt! Muss noch ein paar Kompromisse mit meiner Family eingehen! Auf "bunt" haben wir uns schon geeinigt, aber obwohl ich gern eine mit hellen Augen hätte, wollen die anderen ALLE lieber dunkle Augen! Naja, im Endeffekt ist es mir eh egal, hauptsache es passt! Noch etwas mehr als 2 Wochen bis ich die Kleinen endlich in REAL sehen kann!


    @ jaybalu
    Danke für den Tip! Ja ich werde mich sehr gut ausrüsten!


    @ TinaKl
    Ich BIN total aufgeregt!!! :reib:

    Hi jassex!


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Das mit der Rückbank und dem Geschirr find ich ne super Idee!!! Dann werd ich mich mal schlau machen wo ich sowas für Welpen am besten bekomme! Gibts die Dinger auch in soooo klein? ;) Vielleicht find ich ja ein größenverstellbares, das noch ein wenig mitwachsen kann, bis sie ihr "richtiges" Geschirr bekommt! Über das K9 hab ich ja bisher nur gutes hier gelesen! ;)


    Und das mit der Decke für den Schlafplatz hört sich auch richtig gut an, ich denke so werd ichs mal versuchen!


    Ach ja, es gibt noch mehr Fotos:



    Gruppenfoto! ;)


    Und noch zwei Einzelbilder:




    So, das war's erstmal, weitere Fotos folgen wenn gewünscht! ;)


    @ Hund: Da haste mal ne super Anleitung zum Fotos hochladen geschrieben!


    @ Silke: Danke! ;)