Beiträge von Cholly2007

    Entschuldigt bitte, dass ich meinen Job nicht kündige weil ich teilweiße unter der Woche woanders arbeiten muss.

    Schön wie man hier in eine Schublade gesteckt wird, weil ich noch keine tausende von Euro für eine genaue Diagnostik ausgegeben habe. Ich hab nie geschrieben, dass Molly schlecht behandelt wird, kein Futter kriegt oder noch nie einen Tierarzt gesehen hat. Ich warte erst auf Befunde bevor ich weitere Tests durchführen lasse. Die letzte Info hab ich erst am Mittwoch Nachmittag bekommen.

    Ich weiß, dass sie chronisch krank ist. Dafür bin ich auch regelmäßig beim Tierarzt. Nur wenn diese dann mit MRT kommt, was mit Narkose verbunden ist, muss man sich erstmal überlegen, ob man das macht. Was hab ich davon, wenn sie deswegen stirbt, ich aber dann weiß, wie ich ihr hätte helfen können?


    Ich will versuchen, dass es meinem Partner gut geht und dem Hund. Dafür versuche ich ja einen Kompromiss zu finden. Wie geschrieben, streite ich mich mit ihm deswegen. Das würde ich nicht tun, wenn der Hund mir egal wäre. Er behandelt sie auch nicht schlecht. Und 16 wäre sie auch nicht geworden, wenn ich mich bzw wir uns nicht kümmern würden.

    Entschuldigt, dass ich gefragt habe.


    Ich habe um Hilfe gebeten. Nicht um irgendeine Meinung von jemanden, der nicht weiß wie es in meinem Haushalt läuft oder sich hier etwas dazudichtet.


    Danke für die etwas kompetenteren Antworten.

    Gesund ist sie jetzt nicht. Klar die ganzen Alterserscheinungen. Ein leichtes Herzgeräusch hat sie. Da nimmt sie Tabletten dafür. Dann ist die Leber nicht mehr ganz so super. Was laut Tierarzt jedoch dem Alter geschuldet ist. Auffälligkeiten bei Blase/ Genitalbereich oder ganz und gar im Darm hat sie. Eine genauere Diagnostik haben wir nicht gemacht bisher. Will sie halt nicht unbedingt in Narkose legen lassen. Sie hat keine Beschwerden bei Stuhl absetzen oder Wasser lassen. Kot hatte auch nichts.

    Will demnächst nochmal Blut abnehmen lassen. Die Werte hatten sich beim letzten Mal verbessert. Das war im Februar.

    Sie erbricht halt immer mal wieder unverdautes Essen. Deswegen so viele kleine Portionen. Und mittlerweile bekommt sie ihr Futter in einem Anti Schling Napf. Hab den Verdacht auf Magenschleimhautentzündung oder sowas. Die Symptome würden passen.


    Sie bekommt von Rinti Sensible Ross und Kartoffel.

    Guten Tag,

    folgendes zu meiner alten Dame: Molly, 16 Jahre, weiblich, Havaneser.

    Wir haben das Problem, dass ich beruflich unter der Woche nicht da bin. Da bleibt mein Hund bei meinem Mann. Ich schreibe hier von meinem Hund, weil mein Mann kein Hundemensch ist. Habe sie damals aufgenommen, weil meiner Mama das zuviel wurde und sie sie weggeben wollte. Seitdem sind jetzt 6 Jahre vergangen. Mit vielen Höhen und Tiefen. Das Verhältnis zwischen Molly und Mann ist mittlerweile echt schlecht. Sie will morgens immer frühs zwischen vier und halb fünf frühstücken. Findet er nicht so gut. Ich auch nicht. Aber hab nicht solche Einschlafprobleme wie er.

    Grundsätzlich will ich ihr so früh morgens nichts geben. Weil es dann immer früher wird.

    Schicken sie daher immer wieder zurück ins Bett, nachdem ich sie rausgelassen habe. Aber sie kommt dann alle 10 Minuten. Da ist an Schlaf auch nicht mehr zu denken. Dieser Schlafentzug ist für meinen Mann sehr schlecht. Derzeit ist er wieder mal sehr unangenehm und haben deswegen ständig Streit. Weil er die "Launen des Hundes" derzeit (bin bald wieder auch unter der Woche Zuhause) ausbaden muss.


    Hat/ Hatte jemand auch diese Problematik?

    Sie bekommt gegen 6 Uhr 150 Gramm, 12 Uhr 100 Gramm, 17 Uhr 150 Gramm und gegen 19 Uhr nochmal 100 Gramm Nassfutter. Sie hatte sehr abgenommen, deshalb etwas mehr. Womit sie wieder zugelegt hat.

    Bis vor 2-3 Monaten lief das gut. Sie ist immer mit uns aufgestanden. Dann hab ich sie kurz in Garten gelassen und währendessen hab ich das Essen vorbereitet. Danach ging es nochmal in ihr Bettchen, aus dem wir sie rausschmeißen mussten, wenn es ausm Haus ging.


    Habt ihr Tipps? Ich weiß nicht mehr weiter. Mittlerweile geben wir ihr, wenn es ins Bett geht nochmal ein Gäbelchen voll. Aber das hat nicht den gewünschten Effekt.

    Danke für das Mitteilen eurer Erfahrungen.

    Ich bin mittlerweile seit über 4 Monaten wieder zuhause. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Tagsüber ist sie bei den Schwiegereltern während wir arbeiten. Die sind leider mittlerweile auch ziemlich genervt von der Jammerei. Bellen tut sie hier jedoch kaum. Habe halt Angst, dass es hier irgendwann Probleme gibt.

    Vielen Dank für die Infos.

    Meint ihr ich kann trotzdem versuchen das Alleine sein wieder zu trainieren? Aber wie soll das gehen, wenn sie direkt schon anfängt und sich alleine gar nicht beruhigt, sodass ich keine "Stille Phase" habe, bei der ich zurück kommen kann.

    Füße mit deiner Kleinen hochlegen und Einkaufszettel für den Herrn schreiben :bindafür:

    Von der Idee ist er nicht sehr begeistert :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wie steht sie denn zu deinem Verlobten? Ist er in der Lage, sie abzulenken und zu beschäftigen, wenn du (kurz) aus dem Haus gehst? Oder mit ihr los zum Gassi zu gehen und du gehst dann einkaufen? Oder ist sie absolut auf dich fixiert?

    Sie mag ihn. Legt sich auch zu ihm auf dem Sofa. Denke schon, dass er sie beruhigen bzw ablenken könnte.

    Alleine Gassi geht auch eher schlecht, wenn ich daheim bleibe. Dann kommt er mit ihr nicht weit.


    Sie war eigentlich immer ein Hund, der nie einem hinterher gelaufen ist. Wenn ich ins Bett gehe, dann kommt sie mittlerweile auch direkt mit.

    Zitat
    Zitat

    Hallo. Ist sie gesundheitlich in Ordnung? Alle Sinne noch ok?

    Sie bekommt Incurin gegen ihre Inkontinenz. Das hilft ganz gut. Sie hat ein leichtes Herzgeräusch, dies wird auch medikamentös behandelt. Die Leberwerte sind nicht im Normbereich. Bei der letzten Untersuchung sind sie aber etwas gesunken.


    Ich hoffe nicht, dass sie nur noch ein paar Monate hat. Sonst ist sie recht fit.


    Also werde ich wohl dem Tierarzt einen Besuch abstatten müssen, um eine Demenz ausschließen zu können.


    Er hat etwas unterstützendes bekommen um ihm das Alter auch etwas leichter zu machen.

    Rein Interessenhalber, was war das für ein Mittelchen?