Ich verstehe nicht warum sie dann nicht mit deinen/m anderen Hund/en (ich weiß nicht wie viele du noch hast, entschuldige) daheim bleibt sondern überhaupt mit auf den Hof muss?
Beiträge von Yelly
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja, so hab ich auch mal gedacht. Optisch war Lani immer mein Traum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mittlerweile finde ich aber Wolke irgendwie hübscher, das kann sich ganz schön verschieben
also Lani ist nicht hässlich! Sie hat die schönsten Augen. Das wäre so mit das einzige, was ich tauschen würde.Zugegebenermaßen ist Wolke aber auch nicht so ein übertriebener Brite, wie man ihn auf manchen Aufstellungen findet.
Lani ist eher wie deine Ruby - immer forsch, vorwärtsdenkend, erst handeln, dann denken…. Und Wolke eher das was du charakterlich magst
wobei - richtig Angst hat sie bisher nur vor einer Sache, das sind fliegende Löffel. Dafür ist ihr Feuerwerk egal, gibt ja Kekse für.Ja man muss Wolke 1x die Woche bürsten vs Lani nur im Fellwechsel oder bei Kletten. Aber dadurch, dass Lani keine gute Fellquali hat, trocknet sie halt nicht gescheit und daher neigt sie auch eher zu Pilz am hinteren Rücken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frisch nach dem Baden und blowern diese Woche
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei Amber warte ich noch auf den Fellwechsel. Aber auch sie empfinde ich nicht als übertrieben britisch. Angst hatte sie bis jetzt nur einmal, sie ist mutiger als Wolke. So ein Zwischending zwischen Lani und Wolke

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es es so witzig, wie unterschiedlich Wahrnehmung und Vorlieben sein können - Es war nicht besonders lang (und ich weiß nimmer, wie alt Wolke damals war), aber ich bin absolut Team Lani. Optisch und im Verhalten.
Lani war für mich der coolere, eigentlich gelassenere Hund, auf den ich deutlich mehr ansprang. Eben weil: forscher, präsenter.
So ein "Hey, mit der kann man richtig was machen"
Und da find ich spannend, wenn ihr eben erzählt, dass grad diese Art Hund Euch nicht liegt - für mich war das zb der erste Collie, der mich je ansprach. Is sonst so gar nicht mein Hundetyp.
Spannend!
Wir hatten beim Collie Spaziergang eine kleine Vollbritin dabei. Hach war die süß, aber eben auch sooo unpräsent. Ständig wenn ich wieder mal fast gegen sie gelaufen wäre "huuuch, du bist ja auch noch da". Keines Blickes hat die mich gewürdet
Ich weiß nichtmal mehr den Namen von dem süßen Ding.Nein würde ich zu "sowas" nicht sagen, aber ich glaub ich mag dann auch lieber eher die, die etwas mehr "da" sind

(und in ein paar Monaten hört ihr sie rumheulen WIE sehr ihre Motzigkeit DA ist
)Lani je öfter ich mir Wolke grad anschaue (die Bilder mit dem dunkelgrün sind der Hammer, v.a. das erste von Wolke was du hier rein hast, WOW) und von ihr lese desto mehr gefällt sie mir auch :-) find sie auch gar nicht übertrieben britisch (auch Amber nicht).
-
Saugroboter+Akkusauger sind jetzt meine Lieblingskombi.
Sind sie bei mir jetzt schon! Hach, mit der Argumentation kann ich ja gleich nochmal meine Käufe beim Herrn des Hauses rechtfertigen

Ja! Wir brauchen drei verschiedenartige Staubsauger!

-
Allerdings hat der auch 150 Euro gekostet, ist evtl. dann doch noch ein anderes Testverfahren.
Aber mit (Masern)impfung wird massig Geld gemacht... klar ^^
(Nix gegen die Titerbestimmung, wird schon so richtig sein und ist ja auch kein unerheblicher Aufwand den du in Kauf genommen hast, die Argumentation ist nur immer lustig "pöse Pharma")
-
Ich würde gern das reichhaltige schwarmwissen hier anzapfen in einer autofrage: bei einem Händler in meiner Nähe steht ein gebrauchtes auto, das mich interessiert.
Ich möchte dort anrufen, um noch ein paar mehr infos zu bekommen und einen termin auszumachen.
Gibt es tips, welche fragen ich auf keinen ffall vergessen sollte, zu strategisch geschicktem vorgehen, zb für Verhandlungen.
Ich hab noch nie ein auto bei einem Händler gekauft...
Findest du den Preis so wie es da steht/was du über das Auto weißt angemessen? Oder weist du noch gar keine ungefähre Hausnummer?
-
Ach das leidige Thema Frust.
Wie mir geraten wurde habe ich Chap ignoriert wenn er gefiept hat.
Er würde heute noch fiepen :-)
Konflikte und Frust künstlich zu erzeugen wo eigentlich gar keine wären (oft sog. "Ruheübungen") find ich dabei am allerseltsamsten.
Man baut nicht Frustrationstoleranz durch immer mehr (unbearbeiteten) Frust auf. Das ist kein Muskel.
Man kann dem Hund nur beibringen IN DEN SITUATIONEN weniger Frust zu empfinden.
Ressourcen schaffen, freie Kapazität im Hirn, Anleitung geben.
Für wens anders funktioniert, go for it. Das sind nur meine Erfahrungen.
(Hier wird oft auch angemerkt dass es Hunde gibt die sehr gut über Frust/Trial Error lernen und Typen die sich dadurch nur immer mehr ausknipsen. Muss man ggf auch beachten wobei Typ 1 evtl schon grundsätzlich ne höhere Frustrationstoleranz mitbringt)
Wichtig ist auch einen Belohnungsaufschub davon abzugrenzen meine ich.
-
Er springt auf, läuft weg. Ich rufe ihn, er kommt, motzt mich an, läuft wieder weg. Ich rufe wieder, er kommt, motzt, legt sich hin und ich kann die andere Seite bürsten. Wobei Augen wieder zu sind und wohlig gegrunzt wird.
Ich hol ihn später ab, ja?
-
Ich werfe (statt den tendenziell etwas knackigeren KHC (gibt neuerdings viele Threads zu dem Thema)) einen Langhaarcollie aus britischer/gemäßigter Linie in den Raum. Da gibt's auch Felldimensionen von/bis :-)
Bei Flat Coated Retrievern kommt mir sofort der gesundheitliche Aspekt in den Sinn... leider... da wissen aber andere mehr.
-
Parfüm ist oft nur ne Art Mischung aus ätherischen Ölen die duften. Man stellt sich darunter immer was Künstliches vor, muss aber nicht.
Sorry fürs reingrätschen und natürlich nicht persönlich gemeint (bzw du hast es ja selbst schon angemerkt)
Wenns "künstlich" wäre (also mit Sinn und verstand im Labor hergestellt) würd ich mir weit weniger Gedanken machen. Ätherische Öle sind die absolute Pest was Irritationen / Allergiepotential und ja(!) vorzeitige Hautalterung betrifft durch die Instabilität/Zersetzung/Oxidation.
"Natürlicher" Duft ist physiologisch gesehen das sinnloseste überhaupt und in Hundepflegeprodukten gleich 5 mal...
-
Mein Tierverhaltenstherapeut hat übrigens gesagt, man sollte solche Zusätze immer morgens/vormittags geben, da das entstehende Serotonin im weiteren Verlauf in Melatonin umgewandelt werde. Somit würde man durch eine frühe Gabe im Tagesverlauf in einem Zuge zuerst die Ausgeglichenheit und später den Nachtschlaf unterstützen.
Das verwirrt mich etwas...
Auf meiner Packung (für Menschen) steht etwa ne halbe Stunde vorm Schlafen gehen da es eben die Vorstufe von Melatonin ist (in Folge dessen guter Schlaf) und früh dann gleichzeitig (Serotoninumwandlung) für ein gutes/schnelles Aufwachen/fitte Wachphase sorgt.
Also genau umgekehrt.

Ich google wohl nochmal genauer...