Beiträge von Yelly

    Ich habe mal eine Frage zum Thema akustische Lokalisierung.
    Wenn ich am Handy oder PC irgendwelche für Hunde interessante Geräusche abspiele, dann hat bisher jeder Hund zumindest nach kurzer Zeit auf das Gerät und damit direkt auf die Geräuschquelle geschaut.
    Dio dagegen schaut (auch wenn er maximal 50 cm von dem Gerät entfernt ist) so 0,5-1 m drüber und teilweise auch noch eine ähnliche Distanz zur Seite.
    Also mein PC steht zB etwa mittig an der Wand im Raum, Dio saß gerade auf meine Schoß als Vogellaute kamen und er hat oben an der Decke in die Ecke gestarrt.
    Kann das einfach eine Eigenart des Hundes sein, dass er nicht mit den Augen zur Geräuschquelle schaut oder meint ihr es könnte auch noch was mit seinen Ohren sein?

    Macht Ruby exakt genauso. Als würde sie absichtlich dran vorbeisehen um "drüber nachzudenken"


    Ähnlich wie wenn man vorm Bildschirm sitzt und kurz über einen Sachverhalt darauf nachdenken muss und dabei gedankenverloren am Bildschirm vorbei "ins Nichts" guckt (zumindest ist das bei mir so und Rubys Verhalten bei Geräuschen erinnert mich immer daran)

    Zitronensäure nur nicht heiß verwenden, dadurch entstehen Ablagerungen die man dann überhaupt nicht mehr entfernt bekommt (citronat? Keine Ahnung, bei Interesse einfach googlen :-) )

    Der Hersteller hält das für überholt: https://www.heitmann-hygiene-c…CFZx-Q4383QEiVRlid87C-0lK

    Oh interessant danke dir fürs Teilen!

    Mhhhh....

    Ich nutz auch gern Heitmann.

    Aber wenn ein HERSTELLER eine chemische Tatsache für überholt hält werd ich immer bisschen hellhörig.


    Lass mich aber gern eines besseren belehren:-) les mich später mal ein in das Thema wollte nur ungeprüft fix die Info teilen Bevor jemand mit citronat (oder was auch immer) in seinem Wasserkocher Probleme bekommt.


    Ich bin eh team Essig :herzen1: (außer bei der Waschmaschine und Kaffeemaschine)

    Zitronensäure nur nicht heiß verwenden, dadurch entstehen Ablagerungen die man dann überhaupt nicht mehr entfernt bekommt (citronat? Keine Ahnung, bei Interesse einfach googlen :-) )

    Flugreisen innerhalb Europa stellen selten ein Problem dar mit vorläufigen Pässen, Innlandsflüge auch nicht, im Gegenteil manch Reisendem fällt nicht selten vor Reiseantritt erst auf, dass der Perso abgelaufen ist |)

    Ich wurde zwar immer gesondert rausgezogen aber das lag (hab ich dann erfahren) daran weil meine Behörde das tatsächlich falsch gedruckt hat. Die sind einfach in der Zeile verrutscht (hätt ihn mir bei Entgegennahme genauer anschauen sollen). Aiaiai ist mir das Herz in die Hose gerutscht beim Flughafen.

    Kann mir Jemand verraten ob man mit einem vorläufigen Personalausweise Verträge abschließen kann?

    Eher nein, wegen der Gültigkeitsdauer - die Biester gelten ja nur 3 Monate - bei der Telekom muss der Perso über die Vertragslaufzeit gültig sein

    Oh das ist spannend. Ich hab jahrelang nur mit vorläufigen Persos gelebt (ja die kann man unendlich oft verlängern, egal was die sagen in der Behörde)


    Gut zu wissen dass das bei Verträgen problematisch werden kann (habs für Reisen gebraucht da ging es problemlos wo auch ein normaler Perso zugelassen ist)

    Der Vermieter scheint ja mehr auf Eurer Seite zu stehen, da würd ich guten Willen zeigen (IHM zuliebe) und mich nicht unnötig über die Frau aufregen sondern versuchen das an mir abprallen zu lassen. Nach deiner Schilderung brauchst du dir keine Sorgen machen, sie ist aus mehreren Gründen wie ich finde in der deutlich schlechteren Position egal wie viel sie noch findet zum montieren.

    Den Vermieter würd ich aber weiterhin unbedingt versuchen wollen auf meiner Seite zu halten, auch des Seelenfriedens Willen.


    Mein Mann hat übrigens eine schwere Katzenhaarallergie und kann innerhalb kürzester Zeit bei unserem Mieter in der Wohnung nicht mehr vernünftig atmen geschweige denn sehen vor lauter Augentränen.

    Im Hausflur bzw normalem Alltag hier im Haus jedoch ist davon absolut nichts zu spüren, ganz so "einfach" find ich das also nicht mit "ja die Allergene sind ja eh überall sobald ein Tier mal drin wohnt".

    Ich find es gut und wünsch dir ganz viel Erfolg!


    Ich, als Mit(vermieterin) find es aus beiden Perspektiven betrachtet eher gut gut wie konkret du wirst. Es geht jetzt erstmal um DIESE Erlaubnis (die dir sehr wichtig ist, natürlich setzt du da alles auf eine Karte da du den Vermieter ggf noch nicht gut einschätzen kannst was das betrifft). Klar müsste man dann nochmal sprechen wenn irgendwann ein Labbi einziehen soll aber ich hätte als Vermieter dann vmtl von Haus aus schon weniger Bedenken wenn mit der vorherigen Hundehaltung alles soweit glatt lief (und nehmen wir an ich als Vermieter hab erstmal nicht die riesen Ahnung von Hunden)


    Also ich würd sagen es ist individuell, ich persönlich mag diese (wie wir sie auf Arbeit nennen) "vorgegaukelte" Kompetenz. Das besänftigt mich und der Rest fügt sich (mit nem kleinen Bolonka vmtl sowieso...)