Inhaltsstoffe: Wasser, Natriumlaurylsulfat, Cocoamidopropylbetain, Alkyldimethylaminoxid, Polyquaternium 29, Cocamid DEA, Hexylenglykol, Parfum, Zitronensäure, Phenoxy, Butylparaben, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben
Obendrauf dann noch meine Allergien und die Neurodermitis, sprich eine hochempfindliche Haut, es ist echt lästig.
Falls das noch aktuell ist Aoleon
Von dem Schampoo würde ich dringend Abstand nehmen! Tenside bzw Sulfate sind nicht schwarz/weiß zu betrachten aber das Tensid (Natriumlaurylsulfat) ist schon sehr sehr harsch / entfettend (trotz dass es abgemildert wurde) und ist sogar allgemein umstritten (kommt oft in Zahnpasta vor, bei Schampoo hab ich es tatsächlich noch nie gesehen).
Generell würde ich bei empfindlicher Kopfhaut parfumhaltige Produkte meiden, jeder Kontakt kann reizen und hat keinerlei Vorteile für unsere Haut (v.a. wenn Parfum soweit oben in der Inci Liste auftaucht)
Ich bin nicht der allergrößte Naturkosmetikfan (wegen dem heftigen Fearmongering was da teils abgeht und den irreführenden claims) aber die neue Formulierung des ultra sensitiv Schampoos von Alverde ist top, da ist so gut wie gar nix mehr enthalten außer ein sehr mildes Tensid. Keine Duftstoffe, kein Alkohol, kein Silikon (bin nicht grundsätzlich ein Gegner davon aber bei feinem Haar kann es schnell zu viel sein). Absolut spitze für den günstigen Preis wenn man damit klar kommt dass es nicht allzu sehr schäumt. Es ist hellblau / weiß und gibt's bei DM :)
Mein Freund leidet auch unter diversen Hautkrankheiten v.a. an der Kopfhaut und nutzt gerne das Seba Med everyday Schampoo (wenn sie da noch die Parfümierung rausnehmen würden.. hachja) und die etwas teureren von Ducray. Hier ist Sodium Laureth Sulfat drin ABER durch Stärken abgemildert.
Das Head and Shoulders BARE mag ich auch gern (NUR das von der Marke), ebenfalls sehr milde Tenside und dazu noch schön schäumend durch unbedenkliche Schaumbildner (für die die das mögen)
Von Sodium LAURYL Sulfat würde ich bei empfindlicher Kopfhaut komplett die Finger lassen genauso wie Coco Sulfat was das häufige Pendant dazu in der Naturkosmetik ist (nicht zu verwechseln mit Coco Glukoside, das ist fein)
Ich hätte auch ein Anliegen
... aus Gründen möchte ich erstmal nicht zu einem Friseur vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich musste mir am Hinterkopf ziemlich viel von meinen Haaren abschneiden, sie waren dann teils nur noch wenige cm lang. Vorn ließ ich es halbwegs unberührt und war einfach größtenteils mit Mütze unterwegs.
Hinten wachsen sie toll nach, sind schön weich und fluffig ABER plötzlich lockig 
Was ja grundsätzlich erstmal kein Problem ist wenn sie vorne nicht noch aalglatt wären. Ab dem Ohr teilt es sich quasi ihr könnt euch vorstellen wie seltsam das aussieht

Noch sind sie hinten eh nicht lang genug dass ich "einfach so" raus könnte, meist bündel ich sie am Hinterkopf und mach mir ein kleines Zöpfchen, vorne hängen sie dann glatt wie eh und je raus.
Ich hab immer mal wieder die CGM ausprobiert (auch schon früher), nass und vor allem im Nacken sah es auch jedesmal vielversprechend aus aber nie so dass es bis in den trockenen Zustand gut gehalten hätte, wie gesagt v.a. meine vordersten Strähnen haben nix angenommen egal wie viel ich gekoknetet und was weiß ich noch gemacht habe.
Jetzt sind sie seit meinem Radikalschnitt am Hinterkopf so arg gewellt EGAL was ich mache (in meiner Spülung ist auch etwas Silikon was ja eig in der Methode ein NoGo wäre).
Ich bin drauf und dran meine vorderen Haare auch drastisch zu kürzen in der Hoffnung sie lassen sich dann leichter der Hinterkopfstruktur anpassen? Aber wieder ein Jahr lang mit kurzen Haaren 
Ich hab jetzt schon sooo geduldig gewartet.
Natürlich kann ich sie vorne manuell eindrehen aber das möchte ich nicht lebenslang machen und ich hab das Gefühl das ewige in Form glätten hat sie erst so "latschig" gemacht. Die hinteren ständig glatt machen möchte ich dementsprechend auch nicht denn Locken gingen ja noch ohne Hitze aber meine frisch gewachsenen Haare gleich wieder täglich glatt bügeln und damit zwangsläufig kaputt machen?
Denkt ihr die könnten sich noch aushängen wenn sie länger wären? Noch sind sie nichtmal alle im Nacken angekommen (vorn gehen die längsten bis zum Schlüsselbein)
Ich versuch mal morgen ein Bild anzuhängen dass man es sich besser vorstellen kann. Es ist tatsächlich so als hätte ich zwei komplett verschiedene Haarsturkturen aufm Kopf
Und beide für sich sind super aber die Kombi sieht furchtbar aus 