@Britt v.S.
Bitte nicht das Geschriebene böse nehmen ich kann nur diese Mythen rund um Körperpflege und Sonnenschutz einfach nicht mehr ertragen da fällt es mir schwer mich auf meine Finger zu setzen, da es teils gefährliche Züge annimmt v.a. wenn Menschen das bei ihren Kindern nachmachen.
Grundsätzlich gilt aber natürlich immer: nutzt das was ihr mögt und wollt und vertragt.
Ich wollte das mit dem UV Schutz nur richtig stellen (dazu gibt's auch gute Erklärungen im Netz + Beispielbilder wie sich das mit Öl und Sonne verhält, da darf man aber dann natürlich nicht auf so Schwurbel "ihh Chemie ist böse" Seiten gucken für wissenschaftlich fundierte Infos)
Ein stabiler Sonnenschutz ist sau schwer zu formulieren, geht auch durch zig Prüfverfahren, wenn du 50er nutzt kommt dabei eh meist nur ein 30er raus bei ner etwas unsorgfältigen Auftragsmenge.
Daher auch das Problem mit LSF in Tagescremes, die erreichen den Schutz einfach vom Auftrag her nicht.
Ich weiß nicht wie viel Öl man sich ins Gesicht kippen würde um überhaupt eine Filterleistung in der UV Kamera beobachten zu können, dazu kommt noch Stabilität und Co...
Nein, das ist einfach KEIN Schutz. Dessen sollte man sich einfach nur bewusst sein, mehr nicht. Wie gesagt ich liebe Öle auch...