Beiträge von Yelly

    Im Endeffekt soll ein Conditioner nur die Schuppenschicht schließen und den PH wert wieder anpassen. Das allein sorgt schon für Glanz und Geschmeidigkeit.

    Klar sind in teureren Produkten oft ein paar Goodies drin aber ansonsten kann man theoretisch den für einen Euro ausm Aldi nehmen.

    Ich liebe den von Monday, keine Silikone (fühlt sich aber so an, und ich liebe das Gefühl in den Haaren), vegan usw und verglichen mit anderen ist es ein Big Pack mit Pumpspender. Teuer isser auch nicht :)

    Kleinen zu "großen" (ist ja immer noch ein Mini Aussie) Hund find ich per se erstmal kein Ausschlusskriterium

    Aber man muss halt wissen was man möchte (kommt am Ende ja eh oft anders) und ob man dem jeweiligen Hund bzw beiden damit nen wirklichen Gefallen tut. Senior zu Duracell um dem Duracell Häschen nen Kumpel zu spendieren halte ich auch für nicht durchdacht.

    Und ja ich weiß diese Diskussion ist hier sehr unbeliebt, aber warum MUSST du die unkastrierte Hündin dann kastrieren? Wärst du nicht in der Lage zu trennen, zu managen? Die Frage ist keinesfalls provokativ gemeint sondern ernst. Ich finde es etwas... schräg? sich bewusst eine intakte gesunde Hündin auszusuchen im Wissen, dass sobald sie bei dir lebt sie durch eine große OP durchmuss und ihr Organe entnommen werden. Ohne medizinischen Grund.

    Wenn Trennen für dich nicht möglich ist würde ich persönlich von einer intakten Hündin absehen, es gibt ja (falls es schlussendlich eine Hündin werden soll) auch genug Hündinnen im TS die schon kastriert sind (oder du freundest dich mit Management während der Läufigkeiten an)

    Ruby ist auch jegliches Donnerwetter egal. Aber für diese Hündin in der Situation fand ich die Idee passend.

    Und die Strafe muss im günstigsten Fall erfolgen sobald ein Millimeter der Pfote über die Grenze ragt. Nicht hinterherbrüllen oder sowas, das ist damit ganz und gar nicht gemeint.

    Daher ja das "auf die Lauer legen". Es muss schon wirklich just in dem Moment des Ausbruchs passieren bzw wenn dem Hund grad die Idee in den Kopf schießt was natürlich je nach Wohnsituation / Hund schwer möglich ist. Aber hier in dem Fall könnte es klappen.

    Ranken eigentlich alle Monstera Arten?

    Meinst du mit ranken klettern?

    Dann ja, soweit ich weiß klettern alle Arten der Gattung Monstera.

    Aber manche sind kleinbleibend und man findet sie in der Natur nur in Nähe des Waldbodens, andere wachsen bis zum Sonnenlicht hoch. Die Dubia ist dabei kriechend (nach oben), die Peru bildet zb noch zusätzlich Stolonen.

    E-Zaun? Ein kurzer Schreckreiz für den nachhaltigen Eindruck, dass die Grundstücksgrenze genau das ist?

    Ist verboten

    Aber ich würde mich mal auf die Lauer legen, und beim ersten Versuch, würde der Himmel einstürzen über dem Hund!

    Ich würde mich ja eher zu den Positivpetras zählen aber bei ner unsensiblen(?) Frenchiehündin die das aus Jux macht und v.a. recht häufig (das heißt ihr müsstet nicht wochenlang irgendwo auf der Lauer sitzen wie es bei meiner Hündin der Fall wäre die mal alle paar Monate beschließt dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist) wäre DAS genau mein Weg.

    Auf die Lauer legen und dann gibt's den allergrößten Anschiss. Danach sollte eigentlich Ruhe sein.

    Klar führen tausend Wege nach Rom aber speziell in eurer Situation kann ich mir dieses Vorgehen als sehr erfolgversprechend vorstellen.

    Kennt sich jemand mit GLS @ Letterbox aus? Die Idee dahinter ist genial und es ist ne super Alternative zur BüWa wie ich finde aber im Netz steht absolut nix zu Preisen (gut, in meinem Fall irrelevant, hätte mich aber trotzdem interessiert) oder ob die Sendung in nem rechteckigen Karton (Max 5cm hoch) sein muss oder ob auch ein Umschlag geht.

    Es scheint mir als wäre das nur etwas für Geschäftskunden?

    Hab den Versandschein von Vinted und die Dussis haben ja das Forum geschlossen sonst hätte ich meine Antwort vermutlich schon längst :hilfe:

    Ja klar im Zweifel frag ich direkt bei der Filiale nach aber ich würd es gern vorher schon verpacken und nicht dort nochmal umpacken müssen.


    (5cm weil es ja ohne Unterschrift in nen Briefkasten passen soll... Das hat mit meinen BüWa Kartons schon nie funktioniert die exakt 5cm hoch sind, die meisten haben 4cm "Kippmaß", nuja...)

    Hilfe mein Mini Topfapfelbaum der dieses Jahr das erste mal geblüht hat (und auch befruchtet wurde) hatte bis vor kurzem noch 10 potentielle Äpfel (Fruchtknoten? Oder heißt das nur so vor der Befruchtung?) dran. Alle weg 🥺

    An den letzten bin ich nur ganz leicht ran und der sah auch echt gut aus, sofort abgefallen. Da war absolut kein Widerstand aber die Bruchstelle sah saftig grün aus.

    Warum 😭 von Obstbäumen hab ich noch null Ahnung...

    war so stolz auf meine 10 eigenen Äpfelchen. Meh. Was hab ich falsch gemacht?

    Ich find das übrigens krass wie oft der Bogenhanf zb für dunkle Standorte empfohlen wird. Ja mag sein dass er da für paar Jahre alles fein mitmacht aber ich glaube man könnte es fast schon "langsames Sterben" nennen. Ich hab meinen auch immer sehr stiefmütterlich behandelt, fand den auch generell eher langweilig. Letzten Sommer stand er dann das erste mal draußen in der prallen Sonne und in nem mineralischen Mix im Tontopf.

    Holla die Waldfee ist der abgegangen. Seitdem hab ich wieder richtig Freude dran.

    Man muss sich eigentlich nur mal anschauen woher die Pflanze ursprünglich kommt.

    ... "verträgt keine direkte Sonne" stimmt im Normalfall auch nicht, eher im Gegenteil.

    Meine Fittonia und meine Calathea sind die einzigen meiner Zimmerpflanzen die wirklich nie nen einzigen Strahl direkte Sonne abbekommen. Alle anderen zumindest Morgen- oder Abendsonne. Teilweise aber eben auch pralle Mittagsonne auf der Terrasse (Strelitzia Nikolai, Bogenhanf, Yucca, Aloe, String of Hearts,...)

    Oder Pflanzen die es auch gern bisschen dunkler mögen :-) (oder zumindest nicht sterben haha)

    würde die Ring of Fire bissl dunkler vertragen? :D

    Für mein Empfinden sind Philos im Allgemeinen eigentlich relativ entspannt was das Licht angeht :-) immer voraussgesetzt dass dunkler nicht bedeutet in nem fensterlosen Bad oder so =)

    Kann halt sein dass die Panaschierung drunter leidet und das Wachstum auch. Das Substrat würde ich bei dunkleren Standorten auch nochmal besonders durchlässig gestalten, oft gehen Pflanzen bei wenig Licht nicht per se wegen Lichtmangel ein sondern weil sie im Verhältnis zur Blattverdunstung viel zu sehr gegossen werden.